Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.
Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal
Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

Australian Open

Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev. Von seiner Pleite bleibt nur eine Szene in Erinnerung.
Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev
Federer im Achtelfinale von Tsitsipas entthront

Australian Open

Federer im Achtelfinale von Tsitsipas entthront

Ein aufstrebender Grieche hat Roger Federer als Titelverteidiger bei den Australian Open entthront. Der Schweizer hatte im Achtelfinale seine Chancen, erlebte letztlich aber eine weitere Enttäuschung bei einem Grand-Slam-Turnier. Sein alter Rivale ist noch dabei.
Federer im Achtelfinale von Tsitsipas entthront
Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus

Australian Open

Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus

Melbourne (dpa) - Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal steht erneut im Viertelfinale der Australian Open. Der Melbourne-Sieger von 2009 schlug den früheren Wimbledonfinalisten Tomas Berdych aus Tschechien mit 6:0, 6:1, 7:6 (7:4).
Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus
Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance

Australian Open

Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance

Was für eine Pleite für Angelique Kerber: An das Achtelfinale der Australian Open 2019 wird sich Deutschlands beste Tennisspielerin der Gegenwart nicht gern erinnern. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob sie das relativ frühe Aus besser verarbeitet als 2017.
Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance
Zverev erstmals im Achtelfinale bei den Australian Open

Grand-Slam-Turnier

Zverev erstmals im Achtelfinale bei den Australian Open

Im dritten Anlauf hat es Alexander Zverev in die zweite Woche der Australian Open geschafft. Beim Drittrunden-Sieg über den Australier Alex Bolt konnte er Kräfte sparen. Nun gibt es Gelegenheit zu einer Revanche. Ein mögliches Williams-Duell kam nicht zustande.
Zverev erstmals im Achtelfinale bei den Australian Open
Serena Williams locker im Achtelfinale

Australian Open

Serena Williams locker im Achtelfinale

Auch in der dritten Runde der Australian Open hat Serena Williams kaum Probleme. Im Achtelfinale wartet aber eine schwere Aufgabe. Zwei Mitfavoritinnen entgehen dem Aus beim ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison.
Serena Williams locker im Achtelfinale
Djokovic zieht nach Satzverlust ins Achtelfinale ein

Australian Open

Djokovic zieht nach Satzverlust ins Achtelfinale ein

Melbourne (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sich trotz zwischenzeitlicher Probleme für das Achtelfinale der Australian Open qualifiziert und bleibt damit nach dem Turnier die Nummer eins der Welt.
Djokovic zieht nach Satzverlust ins Achtelfinale ein
Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

Australian Open

Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin. Die Titelverteidigerin ist draußen, Federer und Nadal feierten Jubiläen.
Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale
Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki

Australian Open

Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki

Vor einem Jahr bejubelte Caroline Wozniacki in Melbourne noch ihren ersten Grand-Slam-Titel, in diesem Jahr scheiterte die Dänin frühzeitig an einer anderen einstigen Nummer eins der Tennis-Welt. Bei den Herren zog der Vorjahressieger souverän ins Achtelfinale ein.
Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki