Was ich kurz vor dem Sport essen kann

Das Käsebrot ist es nicht

Was ich kurz vor dem Sport essen kann

Noch knapp zwei Stunden bis zum Sporttraining und der Hunger meldet sich. Ein Käsebrot wäre schnell geschmiert, macht aber wohl nicht satt und liegt schwer im Magen. Doch da gibt es Alternativen.
Was ich kurz vor dem Sport essen kann

Geheimnis gelüftet

Fitness-Geheimnis von Arnold Schwarzenegger: Auf diesen Eiweißdrink schwört die Actionfilm-Legende
Fitness-Geheimnis von Arnold Schwarzenegger: Auf diesen Eiweißdrink schwört die Actionfilm-Legende

Tierschützer

Leistungssport ohne Fleisch: Fußball-Star lebt vegan
Leistungssport ohne Fleisch: Fußball-Star lebt vegan

Fragen und Antworten

Paleo - wie gesund ist die Steinzeit-Diät?

Schlank, gesund und muskulös – so zogen unsere Vorfahren durch Steppen und Wälder. Davon sind Anhänger der Paleo-Ernährung überzeugt. Was taugt die Steinzeit-Diät?
Paleo - wie gesund ist die Steinzeit-Diät?

Essen ohne Reue

So werden Sie überschüssige Kalorien schnell wieder los

Ob Lebkuchen, Christstollen, Glühwein oder Gänsebraten - den Weihnachtsgenüssen kann kaum jemand widerstehen. Meist folgt der Völlerei die Angst vor unerwünschten Fettpölsterchen. Doch wer rechtzeitig gegensteuert, hat nichts zu befürchten.
So werden Sie überschüssige Kalorien schnell wieder los

Ungesunde Ernährung

Obelix, Garfield und Co.: Comic-Stars sind viel zu dick

Fast jeder ist mit geliebten Comicfiguren groß geworden. Doch es zeigt sich: Auch sie haben ein Manko. Manche von ihnen sind viel zu dick und ernähren sich überwiegend ungesund.
Obelix, Garfield und Co.: Comic-Stars sind viel zu dick

Pulver oder Tabletten

Wirkt Magnesium gegen Wadenkrämpfe?

Gerade bei extremem Ausdauersport kommt es gelegentlich zu Muskelkrämpfen in den Waden. Magnesium hilft angeblich die Muskeln wieder zu lockern. Ist es sinnvoll Tabletten oder Pulver zu schlucken?
Wirkt Magnesium gegen Wadenkrämpfe?

Verblüffende Studie

Generation Y wird fett, obwohl sie wenig isst

Wer abnehmen will, reduziert seine Kalorienzufuhr und treibt mehr Sport. US-Forscher haben aber herausgefunden, dass die Generation Y noch weniger essen muss, als deren Eltern um schlank zu bleiben.
Generation Y wird fett, obwohl sie wenig isst

Sporternährung mit Soulchef

Ernährung oder Training – Was ist wirklich wichtiger?

Ernährung vs. Training — Gerade beim Muskelaufbau wird häufig darüber diskutiert, was letztendlich wichtiger ist. Zumindest habe ich diese Frage während meiner Tätigkeit in der Fitnessbranche immer und immer wieder gehört. Von anderen Coachees, von anderen Sportlern und Bekannten.
Ernährung oder Training – Was ist wirklich wichtiger?

Sporternährung

Die Protein-Qualität beeinflusst die Trainingsanpassungen

Wie im Training ist auch bei Sporternährungsprodukten neben der Quantität die Qualität entscheidend. Letztendlich beeinflussen die Qualität, die Menge und das Timing des Protein-Verzehrs den Muskelerhalt und -aufbau. Daher sollten Sie darauf achten, welche Produkte Sie zu sich nehmen.
Die Protein-Qualität beeinflusst die Trainingsanpassungen