Twitter schafft Tweets mit Verfallsdatum wieder ab

Fleets

Twitter schafft Tweets mit Verfallsdatum wieder ab

Fleeting Flop: Vergangenen November führte Twitter weltweit Tweets mit Verfallsdatum ein. Die Funktion wird nun wieder eingestellt.
Twitter schafft Tweets mit Verfallsdatum wieder ab
Datenschutz-Beschwerden als Spoofing-Mails gelöscht

Versehen der Behörde

Datenschutz-Beschwerden als Spoofing-Mails gelöscht
Datenschutz-Beschwerden als Spoofing-Mails gelöscht
Neue Autobahn-App des Bundes gestartet

Ergänzung zu Google Maps & Co

Neue Autobahn-App des Bundes gestartet
Neue Autobahn-App des Bundes gestartet

Neue Regeln

Online-Einkäufe aus Nicht-EU-Staaten werden teilweise teurer

Wer sich eine vermeintlich günstige CD aus den USA bestellt, ärgert sich manchmal im Nachhinein: Teils gibt es deftige Zusatzkosten. Das will die EU ändern. Dafür wird es aber auch ein bisschen teurer.
Online-Einkäufe aus Nicht-EU-Staaten werden teilweise teurer

Kaum Schutz vor Angriffen

BSI findet Lücken bei Datensicherheit in Gesundheits-Apps

Gesundheits-Apps sind in der Corona-Pandemie populär geworden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik fand bei einer Untersuchung jedoch heraus, dass die Anbieter zum Teil Lücken im Umgang mit Daten offenlassen.
BSI findet Lücken bei Datensicherheit in Gesundheits-Apps

Einlass ohne Einladung

Talk-App Clubhouse hebt Beitrittshürde auf

Die Audio-App Clubhouse hatte während der Pandemie großen Zulauf. Doch nur per Einladung konnte man Mitglied werden. Mittlerweile lässt der Hype nach. Deshalb öffnet sich der Dienst nun für alle.
Talk-App Clubhouse hebt Beitrittshürde auf

Neue Funktion

Instagram-Nutzer können Hass-Nachrichten jetzt aussieben

Niemand lässt sich gern anfeinden oder beleidigen. Doch leider kommt dies auf Social-Media-Kanälen immer wieder vor. Mit einer neuen Funktion können Instagram-Nutzer unerwünschten Direktnachrichten nun Einhalt gebieten.
Instagram-Nutzer können Hass-Nachrichten jetzt aussieben

Einfach und fälschungssicher

Digitales Schulzeugnis rückt näher

Das digitale Schulzeugnis kündigt sich an. Damit soll vieles einfacher und sicherer, Manipulationen und Fälschungen unmöglich werden. Zunächst drei Bundesländer gehen mit IT-Experten in die Erprobung. Hat das Papierzeugnis bald deutschlandweit ausgedient?
Digitales Schulzeugnis rückt näher

Als die Preise purzelten

25 Jahre Telekommunikationsgesetz

Wer heute zum Festnetz-Telefon greift und in irgendeiner anderen deutschen Stadt anruft, der denkt nicht an die Kosten - und guckt nicht bange auf Uhr. Vor 25 Jahren war das anders.
25 Jahre Telekommunikationsgesetz

Beratung oder Werbung?

Hautpflege-Tipps: Das Versprechen der „Skinfluencer“

Für Hautpflegeberatung ging man früher zum Arzt oder zum Drogisten. Heute hören viele auf „Skinfluencer“ - zumindest in der digitalen Welt. Aber was ist von den Ratschlägen zu halten?
Hautpflege-Tipps: Das Versprechen der „Skinfluencer“