US-Senat hat zugestimmt: Mike Pompeo ist neuer Außenminister

US-Senat hat zugestimmt: Mike Pompeo ist neuer Außenminister
Aus für Titelverteidigerin Siegemund in Stuttgart

WTA-Turnier

Aus für Titelverteidigerin Siegemund in Stuttgart

Ohne zu große Erwartungen war Titelverteidigerin Laura Siegemund beim Stuttgarter Tennisturnier angetreten. Schließlich kämpft sie sich gerade erst nach einem Kreuzbandriss zurück. In der zweiten Runde hat die 30-Jährige Chancen, verliert aber.
Aus für Titelverteidigerin Siegemund in Stuttgart
Kerber erreicht Achtelfinale in Stuttgart

WTA-Turnier

Kerber erreicht Achtelfinale in Stuttgart

Nach der deutlichen Niederlage im Fed Cup betreibt Angelique Kerber erfolgreich Wiedergutmachung. Überraschend souverän zieht die 30-Jährige ins Achtelfinale des Stuttgarter Tennisturniers ein. Und dürfte nun einen Vorteil gegenüber ihrer nächsten Gegnerin haben.
Kerber erreicht Achtelfinale in Stuttgart
Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus

WTA-Turnier

Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus

Stuttgart (dpa) - Carina Witthöft ist als dritte deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Stuttgart in der ersten Runde ausgeschieden.
Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus
Siegemund erreicht zweite Runde - Görges verliert

WTA-Turnier

Siegemund erreicht zweite Runde - Görges verliert

Nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Fed Cup wollte Julia Görges beim Porsche Tennis Grand Prix wieder Schwung holen. Doch für die deutsche Nummer eins ist das Turnier ist nach nur 66 Minuten beendet. Viel besser lief es für Titelverteidigerin Laura Siegemund.
Siegemund erreicht zweite Runde - Görges verliert
11. Titel für Nadal in Monte Carlo

Finalsieg gegen Nishikori

11. Titel für Nadal in Monte Carlo

Monte Carlo (dpa) - Rafael Nadal hat zum Auftakt der europäischen Sandplatz-Saison gleich seine Ausnahmestellung auf dem für ihn so besonderen Belag unter Beweis gestellt.
11. Titel für Nadal in Monte Carlo
Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance

Fed-Cup-Halbfinale

Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance

Die Bürde des 0:2-Rückstands war für die deutschen Tennis-Damen zu groß. Die Auswahl um Angelique Kerber und Julia Görges verpasste im Fed Cup den Final-Einzug. Gerade Kerber enttäuschte gegen Tschechien auf ganzer Linie.
Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance
Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen

Fed-Cup-Halbfinale

Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen

Schafft die deutsche Fed-Cup-Mannschaft doch noch den Einzug ins Endspiel? Julia Görges verhinderte im Halbfinale gegen Tschechien erst einmal das drohende Aus bereits in der dritten Partie. Angelique Kerber muss nun nachlegen.
Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen
Deutsche Tennis-Damen hoffen auf ein Wunder

Fed Cup

Deutsche Tennis-Damen hoffen auf ein Wunder

Trotz des enttäuschenden Auftakts wollen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup doch noch den Finaleinzug schaffen. Dafür muss eine Aufholjagd her, die kaum möglich scheint. Einige Gründe lassen Angelique Kerber und Julia Görges aber doch noch hoffen.
Deutsche Tennis-Damen hoffen auf ein Wunder
Zverev scheitert im Tennis-Halbfinale von Monte Carlo

Masters-Turnier

Zverev scheitert im Tennis-Halbfinale von Monte Carlo

Monte Carlo (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev ist beim Masters-Turnier in Monte Carlo im Halbfinale gescheitert. Einen Tag nach seinem 21. Geburtstag unterlag der Hamburger dem Japaner Kei Nishikori 6:3, 3:6, 4:6.
Zverev scheitert im Tennis-Halbfinale von Monte Carlo
Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus

Fed Cup

Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus

Das hatten sich die deutschen Tennis-Damen ganz anders erhofft. Zum Auftakt des Fed-Cup-Halbfinals gegen Tschechien verlieren Julia Görges und Angelique Kerber. Die Chancen, den ersten Finaleinzug seit vier Jahren doch noch zu schaffen, sind gering.
Auch Kerber verliert - Tennis-Damen vor Halbfinal-Aus