Der Opel Karl (seit 2015 bis 2019)

Gebrauchtwagen-Check

Der Opel Karl (seit 2015 bis 2019)

Karl mag in der Welt der Lieder auch ein Käfer sein, als Auto kommt er von Opel und trägt den Namen eines Sohnes vom Firmengründer. Fortgejagt wurde er nicht, aber eingestellt. Gebraucht zuschlagen?
Der Opel Karl (seit 2015 bis 2019)
Was der Opel Insignia als Gebrauchter taugt

Ab Baujahr 2008

Was der Opel Insignia als Gebrauchter taugt
Was der Opel Insignia als Gebrauchter taugt
Corsa fährt in Stauende: Unfall auf der A8 nahe Holzkirchen

Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Corsa fährt in Stauende: Unfall auf der A8 nahe Holzkirchen
Corsa fährt in Stauende: Unfall auf der A8 nahe Holzkirchen

Neues Modell

So startet die sechste Generation des Opel Astra

Bühne frei für den neuen Astra: Opel hat jetzt offiziell die nächste Generation des Golf-Gegners enthüllt und dabei noch zwei spannende Nachrichten aus dem Hut gezaubert.
So startet die sechste Generation des Opel Astra

Mit Hybrid-Antrieb

Opel präsentiert neuen Astra als Hoffnungsträger

Ohne Batterie geht auf dem Automarkt fast nichts mehr. Das hat auch Opel erkannt. Daher haben die Rüsselsheimer aus ihrem Verkaufsschlager nun ein Hybrid-Modell gemacht.
Opel präsentiert neuen Astra als Hoffnungsträger

Hoffnungsträger

Opel setzt auf neues Astra-Kompaktmodell

Der Autobauer Opel hat sein neues Kompaktmodell Astra als Hoffnungsträger für das Stammwerk Rüsselsheim präsentiert.
Opel setzt auf neues Astra-Kompaktmodell

Schwerer Unfall auf Leitzachtalstraße

Opel wird in Fischbachau über Baumstumpf katapultiert und überschlagt sich

Fischbachau – Auf der Leitzachtalstraße in Fischbachau hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. Feuerwehr und Hubschrauber waren im Einsatz.
Opel wird in Fischbachau über Baumstumpf katapultiert und überschlagt sich

Opel-Werk in Eisenach wegen fehlender Teile gestoppt

Die Produktion im Opel-Werk in Eisenach steht in dieser Woche. Zu dem Stopp sei es wegen fehlender Bauteile gekommen, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in Rüsselsheim auf Anfrage. Es handele sich um elektronische Komponenten von einem Zulieferer in Malaysia, die fehlten. Die Mitarbeiter seien bis Freitag in Kurzarbeit. Zuvor hatte MDR Thüringen über die Probleme in dem Eisenacher Werk berichtet.
Opel-Werk in Eisenach wegen fehlender Teile gestoppt

Frisches Design

Belebung fürs SUV-Segment: Der Opel Mokka im Test

Es ist eine Zeit lang her, dass man sich nach einem Opel umgedreht hat. Doch mit dem neuen Mokka bringen die Hessen wieder einen richtigen Blickfang auf die Straße. Was außer seinem tollen Design hat der kleine Geländewagen noch zu bieten?
Belebung fürs SUV-Segment: Der Opel Mokka im Test

Automobilindustrie

Opel-Mutterkonzern Stellantis mit gutem ersten Halbjahr

In der Corona-Krise waren die Startbedingungen nicht ideal. Der neue Autogigant Stellantis hat dennoch ordentlich Kosten eingespart und gute erste Halbjahreszahlen vorgelegt.
Opel-Mutterkonzern Stellantis mit gutem ersten Halbjahr