Machen Sie mit beim Stadtteil-Check!

Ist Schwabing Münchens Szene-Viertel?

München - Schwabing gilt als DAS Szene-Viertel Münchnens. Das hippe Image ist für die Bewohner aber nicht der Hauptgrund, warum sie gerne dort leben. Das sagen die Schwabinger im Stadtteil-Check:
Ist Schwabing Münchens Szene-Viertel?
Samy Deluxe hat Gedichte geschrieben
Samy Deluxe hat Gedichte geschrieben
Samy Deluxe hat Gedichte geschrieben
Capri-Wonne: Mythos einer Fischer-Insel
Capri-Wonne: Mythos einer Fischer-Insel
Capri-Wonne: Mythos einer Fischer-Insel

Eine Reise voller Geschichte

Zurück nach Varazdin - in das Hinterland Kroatiens

Varazdin - „Komm mit nach Varazdin, so lange noch die Rosen blühen...“ Das Duett aus Emmerich Kalmans „Gräfin Mariza“ war jahrzehntelang ein Hit – und gute Werbung für die Stadt im Norden Kroatiens.
Zurück nach Varazdin - in das Hinterland Kroatiens

Rothemunds Filmprojekt: „Schwabings Königin“ braucht Geld

Das Film-Projekt spielt in der packenden Zeit der Schwabinger Bohème um 1900, es handelt von Franziska zu Reventlow mit ihrem Liebesleben, ihrem Intellekt. Der Münchner Marc Rothemund, Regisseur des preisgekrönten Films „Sophie Scholl“, führt Regie. Die Hauptrolle würde Julia Jentsch übernehmen. Doch es fehlt an Geld.
Rothemunds Filmprojekt: „Schwabings Königin“ braucht Geld

Top 5 Online-Adventskalender

Das erste Türchen des Schoko-Adventskalenders ist sicher schon geöffnet. Jetzt fehlt nur noch der richtige Online-Adventskalender - eine Auswahl.
Top 5 Online-Adventskalender