Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste

ATP-Finals

Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste

Die Tennis-Saison ist beendet, Daniil Medwedew heißt der letzte Sieger des Jahres 2020. Nun begleitet eine große Unsicherheit die Tennis-Szene in die Saisonpause. Und es wird gerätselt, wann die Australian Open stattfinden.
Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste
Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel

ATP Finals

Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel
Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel
Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel

ATP Finals

Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel
Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel

ATP Finals

Ein filmreifes Jahr: Zverev trotz Aus positiv gestimmt

Statt bei den ATP Finals um den Titel zu spielen, endet die Saison für Alexander Zverev mit einer Niederlage im letzten Gruppenspiel. Der beste deutsche Tennisspieler verabschiedet sich in den Urlaub auf die Malediven. «Mein Jahr war sehr interessant», sagt der 23-Jährige.
Ein filmreifes Jahr: Zverev trotz Aus positiv gestimmt

ATP Finals

Zverev verpasst London-Halbfinale: Niederlage gegen Djokovic

Für Alexander Zverev sind die ATP Finals vorbei. Wie zuletzt bei seiner Premiere 2017 schaffte es der Hamburger nicht ins Halbfinale. Novak Djokovic, Rafael Nadal, Dominic Thiem und Daniil Medwedew kämpfen um den letzten Titel des Jahres.
Zverev verpasst London-Halbfinale: Niederlage gegen Djokovic

ATP Finals

Zverev kämpft gegen Djokovic um Halbfinal-Einzug

Einzug ins Halbfinale oder letztes Spiel des Jahres? Für Alexander Zverev steht gegen Novak Djokovic am Freitag viel auf dem Spiel. Die Erinnerung an das Turnier vor zwei Jahren macht der deutschen Nummer eins Mut.
Zverev kämpft gegen Djokovic um Halbfinal-Einzug

ATP Finals

Krawietz/Mies verpassen Halbfinale - Nadal siegt

Da war mehr drin! Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Krönung einer erneut sehr erfolgreichen Saison verpasst. Bei den ATP Finals in London scheidet das deutsche Duo unglücklich in der Vorrunde aus. Nun geht es in den Urlaub, was danach kommt, weiß noch niemand.
Krawietz/Mies verpassen Halbfinale - Nadal siegt

ATP Finals

Zverev braucht gegen Djokovic «perfektes Spiel»

Es war das Finale im Jahr 2018. Und es ist jetzt auch das Duell zweier Spieler, die in diesem Jahr für viele Negativschlagzeilen gesorgt haben. Zverev gegen Djokovic - nur einer schafft in London den Sprung ins Halbfinale.
Zverev braucht gegen Djokovic «perfektes Spiel»

ATP Finals

Zverev wahrt Chance aufs Halbfinale: Sieg gegen Schwartzman

Alexander Zverev bleibt bei den ATP Finals im Rennen. Gegen Diego Schwartzman gelingt der deutschen Nummer eins der erste Sieg. Nun geht es gegen Novak Djokovic - und dafür muss sich Zverev deutlich steigern.
Zverev wahrt Chance aufs Halbfinale: Sieg gegen Schwartzman

ATP Finals

Zverev unter Druck: Sieg gegen Schwartzman Pflicht

Um bei den ATP Finals noch eine wichtige Rolle zu spielen, muss Alexander Zverev sein zweites Gruppenspiel gewinnen. Dafür muss sich die deutsche Nummer eins aber gehörig steigern.
Zverev unter Druck: Sieg gegen Schwartzman Pflicht

ATP Finals

Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London

Es ist wieder alles drin für das deutsche Doppel bei den ATP Finals. Vor allem die Tatsache, dass die beiden French-Open-Sieger in zwei Sätzen siegten, kann noch ganz wichtig werden.
Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London

ATP Finals

Zverev nach Auftaktniederlage in London unter Druck

Eigentlich stimmte die Form von Alexander Zverev vor den ATP Finals. Zwei Titel, eine Finalteilnahme - Zverev war in guter Verfassung. Doch zum Auftakt in London war davon nichts mehr zu sehen. Vor allem ein altes Problem trat wieder zutage.
Zverev nach Auftaktniederlage in London unter Druck

Probleme beim Aufschlag

Klare Auftaktniederlage für Zverev bei ATP Finals

Den Start in die ATP Finals hatte sich Alexander Zverev ganz anders vorgestellt. Doch gegen Daniil Medwedew zeigte die deutsche Nummer eins eine insgesamt enttäuschende Leistung und steht nach der ersten Niederlage nun schon unter Druck.
Klare Auftaktniederlage für Zverev bei ATP Finals

ATP Finals

Klarer Auftaktsieg für Djokovic in London

London (dpa) - Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist mit einem lockeren Auftaktsieg in die ATP Finals gestartet. Der 33 Jahre alte Serbe setzte sich in London gegen den Argentinier Diego Schwartzman klar mit 6:3, 6:2 durch.
Klarer Auftaktsieg für Djokovic in London

ATP Finals in London

Zverev startet beim Saisonabschluss der besten Tennisprofis
Zwei Turniersiege in Köln, der Einzug ins Finale von Paris: Die Bilanz des besten deutschen Tennisspielers Alexander Zverev in den vergangenen Wochen kann sich sehen lassen. Nun will der Weltranglisten-Siebte auch im Saisonfinale überzeugen.
Zverev startet beim Saisonabschluss der besten Tennisprofis

Tennis in London

Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals
London (dpa) - French-Open-Rekordchampion Rafael Nadal und US-Open-Gewinner Dominic Thiem ist der Auftakt in die ATP Finals geglückt.
Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals

ATP Finals

Fokus wieder auf den Sport: Wie endet Zverevs Tennis-Saison?

Alexander Zverev will beim Stelldichein der Tennis-Topstars den Fokus zurück auf den Sport lenken. Ein Sieg zum Auftakt gegen den Russen Daniil Medwedew wäre ein wichtiger Schritt zu einem erfolgreichen Saisonabschluss. Doch wie ist es um Zverevs Psyche bestellt?
Fokus wieder auf den Sport: Wie endet Zverevs Tennis-Saison?

Corona hat Vereine im Würgegriff

Shutdown für alle Hallensportler

Neue Verfügung der Staatsregierung bringt Tennisclubs mit Halle in finanzielle Schieflage
Shutdown für alle Hallensportler

Tennis-Jahresabschluss

Djokovic, Zverev und Co.: Teilnehmer der ATP Finals

Es ist der krönende Abschluss eines jeden Tennis-Jahres. Die ATP Finals finden trotz der Corona-Pandemie statt. Ohne Zuschauer, aber mit den Stars der Branche.
Djokovic, Zverev und Co.: Teilnehmer der ATP Finals

Vor ATP Finals

«Einfach nicht wahr»: Zverev wehrt sich gegen Vorwürfe

Alexander Zverev hat zuletzt sein bestes Tennis gespielt - trotz der heftigen Vorwürfe gegen ihn, die für Schlagzeilen über sein Privatleben sorgten. Die möchte der Weltranglisten-Siebte nun auch bei den ATP Finals ausblenden.
«Einfach nicht wahr»: Zverev wehrt sich gegen Vorwürfe

Start ins Tennis-Jahr

Wegen Saisonauftakt: Zverev über Weihnachten in Australien

London (dpa) - Der Weltranglisten-Siebte Alexander Zverev würde die Quarantäne in Australien in Kauf nehmen und dafür frühzeitig zum Tennis-Saisonauftakt anreisen.
Wegen Saisonauftakt: Zverev über Weihnachten in Australien

Verletzung in Linz

Tennisspielerin Lisicki fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Ein Kreuzbandriss zwingt Sabine Lisicki zur nächsten langen Pause. Ob der Berlinerin noch einmal ein Comeback gelingt, ist unklar.
Tennisspielerin Lisicki fällt mit Kreuzbandriss lange aus

ATP Finals

Trotz Final-Niederlage: Zverev zuversichtlich nach London

Es sind turbulente Zeiten für Alexander Zverev. Erst erfuhr er, dass eine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet, dann erhob eine andere Ex-Partnerin schwere Vorwürfe. Doch Zverev blendet das aus - und freut sich auf das letzte Highlight einer speziellen Saison.
Trotz Final-Niederlage: Zverev zuversichtlich nach London

Niederlage gegen Medwedew

ATP-Tennis: Zverev verpasst dritten Titel in Serie

Am Ende fehlte Alexander Zverev etwas die Kraft. Im Finale von Paris musste sich die deutsche Nummer eins dem Russen Daniil Medwedew in drei Sätzen geschlagen geben. Dennoch kann er dem letzten Höhepunkt der Tennis-Saison zuversichtlich entgegenblicken.
ATP-Tennis: Zverev verpasst dritten Titel in Serie

Nach Sieg gegen Nadal

Zverev kämpft um dritten Titel in Serie

Alexander Zverev eilt weiter von Sieg zu Sieg. Selbst Rafael Nadal konnte die deutsche Nummer eins beim Masters in Paris nicht stoppen. Nun greift Zverev nach seinem dritten Titel in Serie.
Zverev kämpft um dritten Titel in Serie

Nach Sieg gegen Nadal

Zverev beim Tennis-Turnier in Paris im Finale

Alexander Zverev spielt zum Ende der Saison sein bestes Tennis. In Paris gewann Deutschlands Nummer eins nun sogar gegen Rafael Nadal. Am Sonntag hat er die Chance auf den dritten Titel in Serie.
Zverev beim Tennis-Turnier in Paris im Finale