„Kitschig, aber geil“

Neuer Berlin-„Tatort“: Ermittler verrät - Diese Szene musste rausgeschnitten werden

Im Berliner Tatort „Die Kalten und die Toten“ singen die Ermittler zwischenzeitlich Karaoke. Dabei hätte es noch mehr Material gegeben - beim Dreh wurde „ordentlich auf die K*cke gehauen“
Neuer Berlin-„Tatort“: Ermittler verrät - Diese Szene musste rausgeschnitten werden

„Junges Talent in der Schauspielerei“

Musik-Megastar kommt als Gast in die „Tatort“-Weihnachts-Ausgabe
Musik-Megastar kommt als Gast in die „Tatort“-Weihnachts-Ausgabe

Krimireihe

„Tatort“ mit Furtwängler und Lindenberg kommt Weihnachten
„Tatort“ mit Furtwängler und Lindenberg kommt Weihnachten

Kurze schwere Krankheit

„Tatort“-Darsteller völlig überraschend verstorben: „Er machte jede Nebenrolle zur Hauptrolle“

Der Schauspieler Arved Birnbaum ist gestorben. Bekannt war er unter anderem für seine Rolle im Kölner „Tatort“.
„Tatort“-Darsteller völlig überraschend verstorben: „Er machte jede Nebenrolle zur Hauptrolle“

Krimi-Reihe

Vier neue „Tatorte“ im Oktober

Vor allem wegen der Wahl kamen in den letzten Wochen kaum neue „Tatorte“. Doch jetzt im Oktober startet das beliebteste deutsche Krimi-Format durch.
Vier neue „Tatorte“ im Oktober

Tschirner und der Weimar-„Tatort“: „Es geht nicht weiter“

Nora Tschirner (40) kommt wohl nicht als Weimarer „Tatort“-Kommissarin auf den Bildschirm zurück. „Der aktuelle Stand ist: Es geht nicht weiter“, sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag). Seit 2013 ermittelte sie als Kira Dorn mit Kollege Christian Ulmen (45) in der Rolle als Lessing - bis dieser im Neujahrs-„Tatort“ 2021 den Serientod starb.
Tschirner und der Weimar-„Tatort“: „Es geht nicht weiter“

Dreharbeiten für neuen Tatort aus Dresden begonnen

Unter dem Arbeitstitel „Katz und Maus“ haben am Dienstag in Dresden die Dreharbeiten zum 14. Dresdner „Tatort“ begonnen. Noch bis zum 1. September stehen unter anderem die Schauspielerinnen Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel als Kommissarinnen Karin Gorniak und Leonie Winkler vor der Kamera, wie der Mitteldeutsche Rundfunk am Dienstag mitteilte.
Dreharbeiten für neuen Tatort aus Dresden begonnen

Ausblick

Tatort, Urheberrecht und Glyphosat - das kommt im August

Gute Nachrichten für bedürftige Familien: Der Kinderfreizeitbonus kommt. Auch für Krimifans und Hobbygärtner bringt der August einige Neuerungen.
Tatort, Urheberrecht und Glyphosat - das kommt im August

Wer ermittelt wo?

Tatort: Das sind die aktuellen Ermittler-Teams der ARD-Krimireihe

Seit mehr als 50 Jahren ist der Tatort auf Sendung. Aber wer ermittelt wo? Wir stellen Ihnen die aktuellen Kommissar:innen vor.
Tatort: Das sind die aktuellen Ermittler-Teams der ARD-Krimireihe

Hamburger Theater-Legende

ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?

Tatort-Schauspieler Peter Maertens ist gestorben. Vor dem Lockdown stand er in Hamburg noch auf der Bühne. Ist das Coronavirus die Todesursache?
ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?