Es liegt nicht nur an Corona

„Unverzeihlicher Verlust“ droht: Promis kämpfen um Münchner Traditionskino am Sendlinger Tor

Nach 108 Jahren steht das Filmtheater am Sendlinger Tor vor dem Aus. Grund ist ein Streit um die Pacht des Kinos. Derweil unterstützen Tausende Münchner eine Petition, die das Kino retten soll.
„Unverzeihlicher Verlust“ droht: Promis kämpfen um Münchner Traditionskino am Sendlinger Tor

Bereits 500 Hunde gerettet

Illegaler Welpen-Handel in München: Tierschützerin (27) befreit Bulldoggen aus schlechter Haltung
Illegaler Welpen-Handel in München: Tierschützerin (27) befreit Bulldoggen aus schlechter Haltung

Abschied wird untypisch leise

Münchner Kult-Lokal macht dicht: Wirt war für Aktionen stadtbekannt - „Kann man nicht einfach so verpflanzen“
Münchner Kult-Lokal macht dicht: Wirt war für Aktionen stadtbekannt - „Kann man nicht einfach so verpflanzen“

Top-Technik, bunte Wände und mehr Platz

Mega-Projekt am Sendlinger Tor: Erster Blick in den neuen U-Bahnhof

Auf der Baustelle am U-Bahnhof Sendlinger Tor gibt es endlich etwas zu sehen. Die Wandverkleidung wurde schon montiert und die Farben erinnern doch an ein bekanntes Möbelhaus.
Mega-Projekt am Sendlinger Tor: Erster Blick in den neuen U-Bahnhof

„Auf viele Hindernisse gestoßen“

Dauer-Baustelle am Sendlinger Tor: Erste Hälfte geschafft - wann der Bau endgültig fertig sein soll

Auf der Baustelle am U-Bahnhof Sendlinger Tor ist endlich Halbzeit, die Erweiterungsbauten im Rohbau sind fertig. Doch schon jetzt ist klar: Mit der Fertigstellung 2022 wird es nichts.
Dauer-Baustelle am Sendlinger Tor: Erste Hälfte geschafft - wann der Bau endgültig fertig sein soll

U7 den ganzen Tag lahmgelegt

„Einsatz von Muskelkraft“ nach U-Bahn-Chaos: Was brachte den Zug aus der Spur?

Am Dienstag mussten Pendler in München mächtig Geduld aufbringen: U-Bahn und auch S-Bahn hatten erhebliche Probleme. Wie konnte der Zug den Prellbock rammen? Wir haben nachgefragt.
„Einsatz von Muskelkraft“ nach U-Bahn-Chaos: Was brachte den Zug aus der Spur?

50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz

Sendlinger Tor: Brand in Klinikgebäude - das war der Auslöser

Die Münchner Feuerwehr löschte am Mittwoch einen Brand in einer Klinik am Sendlinger Tor. Grund für das Feuer war ein Labor-Computer.
Sendlinger Tor: Brand in Klinikgebäude - das war der Auslöser

Am Sendlinger Tor

Rentner wird an U-Bahnhof angerempelt und schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Ein Rentner wollte am Freitag (17. Mai) am U-Bahnhof Sendlinger Tor in die U6 einsteigen. Er wurde angerempelt und stürzte schwer. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Rentner wird an U-Bahnhof angerempelt und schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Hier geht‘s rund

Bau-Chaos: Das passiert jetzt am Stachus und dem Sendlinger Tor

An der Sonnenstraße in der Innenstadt sind die Bautrupps derzeit gleich doppelt im Einsatz. Was dort genau passiert, wird hier erklärt.
Bau-Chaos: Das passiert jetzt am Stachus und dem Sendlinger Tor

Kunsthappening

Münchner malen für autofreie Einkaufsstraße

Mit einer Malaktion haben Münchner am Samstag dafür geworben, dass die beliebte Einkaufsmeile Sendlinger Straße auf Dauer autofrei wird.
Münchner malen für autofreie Einkaufsstraße