In Haft

Terrorverdächtiger Jaber A.: Wäre sein Suizid vermeidbar gewesen?

Wie konnte der Terrorverdächtige Jaber A. in Haft Suizid begehen? Diese Frage steht noch immer im Raum. Eine Recherche der ARD enthüllt nun: Sein Tod wäre vermeidbar gewesen.
Terrorverdächtiger Jaber A.: Wäre sein Suizid vermeidbar gewesen?

Er soll Anschläge geplant haben

IS-Terrorverdächtiger spähte Touristen-Attraktionen in Berlin aus

Berlin -Als mutmaßlicher IS-Kämpfer sitzt ein Syrer (19) seit Monaten in U-Haft. Erst später stellt sich heraus, dass er Anschlagsziele in Berlin im Visier hatte. Nun werden Details bekannt.
IS-Terrorverdächtiger spähte Touristen-Attraktionen in Berlin aus
Fahndung nach Jaber A.: Weitere Fehler des LKA enthüllt

Magazin berichtet

Fahndung nach Jaber A.: Weitere Fehler des LKA enthüllt

Leipzig - Der Fall des gefassten mutmaßlichen Terroristen Jaber A. ist eine Ansammlung von Fehlern der Behörden. Nun wurde ein weitere Fehlentscheidung der Polizei bekannt.
Fahndung nach Jaber A.: Weitere Fehler des LKA enthüllt
Mutmaßlicher Terrorkomplize von Jaber A. bleibt in U-Haft

„Dringender Tatverdacht“

Mutmaßlicher Terrorkomplize von Jaber A. bleibt in U-Haft

Karlsruhe - Der mutmaßliche Helfer des terrorverdächtigen al-Bakr kommt nicht so schnell wieder auf freien Fuß. Das entschied ein Bundesrichter.
Mutmaßlicher Terrorkomplize von Jaber A. bleibt in U-Haft
Experten untersuchen Pannen im Fall Jaber A.

Terrorverdacht in Sachsen

Experten untersuchen Pannen im Fall Jaber A.

Dresden - Die sächsischen Behörden ziehen Konsequenzen aus der zunächst missglückten Festnahme und der spätere Selbsttötung des Terrorverdächtigen. 
Experten untersuchen Pannen im Fall Jaber A.
Bei Anne Will: Sachsens Justizminister verteidigt Leipziger JVA-Beamte

Fall des Terrorverdächtigen Jaber A.

Bei Anne Will: Sachsens Justizminister verteidigt Leipziger JVA-Beamte

München - Im ARD-Talk bei Anne Will am Sonntagabend musste sich der sächsische Justizminister vielen Fragen rund um den Fall des toten Terrorverdächtigen Jaber A. stellen. Einen Fehler sieht er nicht.
Bei Anne Will: Sachsens Justizminister verteidigt Leipziger JVA-Beamte
Jaber A.'s Bruder glaubt nicht an Selbstmord-Version im Gefängnis

News-Blog zu Ereignissen in Sachsen

Jaber A.'s Bruder glaubt nicht an Selbstmord-Version im Gefängnis

Chemnitz - US-Geheimdienst lieferte entscheidende Hinweise zu Jaber A. Der hat Berichten zufolge einen Berliner Flughafen als mutmaßliches Anschlagsziel ausgespäht. Und sein Bruder widerspricht den Behörden. Der News-Ticker.
Jaber A.'s Bruder glaubt nicht an Selbstmord-Version im Gefängnis
Terrorverdächtiger Jaber A. spähte Flughafen in Berlin aus

Medienbericht legt nahe

Terrorverdächtiger Jaber A. spähte Flughafen in Berlin aus

Berlin - Der Terrorverdächtige Jaber A. hat Berichten zufolge einen Berliner Flughafen als mutmaßliches Anschlagsziel ausgespäht.
Terrorverdächtiger Jaber A. spähte Flughafen in Berlin aus
Diese zehn Pannen blamieren Deutschlands Behörden

Selbstmord von Jaber A.

Diese zehn Pannen blamieren Deutschlands Behörden

Der Selbstmord von Jaber A. in einer Zelle in Sachsen wirft einen Schatten auf die Arbeit der Behörden. Zehn Pannen, die nicht hätten passieren dürfen.
Diese zehn Pannen blamieren Deutschlands Behörden
Suizid von Jaber A.: Sachsens Justizminister lehnt Rücktritt ab

Trotz massiver Kritik

Suizid von Jaber A.: Sachsens Justizminister lehnt Rücktritt ab

Leipzig - Trotz massiver Kritik wegen des Suizids des Terrorverdächtigen Jaber A. lehnt Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) einen Rücktritt ab.
Suizid von Jaber A.: Sachsens Justizminister lehnt Rücktritt ab