Weniger Autos und schwache Zahlen

Chipkrise

Weniger Autos und schwache Zahlen

Kurzarbeit bei Mercedes-Benz, Produktionsverlust bei Renault: Weltweit leidet die Industrie unter der Chipkrise. Das trifft sogar Unternehmen, die man eigentlich unter den Gewinnern vermuten würde.
Weniger Autos und schwache Zahlen
Chipmangel trifft Renault härter als bisher angenommen

Schätzung des Produktionsausfalls auf 500 000 Fahrzeuge

Chipmangel trifft Renault härter als bisher angenommen
Chipmangel trifft Renault härter als bisher angenommen
Renault schätzt Produktionsausfall auf halbe Million Autos

Chipmangel

Renault schätzt Produktionsausfall auf halbe Million Autos
Renault schätzt Produktionsausfall auf halbe Million Autos

Gebrauchtwagen-Check

Der Renault Mégane (seit 2008)

Sie wollen einen gebrauchten Kompakten? Golf? Nö? Dann gibt es noch A3 oder Astra oder Octavia oder i30. Die Auswahl ist groß. Wer frankophil ist, mag sich auch den Mégane von Renault betrachten.
Der Renault Mégane (seit 2008)

Gebrauchtwagen-Check

Der Renault Clio (2012 bis 2019)

Wer einen kleineren Gebrauchtwagen sucht, wird früher oder später auch auf Angebote für den Renault Clio stoßen. Auf was beim Franzosen in vierter Generation besonders zu achten ist.
Der Renault Clio (2012 bis 2019)

Familienauto aus Frankreich

Charmante SUV-Alternative: Der neue Renault Kangoo im Test

Es muss nicht immer ein SUV sein: Während bei Renault selbst Vans wie Scenic oder Espace mittlerweile aussehen wie Geländewagen, gibt der neue Kangoo den charmanten Familienfreund ohne Allüren - und bietet stattdessen mehr Entspannung.
Charmante SUV-Alternative: Der neue Renault Kangoo im Test

Neuer Stromer aus Frankreich

Renault zeigt den Mégane E-Tech

Mit dem kleinen Zoe war Renault bei der elektrischen Revolution ganz vorne dabei, doch die Konkurrenz hat aufgeholt. Der Mégane E-Tech soll den Franzosen nun wieder einen Vorsprung verschaffen.
Renault zeigt den Mégane E-Tech

Autotest

Kann Renaults Arkana mit der SUV-Oberklasse mithalten?

Auf der Suche nach neuen Verkaufsargumenten hat jetzt Renault das Coupé für sich entdeckt und dem Koleos deshalb ein schmuckes Schrägheck verpasst. Geländewagen darf man den krummen Koloss aber nicht nennen, und ein echtes Coupé will er auch nicht sein.
Kann Renaults Arkana mit der SUV-Oberklasse mithalten?

Gebrauchtwagen-Check

Renault Twingo III (seit 2014)

Der Twingo gibt bei Renault den knuffigen, aber praktischen Kleinwagen. Die dritte Generation ist seit 2014 auf dem Markt. Was müssen Interessenten bei der Suche nach einem Gebrauchtmodell wissen?
Renault Twingo III (seit 2014)

Autotest

E-Wende: Ist beim Twingo jetzt alles im grünen Bereich?

Das wurde auch langsam Zeit: Nachdem es den Zwillingsbruder Smart Forfour schon seit Jahren mit Akku-Antrieb gibt, rüstet jetzt auch Renault den Twingo um. Mit besserer Batterie und neuerem Motor wird aus ihm nun ein richtig vernünftiges Elektro-Auto mit Spaßfaktor.
E-Wende: Ist beim Twingo jetzt alles im grünen Bereich?