„Ertrinken dauert so lange ...“

ZDF wollte schockierenden Wahlwerbespot erst nicht senden - Hier sehen Sie das Video

Das ZDF wollte einen Wahlwerbespot nicht ausstrahlen - weil er den „Anforderungen an Wahlwerbung nicht genügt“. Die PARTEI könnte ihr Ziel genau deswegen erreichen. Jetzt gab der Sender nach.
ZDF wollte schockierenden Wahlwerbespot erst nicht senden - Hier sehen Sie das Video
Moderator Jan Böhmermann bleibt beim ZDF

Vertrag verlängert

Moderator Jan Böhmermann bleibt beim ZDF
Moderator Jan Böhmermann bleibt beim ZDF

"Wird uns fehlen, aber wir müssen sparen"

Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats
Aus für zwei beliebte TV-Sender Ende des Monats

Noch nicht

ZDF plant keinen eigenen Kanal für Flüchtlinge

Mainz - Das ZDF hat derzeit keine Pläne für einen eigenen Kanal für Flüchtlinge über spezielle Internet-Angebote hinaus. Ganz abhaken wolle man das Thema aber noch nicht.
ZDF plant keinen eigenen Kanal für Flüchtlinge

Interview vor "Wetten, dass..?"-Finale

ZDF-Chef Bellut: "Lanz war kein Fehler"

Nürnberg -ZDF-Intendant Thomas Bellut hat sich vor der letzten "Wetten, dass..?"-Show den unbequemen Fragen der "Bild am Sonntag" gestellt. Er verteidigt Moderator Markus Lanz.
ZDF-Chef Bellut: "Lanz war kein Fehler"

Weiblicher Zuwachs gefordert

Wann kommen die „Mainzelmädchen“?

Mainz - Die ZDF-Mainzelmännchen sind seit 50 Jahren ohne weibliche Gesellschaft. Viele Zuschauer fordern nicht nur im Namen der Gleichberechtigung, dass sich das ändert.
Wann kommen die „Mainzelmädchen“?

"Zäh", "ausgelutscht", "unzurechnungsfähig"

"Wetten, dass..?": Das sagen Kritiker und User

Berlin - Die erste „Wetten, dass..?“-Staffel von Markus Lanz ist durch. Der Moderator der ZDF-Show ist zufrieden, die Zuschauer und Berufs-Kritiker nicht so sehr.
"Wetten, dass..?": Das sagen Kritiker und User

Intendant Bellut:

ZDF soll "nach und nach" jünger werden

Mainz - Obwohl das Durchschnittsalter des Zweiten derzeit bei 60 Jahren liegt, hält ZDF-Intendant Thomas Bellut seinen Sender trotzdem nicht für eine Art „Oma und Opa-TV“.
ZDF soll "nach und nach" jünger werden

Schächter als ZDF-Intendant verabschiedet

Mainz - Beim ZDF ist am Mittwoch die Ära Schächter zu Ende gegangen. Zur Verabschiedung gab es viel Lob für den scheidenden Intendanten. Gewürdigt wurde nicht nur sein berufliches, sondern auch sein ehrenamtliches Engagement.
Schächter als ZDF-Intendant verabschiedet

Markus Lanz übernimmt "Wetten, dass...?"

Berlin - Kein Paukenschlag oder Supercoup - aber beim ZDF ist eine Entscheidung gefallen. Markus Lanz wird neuer “Wetten, dass..?“-Moderator. Er muss sich aus dem Schatten seines Vorgängers herausmanövrieren.
Markus Lanz übernimmt "Wetten, dass...?"