Verfolgungsfahrt endet an Leitplanke

Verfolgungsfahrt endet an Leitplanke

Ein 23 Jahre alter Mann hat sich in der Nacht zum Dienstag im Saarland mit seinem Wagen über mehr als 50 Kilometer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Eine Streifenwagenbesatzung habe das Auto in Neunkirchen kontrollieren wollen, als der Fahrer Gas gab und davonfuhr, teilte die Polizei mit. Dabei habe er mit dem nicht zugelassenen Wagen auf bis zu 180 Stundenkilometer beschleunigt.
Verfolgungsfahrt endet an Leitplanke
DJV verurteilt Übergriffe der Polizei auf Journalisten
DJV verurteilt Übergriffe der Polizei auf Journalisten
An Ida-Ehre-Schule suspendierte Schüler wieder im Unterricht
An Ida-Ehre-Schule suspendierte Schüler wieder im Unterricht

Mann beißt Polizisten bei Festnahme in Hand

Ein Mann hat in Berlin Telefon-Verteilerkästen an der Straße beschädigt und bei der anschließenden Festnahme einen Polizisten in die Hand gebissen. Am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr rief ein Zeuge im Stadtteil Mahlsdorf in Marzahn-Hellersdorf die Polizei, weil der Mann einen sogenannten Telekommunikationsverteiler beschädigt habe und anschließend geflüchtet sei.
Mann beißt Polizisten bei Festnahme in Hand

Leichenfund Rödermark

20-jährige Frau getötet: Todesursache steht fest - Haftbefehl beantragt

In Rödermark (Kreis Offenbach) findet die Polizei den leblosen Körper einer Frau. Ein Stich ins Herz ist wohl die Todesursache. Die Freundin der Getöteten sitzt in U-Haft.
20-jährige Frau getötet: Todesursache steht fest - Haftbefehl beantragt

Hörspielbox meldet sich und führt Polizei zu Einbrecher

Eine Hörspielbox hat die Polizei im sauerländischen Halver (Märkischer Kreis) zu einem Kindergarten-Einbrecher geführt. Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, hatte die Erzählbox sich nach dem Diebstahl automatisch beim Hersteller gemeldet. Die Polizei fand sie bei der Durchsuchung der Wohnung des 44-jährigen Verdächtigen.
Hörspielbox meldet sich und führt Polizei zu Einbrecher

Anschlag auf Synagoge

Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?

Der Rechtsextremist, der 2019 in Halle zwei Menschen ermordete und eine Synagoge stürmen wollte, hat Berichten zufolge über Monate Briefe von einer Polizeikommissarin erhalten.
Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?

Täter auf der Flucht

Mann schleudert Hammer durch U-Bahn-Scheibe und verfehlt Frau knapp - Glassplitter verletzen 16-Jährigen

In der Frankenmetropole hat ein Unbekannter einen Hammer auf eine ausfahrende U-Bahn geworfen. Der Täter ist weiterhin flüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Mann schleudert Hammer durch U-Bahn-Scheibe und verfehlt Frau knapp - Glassplitter verletzen 16-Jährigen

Mehr Elektro- und Hybridfahrzeuge für Polizei

Die Polizei in Niedersachsen will in den kommenden Jahren auch verstärkt umweltfreundlich auf Verbrecherjagd gehen: Bisher waren die umweltschonenden E-Autos aber meist für die Verwaltung im Einsatz.
Mehr Elektro- und Hybridfahrzeuge für Polizei

Polizei löst illegale Technoparty in Nordbrandenburg auf

Die Polizei hat eine als Geburtstagsfeier getarnte Technoparty im Landkreis Ostprignitz-Ruppin aufgelöst. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, war das Szenetreffen in sozialen Medien für Freitagabend in einem Waldgebiet in in Wustrau-Altfriesack, einem Fehrbelliner Ortsteil südlich von Neuruppin, beworben worden. Erwartet wurden mindestens einige Hundert Gäste.
Polizei löst illegale Technoparty in Nordbrandenburg auf