Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

Mit Verspätung

Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

Im Februar hatte Facebook den Start seiner Flirt-Plattform in Europa nach einer Inspektion durch Datenschützer verschoben. Erst jetzt geht es los - passend zur Corona-Pandemie sogar mit Video-Dates.
Facebooks Dating-Funktion startet in Europa
Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

Kartellamt stellt klar

Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

Viele Verbraucher verlassen sich beim Kauf eines Produkts oder der Buchung einer Reise im Internet auf Nutzer-Bewertungen. Doch die sind nicht immer echt. Das Bundeskartellamt hat sich das angeschaut.
Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun
Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

E-Auto für die Mittelklasse

Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

Tesla-Chef Elon Musk will mit einem neuen voll autonomen Elektro-Fahrzeug in die Mittelklasse vordringen. Bis das in Deutschland zu haben ist, könnte es aber noch ein paar Jahre dauern.
Musk verspricht Schnäppchen-Tesla
Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

Datenschutzbeauftragter

Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

Röntgenbilder, Impfungen: Eigene Gesundheitsdaten sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Ein amtliches Gütesiegel für Datenschutz gibt es für die neue Anwendung aber nicht - im Gegenteil.
Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen
Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

Neue Apple Watch und iPads

Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.
Apple bündelt erstmals Abo-Dienste
Fehler in iOS kann Corona-App stören

Falsche Risikobewertung

Fehler in iOS kann Corona-App stören

Regelmäßige Updates sind wichtig - können aber auch Probleme bereiten. Das zeigt ein aktuelles Problem mit der Corona-Warn-App: Betroffen davon sind nur Nutzer der neuesten iOS-Version.
Fehler in iOS kann Corona-App stören
Online-Banking Apps im Test: Stiftung Warentest findet grobe Mängel - Daten in Gefahr!

Nur 4 Apps sind gut

Online-Banking Apps im Test: Stiftung Warentest findet grobe Mängel - Daten in Gefahr!

Stiftung Warentest hat Online-Banking Apps untersucht. Bei dem Test wurden grobe Mängel bei den Banken aufgedeckt. Nur vier Apps werden für gut befunden.
Online-Banking Apps im Test: Stiftung Warentest findet grobe Mängel - Daten in Gefahr!
Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online

Bunte Eröffnungs-Show

Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online

Bunt kostümierte Spielefans in vollen Messehallen - so sieht die Gamescom eigentlich aus. Doch dieses Jahr ist alles anders: Wegen Corona ist die Spielemesse eine rein digitale Veranstaltung.
Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online
Das "Coronavirus-Update" ist zurück

Populärer Podcast

Das "Coronavirus-Update" ist zurück

Mehr als 60 Millionen Hörer, mehrfach preisgekrönt: In den ersten Monaten der Corona-Pandemie wurde das "Coronavirus-Update" zum Podcast-Hit. Nun kehrt das Erfolgsformat in neuer Besetzung zurück.
Das "Coronavirus-Update" ist zurück
Apple Music baut Live-Radioangebot aus

Zwei neue Sender

Apple Music baut Live-Radioangebot aus

Neben dem Musik-Streaming gewinnen auch Onlineradios immer mehr Nutzer. Daher erweitert der Technologiekonzern Apple nun sein Angebot um zwei neue Sender.
Apple Music baut Live-Radioangebot aus