Grubenunglück von Soma: Gericht verhängt Haftstrafen

Unfälle

Grubenunglück von Soma: Gericht verhängt Haftstrafen

In einem Braunkohlebergwerk im türkischen Soma gab es 2014 ein fatales Unglück, 301 Menschen starben. Jetzt sind erneut Mitarbeiter der Mine verurteilt worden.
Grubenunglück von Soma: Gericht verhängt Haftstrafen
Viele Urlaubsländer keine Corona-Risikogebiete mehr

Pandemie

Viele Urlaubsländer keine Corona-Risikogebiete mehr
Viele Urlaubsländer keine Corona-Risikogebiete mehr

Ticker zum Nachlesen

Mancini-Elf nach gelungenem Auftakt schon auf Titelkurs? Italienische Presse komplett aus dem Häuschen
Mancini-Elf nach gelungenem Auftakt schon auf Titelkurs? Italienische Presse komplett aus dem Häuschen

EM-Eröffnungsspiel

„Noch nie so schlecht“: Harte Kritik an Türkei

Vor der EM waren gar Parallelen zum erfolgreichen WM-Dritten von 2002 gezogen worden: Die Türkei reiste mit großen Hoffnungen nach Rom. Diese wurden schon im Eröffnungsspiel zerstört. Die Kritik am Team ist heftig, Coach Senol Günes will trotzdem nach vorne blicken.
„Noch nie so schlecht“: Harte Kritik an Türkei

Fußball-EM

„Träumen erlaubt“ - Italien feiert Auftakt der Superlative

Italien liefert gleich zum EM-Auftakt ein Spektakel der Superlative: Drei Tore, 28 ungeschlagene Spiele und der höchste Sieg in einem Eröffnungsspiel. Die Fans bejubeln ihre erste „magische Nacht“ und träumen von mehr.
„Träumen erlaubt“ - Italien feiert Auftakt der Superlative

Fußball-Europameisterschaft

Italien glänzt zum EM-Start: Klarer Sieg gegen die Türkei

Italien glänzt zum EM-Auftakt und untermauert seine Titelambitionen. Beim Sieg gegen die Türkei überzeugt der viermalige Weltmeister nach kleinen Anlaufschwierigkeiten auf ganzer Linie.
Italien glänzt zum EM-Start: Klarer Sieg gegen die Türkei

Corona-Pandemie

Bundesregierung hebt Reisewarnung für Risikogebiete auf

Trotz stark sinkender Infektionszahlen in Europa rät die Bundesregierung bisher noch generell von Urlaubsreisen ins Ausland ab. In drei Wochen soll sich das ändern - kurz nach Beginn der Sommerferien.
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Risikogebiete auf

Auftaktspiel in Rom

Italien und die Türkei eröffnen Fußball-EM

Italien und die Türkei eröffnen an diesem Abend mit einem Jahr Verspätung die Fußball-EM. Die Favoritenrolle ist nicht klar verteilt. Vor dem Anpfiff will die UEFA für die große Show sorgen.
Italien und die Türkei eröffnen Fußball-EM

Fußball-EM

Für Fredi Bobic ist die Türkei der „Geheimfavorit“

Stuttgart (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Fredi Bobic traut der Türkei den EM-Titel zu.
Für Fredi Bobic ist die Türkei der „Geheimfavorit“

Neue Einstufung

Italien und Tschechien ab Sonntag keine Risikogebiete mehr

Noch rät die Bundesregierung wegen Corona generell von touristischen Reisen ins Ausland ab. Gleichzeitig fällt aber eine konkrete Beschränkung nach der anderen - jetzt auch für viele Urlaubsgebiete in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Italien und Tschechien ab Sonntag keine Risikogebiete mehr