Frauen-Aktivistin erfindet Sex-Überfall auf Wiesn-Heimweg

Polizei ermittelt

Frauen-Aktivistin erfindet Sex-Überfall auf Wiesn-Heimweg

Eine Mitarbeiterin der „Aktion Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen“ hatte behauptet, auf dem Heimweg vom Oktoberfest überfallen und sexuell missbraucht worden zu sein. Dies hat sie aber wohl erfunden.
Frauen-Aktivistin erfindet Sex-Überfall auf Wiesn-Heimweg
Gib Strom, Nadine! Wiesn-Madl bekommt Elektro-Flitzer

Smart fortwo electric drive Cabrio

Gib Strom, Nadine! Wiesn-Madl bekommt Elektro-Flitzer

Unsere Nadine Wimmer (18) steht jetzt voll unter Strom! Das tz-Wiesn-Madl 2017 hat sich ihren Hauptgewinn im Smart Center München an der Donnersbergerbrücke abgeholt.
Gib Strom, Nadine! Wiesn-Madl bekommt Elektro-Flitzer
Die traurigen Reste der Wiesn 2017 - Ein Rundgang in Bildern

Ein Monat danach

Die traurigen Reste der Wiesn 2017 - Ein Rundgang in Bildern

Vor einem Monat ging das Oktoberfest zu Ende. Wer Anfang November über die Wiesn spaziert, kann davon nicht mehr viel erkennen - außer ein paar traurigen Überresten. Dagegen läuft der Tollwood-Aufbau schon auf Hochtouren.
Die traurigen Reste der Wiesn 2017 - Ein Rundgang in Bildern
Zündende Idee fürs nächste Wiesn-Plakat? Dann seien Sie schnell!

Wettbewerb für Oktoberfest 2018

Zündende Idee fürs nächste Wiesn-Plakat? Dann seien Sie schnell!

Kaum ist die Wiesn vorbei, wird schon nach einem Plakat für das Oktoberfest 2018 gesucht. Beim Wettbewerb kann jeder seinen Entwurf einreichen - doch die Frist läuft bald ab.
Zündende Idee fürs nächste Wiesn-Plakat? Dann seien Sie schnell!
Der Wettbewerb fürs Wiesn-Plakat startet

Motiv für 2018

Der Wettbewerb fürs Wiesn-Plakat startet

Die Gestaltung des Oktoberfest-Plakats wird auch für 2018 wieder durch einen Wettbewerb entschieden. Der startet jetzt. Ab Januar wird dann abgestimmt. 
Der Wettbewerb fürs Wiesn-Plakat startet
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 

Nachfolge von Wirtesprecher Roiderer

Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 

Zuletzt lief es besonders mit der Stadt holprig: Wirtesprecher Toni Roiderer hört nach 15 Jahren auf. Zusammen mit seinen Kollegen wählt er Ende November einen Nachfolger. Wir haben mit den Kandidaten gesprochen, die am heißesten gehandelt werden.
Wer schnappt sich den Wiesn-Thron? 
Nach Schlägerei: So geht es dem Gastronom 

Vorfall am letzten Wiesn-Tag

Nach Schlägerei: So geht es dem Gastronom 

Es war in diesem Jahr der brutalste Vorfall am Rande der Wiesn: Ein Wirt wurde auf dem Nachhauseweg vom Oktoberfest brutal zusammengeschlagen.
Nach Schlägerei: So geht es dem Gastronom 
Bilanz der Straßenreinigung: 90 Tonnen Wiesn-Müll

Oktoberfest 2017

Bilanz der Straßenreinigung: 90 Tonnen Wiesn-Müll

Das Oktoberfest hat wie üblich auch die Straßenreinigung des Baureferats auf Trab gehalten. Aber: Das Abfallaufkommen gegenüber dem Vorjahr rückläufig
Bilanz der Straßenreinigung: 90 Tonnen Wiesn-Müll
Wiesn-Wirte-Sprecher hört auf: Wer wird Roiderers Nachfolger?

Posten-Roulette auf dem Oktoberfest

Wiesn-Wirte-Sprecher hört auf: Wer wird Roiderers Nachfolger?

Die Schlussbesprechung der Wiesn-Wirte und Behörden ist eigentlich ein Routine-Termin. Doch Wirte-Sprecher Toni Roiderer ließ heute eine Bombe platzen. 
Wiesn-Wirte-Sprecher hört auf: Wer wird Roiderers Nachfolger?
Dachauer stehlen auf der Wiesn Essensmarken - und fliegen prompt auf 

Dumme Idee

Dachauer stehlen auf der Wiesn Essensmarken - und fliegen prompt auf 

Zwei Dachauer haben auf dem Oktoberfest Essensgutscheine und Marken im Wert von mehreren Tausend Euro vertickt - dummerweise in dem Zelt, in dem sie sie gestohlen hatten. 
Dachauer stehlen auf der Wiesn Essensmarken - und fliegen prompt auf