Strafbefehl liegt vor

Maskenatteste ohne Untersuchung: Ärztin drohen zwei Jahre Haft

Eine Ärztin aus Offenburg stellte ohne vorherige Untersuchung Atteste gegen die Maskenpflicht aus. Nun droht der Medizinerin eine Haftstrafe von zwei Jahren.
Maskenatteste ohne Untersuchung: Ärztin drohen zwei Jahre Haft
Bewaffneter Flüchtiger: In Oppenau helfen sogar Survival-Experten bei der Suche

Seit fünf Tagen gesucht

Bewaffneter Flüchtiger: In Oppenau helfen sogar Survival-Experten bei der Suche
Bewaffneter Flüchtiger: In Oppenau helfen sogar Survival-Experten bei der Suche
Die Fahndung im Schwarzwald dauert an - Flüchtiger sei „seltsame Person“

31-Jähriger weiter auf der Flucht

Die Fahndung im Schwarzwald dauert an - Flüchtiger sei „seltsame Person“
Die Fahndung im Schwarzwald dauert an - Flüchtiger sei „seltsame Person“

Oppenau im Ausnahmezustand

Polizeikontrolle im Schwarzwald eskaliert: Bewaffneter Mann weiter auf der Flucht - wer ist Yves Rausch?

Wer ist Yves Rausch? Der 31-Jährige befindet sich auf der Flucht vor der Polizei, ist bewaffnet und wir als gefährlich eingestuft. Wie tickt der Mann?
Polizeikontrolle im Schwarzwald eskaliert: Bewaffneter Mann weiter auf der Flucht - wer ist Yves Rausch?

Stromausfall legt Stadt lahm

Unbekannte Ursache: Plötzlicher Stromausfall in Offenburg - nicht einmal Ampeln funktionieren

Der Raum Offenburg war am Dienstagvormittag ohne Strom. Sogar Ampeln in der Innenstadt fielen aus. Teilweise dauern die Störungen noch an.
Unbekannte Ursache: Plötzlicher Stromausfall in Offenburg - nicht einmal Ampeln funktionieren

Noch immer auf der Flucht

Polizei geht Hinweis zu Flüchtigem aus Oppenau nach - Er bringt nicht den erhofften Erfolg

Der bewaffnete 31-Jährige aus Oppenau (Ortenaukreis) ist noch immer auf der Flucht. In der Nacht auf Dienstag durchsuchte die Polizei ein noch unbekanntes Objekt - der Hinweis stellte sich als Fehlinformation heraus.
Polizei geht Hinweis zu Flüchtigem aus Oppenau nach - Er bringt nicht den erhofften Erfolg

Lokführer ist abgesprungen

Brennender führerloser Zug fährt in Baden-Württemberg 25 Kilometer, bevor er angehalten wird

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Donnerstag im Ortenaukreis im Einsatz. Ein brennender Zug der Deutschen Bahn fuhr auf Offenburg zu - der Lokführer war abgesprungen.
Brennender führerloser Zug fährt in Baden-Württemberg 25 Kilometer, bevor er angehalten wird

Lebensmittelriese warnt

Große Supermarktkette ruft Wurst zurück: Achtung, nicht essen! Gesundheitsgefahr droht

Rückruf bei Edeka: Der Lebensmittelriese warnt vor einem Wurstprodukt. Ein Produktionsfehler könnte sie zur Gesundheitsgefahr machen.
Große Supermarktkette ruft Wurst zurück: Achtung, nicht essen! Gesundheitsgefahr droht

Isolation wegen Covid-19

31-Jähriger aus Offenburg ist wegen Corona in China unter Quarantäne: "Fühle mich sicherer als hier"

Ein 31-jähriger Ökonom aus Offenburg musste bei der Einreise nach China in Quarantäne. Er sagt, dass Peking besser mit der Pandemie umgeht als Deutschland.
31-Jähriger aus Offenburg ist wegen Corona in China unter Quarantäne: "Fühle mich sicherer als hier"

Neue Details zur ZDF-Show

„Wetten, dass..?“-Comeback 2020: Thomas Gottschalk verrät spektakulären Deal mit Heidi Klum

„Wetten, dass..?“ feiert 2020 sein Comeback. Doch vermutlich nicht - so wie geplant - an Gottschalks rundem Geburtstag. Neue Details wurden jetzt bekannt.
„Wetten, dass..?“-Comeback 2020: Thomas Gottschalk verrät spektakulären Deal mit Heidi Klum