Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung

140 Entscheidungen

Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung

Zum Straßenfeger wurde die zweite Auflage der Finals auch gegen starke TV-Konkurrenz aus dem Sport an diesem Wochenende noch nicht. Doch sie entwickeln sich. Und könnten bald zu einer festen Einrichtung werden.
Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung
Ilona Grübel: Kampfsportlerin auch noch mit 70

Fitness

Ilona Grübel: Kampfsportlerin auch noch mit 70
Ilona Grübel: Kampfsportlerin auch noch mit 70
Taekwondo: Möhring-Schwestern unter den Besten in Bayern

Bayerische Wettkampf-Meisterschaften

Taekwondo: Möhring-Schwestern unter den Besten in Bayern
Taekwondo: Möhring-Schwestern unter den Besten in Bayern

Lokalsport

Taekwondo: Stefan Brummer holt das DM-Triple

Rudelzhausens Taekwondo-Ass Stefan Brummer hat vor kurzem bei den deutschen Meisterschaften in Gehrden sensationelle Erfolge gefeiert. Seine Bilanz ist einzigartig in der Geschichte der TSV-Abteilung.
Taekwondo: Stefan Brummer holt das DM-Triple

TKD Rudelzhausen

Stefan Brummer: So lief‘s bei der Taekwondo-WM in Taiwan

Es war nur ein winziger Wackler. Aber er hat Stefan Brummer das Halbfinale gekostet. Trotzdem: Die Teilnahme an der Taekwondo-WM in Taiwan war für den 31-Jährigen vom TKD Rudelzhausen „ein tolles Erlebnis“. Und 2020 ist ja wieder eine Weltmeisterschaft.
Stefan Brummer: So lief‘s bei der Taekwondo-WM in Taiwan

SV Langenbach

Großmeister Joachim Veh: Der Mann, der Taekwondo nach Langenbach brachte

Als Joachim Veh vor 30 Jahren nach Langenbach gekommen ist, brachte er mit Taekwondo eine fernöstliche Sportart mit und machte sie beim heimischen Sportverein salonfähig. Mehr noch: Nach wie vor leitet Veh, der am heutigen Samstag seinen 58. Geburtstag feiern kann, die SVL-Taekwondo-Abteilung. Und das, obwohl er längst wieder im 145 Kilometer weit entfernten Lauingen wohnt.
Großmeister Joachim Veh: Der Mann, der Taekwondo nach Langenbach brachte

Löwen trainieren Taekwondo

Gnadenlos den Willen schulen

Bad Tölz - Die Tölzer Löwen bereiten sich mit Taekwondo auf die neue Saison vor - Coach Lorenz Funk spricht von einem "optimalen Training“.
Gnadenlos den Willen schulen

Gürtelprüfungen unter den Augen des Großmeisters

Schwabhausen - Die Schwabhauser Taekwondoin absolvieren verschiedene Tests und Kämpfe - Insgesamt stellen sich 41 Teilnehmer dem Komitee
Gürtelprüfungen unter den Augen des Großmeisters

Weihnachten auf koreanisch in Schongau

Schongau - Wie Weihnachten auf koreanisch gefeiert wird, das hat die Taekwondo-Gruppe aus Schongau vorgeführt.
Weihnachten auf koreanisch in Schongau

Zweimal Bronze für Weilheimer Taekwondo-Kämpfer

Weilheim - Drei Kämpfer des TSV Weilheim hatten sich für die bayerischen Taekwondo-Meisterschaften in Ansbach qualifiziert - und sie zogen sich gut aus der Affäre.
Zweimal Bronze für Weilheimer Taekwondo-Kämpfer