Ein Mädchen beim THW Freising:  „Ich habe mir den Respekt erarbeitet“

Auszeichnung für Carina Wüst (16)

Ein Mädchen beim THW Freising:  „Ich habe mir den Respekt erarbeitet“

Mehr als 1000 Stunden hat sich Carina Wüst jeweils in den beiden vergangenen Jahren für das THW engagiert – und wurde dafür ausgezeichnet. Amtsmüde ist die 16-Jährige aber noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: Das Beste kommt für sie erst noch.
Ein Mädchen beim THW Freising:  „Ich habe mir den Respekt erarbeitet“
Frost-Kuriosum: So kämpft München gegen Grundeis

Frost-Kuriosum: So kämpft München gegen Grundeis

München - Aufgestautes Eis und ein umgekippter Baum haben am Samstag in Perlach sowie Obermenzing Bäche aufgestaut und teils über die Ufer treten lassen. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun:
Frost-Kuriosum: So kämpft München gegen Grundeis
Der Tag, als der Hagel kam

Der Tag, als der Hagel kam

München - Die Älteren fühlten sich an den Krieg erinnert, die Jüngeren empfanden Ohnmacht angesichts der Naturgewalt: Vor 25 Jahren, am 12. Juli 1984, zog eine Hagel-Walze durch Oberbayern. Als bis dahin größter Versicherungsschaden ging der „Jahrhunderthagel“ in die deutsche Geschichte ein.
Der Tag, als der Hagel kam