US-Wahlen 2024

Trump-Comeback im Weißen Haus? Selbst Biden bereitet sich darauf vor - So stehen seine Chancen aktuell

Seit sechs Monaten ist Joe Biden US-Präsident. Sein Vorgänger Donald Trump will aber nicht von der Bildfläche verschwinden. 2024 könnte er ein Comeback hinlegen.
Trump-Comeback im Weißen Haus? Selbst Biden bereitet sich darauf vor - So stehen seine Chancen aktuell
Nach Trump: Die USA sind zurück - Doch können die Bündnispartner je wieder vertrauen?

Foreign Policy

Nach Trump: Die USA sind zurück - Doch können die Bündnispartner je wieder vertrauen?
Nach Trump: Die USA sind zurück - Doch können die Bündnispartner je wieder vertrauen?

Brisante Rede am Wochenende

Trump Jr. teilt gegen Biden aus und verbreitet Fake News über Disney - Aussage über Vater überrascht
Trump Jr. teilt gegen Biden aus und verbreitet Fake News über Disney - Aussage über Vater überrascht

Angst bei den Republikanern

Donald Trump schockt Republikaner - mit ominöser Ankündigung vor dem Abflug aus Washington

Donald Trump erwägt die Gründung einer rechtspopulistischen Partei. Es ist eine Ankündigung, die den Republikanern Angst einjagt. Die Partei ist ohnehin tief gespalten - seit der Wahlniederlage mehr denn je.
Donald Trump schockt Republikaner - mit ominöser Ankündigung vor dem Abflug aus Washington

Engagierte „Woman of Colour“

Kamala Harris: Erste Frau als US-Vizepräsidentin - Biden wählte „furchtlose Kämpferin“

Die kalifornische US-Senatorin Kamala Harris hat es an der Seite von Joe Biden bis zur Vizepräsidentin geschafft. Man traut ihr zu, noch weiter zu kommen.
Kamala Harris: Erste Frau als US-Vizepräsidentin - Biden wählte „furchtlose Kämpferin“

Richtungsweisende Entscheidung

Ergebnisse der Senatswahl in Georgia: Diese Folgen ergeben sich für die Politik der gesamten USA

Nach Georgia stehen die Demokraten als große Gewinner fest. Die Stichwahl um zwei Sitze ist beendet, im US-Senat herrscht Gleichstand. Zünglein an der Waage: die neue Vizepräsidentin.
Ergebnisse der Senatswahl in Georgia: Diese Folgen ergeben sich für die Politik der gesamten USA

„Ich schwöre feierlich“

Amtseid des US-Präsidenten: Was er schwört und was dabei schon schief gegangen ist

Es sind nur einige einfache Worte, doch der Amtseid der US-Präsidenten ging nicht immer sauber über die Bühne. Hier finden Sie Original und deutsche Übersetzung.
Amtseid des US-Präsidenten: Was er schwört und was dabei schon schief gegangen ist

Brisanter Bericht aus den USA

Kandidatur für 2024: Kommt Trump-Knall noch in diesem Jahr? Umfragen gigantisch - auch für seinen Sohn

Donald Trump wurde als US-Präsident abgewählt. Innerhalb der Republikaner hat er sich aber in eine Machtposition sondergleichen katapultiert. Die könnte für die Partei auf dem Weg zur Wahl 2024 zum Problem werden.
Kandidatur für 2024: Kommt Trump-Knall noch in diesem Jahr? Umfragen gigantisch - auch für seinen Sohn

Ein Immobilienmogul im Weißen Haus

Donald Trump: Leben und Karriere des 45. US-Präsidenten

Donald Trump wird mit Immobiliengeschäften zum Millionär und zieht im Januar 2017 als 45. Präsident der Vereinigten Staaten ins Weiße Haus. Seine Familie, seine Kindheit, seine Karriere als Geschäftsmann und Film- und Fernseh-Star.
Donald Trump: Leben und Karriere des 45. US-Präsidenten

Trump-Bezwinger im Porträt

Joe Biden: Alles über den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten

Nach einer langen politischen Karriere hat Joe Biden das höchste Amt der USA erreicht. Bei der US-Wahl 2020 wurde er zum neuen Präsidenten gewählt.
Joe Biden: Alles über den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten