Die Ruschigs sind die Seifenkistenkönige

Unterbrunner Wettbewerb findet zum 5. Mal statt

Die Ruschigs sind die Seifenkistenkönige

Das war wieder eine Gaudi! Beim Unterbrunner Seifenkistenrennen am Samstag verfolgten Hunderte Zuschauer den Wettkampf der selbstgebastelten Fahrzeuge. Gewinner wurden Robert Ruschig bei den Erwachsenen und sein Sohn Julian bei den Kindern.
Die Ruschigs sind die Seifenkistenkönige
Fotostrecke: Vier Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Schwerer Unfall 

Fotostrecke: Vier Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Bei einem Zusammenstoß in der Nacht auf Samstag auf der Staatsstraße Gilching-Starnberg nahe Unterbrunn sind vier Menschen schwer verletzt worden.
Fotostrecke: Vier Schwerverletzte bei Zusammenstoß
Seniorin irrt nachts von Gauting bis nach Oberbrunn

Polizeibericht

Seniorin irrt nachts von Gauting bis nach Oberbrunn

Eine 82-jährige Gautingerin lief in der Nacht von Sonntag auf Montag 
Seniorin irrt nachts von Gauting bis nach Oberbrunn
Tortenfee gegen Feuerwehr-Rakete

4. Unterbrunner Seifenkistenrennen

Tortenfee gegen Feuerwehr-Rakete

Schneller, schöner, bunter – wer gewinnt das Unterbrunner Seifenkistenrennen? Ein Besuch bei den möglichen Favoriten, die alle fleißig werkeln, kleben, bemalen. Am Samstag, 20. Mai, um 11 Uhr wird der Gewinner ermittelt.
Tortenfee gegen Feuerwehr-Rakete
So zogen die Narren umher

Die besten Bilder aus dem Landkreis

So zogen die Narren umher

Zum Faschingsabschluss gingen im Landkreis noch einmal viele Verkleidete auf die Straßen. Mancherorts im Landkreis wurden die Veranstaltungen aufgrund des Wetters in Hallen verlegt. Die besten Bilder gibt es hier.
So zogen die Narren umher
Polonaisen-Alarm beim Fasching in Unterbrunn - Bilder

Die besten Schnappschüsse

Polonaisen-Alarm beim Fasching in Unterbrunn - Bilder

Unterbrunn - Gute Laune und eine spaßige Polonaise waren beim Fasching in Unterbrunn angesagt. Wir zeigen die Bilder des Abends hier zum Durchklicken.
Polonaisen-Alarm beim Fasching in Unterbrunn - Bilder
Vorsichtig fahren! 52 Kälber auf der Flucht

Polizeieinsatz

Vorsichtig fahren! 52 Kälber auf der Flucht

Insgesamt 52 Kälber sind in der Nacht aus einem Stall in Hausen ausgebrochen. Der Großteil von ihnen wurde mittlerweile wieder eingefangen, knapp 20 sind aber in den Wäldern verschwunden.
Vorsichtig fahren! 52 Kälber auf der Flucht

Unfall auf Umgehung

Unachtsamkeit führt zu Unfall

Oberbrunn - Glimpflich ging ein Unfall am Freitagnachmittag bei Oberbrunn aus. Zwei Autofahrer wurden leicht verletzt, die Straße war gesperrt.
Unachtsamkeit führt zu Unfall
Boardinghäuser mit feinen Unterschieden

Boardinghäuser mit feinen Unterschieden

Unterbrunn - Sie sind gefragt: Boardinghäuser. Aber es gibt auffallende Unterschiede. In Unterbrunn zahlt ein Privatunternehmen selbst - in Martinsried gibt’s Staatskredit in Millionenhöhe.
Boardinghäuser mit feinen Unterschieden