Opel-Mutterkonzern Stellantis mit gutem ersten Halbjahr

Automobilindustrie

Opel-Mutterkonzern Stellantis mit gutem ersten Halbjahr

In der Corona-Krise waren die Startbedingungen nicht ideal. Der neue Autogigant Stellantis hat dennoch ordentlich Kosten eingespart und gute erste Halbjahreszahlen vorgelegt.
Opel-Mutterkonzern Stellantis mit gutem ersten Halbjahr
Obamas Geburtstagspläne werfen Fragen auf

USA

Obamas Geburtstagspläne werfen Fragen auf
Obamas Geburtstagspläne werfen Fragen auf
„Das Leben ist ein Geschenk“: Tony Bennett wird 95

US-Entertainer

„Das Leben ist ein Geschenk“: Tony Bennett wird 95
„Das Leben ist ein Geschenk“: Tony Bennett wird 95

Mit 46 Jahren

Metal-Schlagzeuger Joey Jordison gestorben

Er war 1995 Mitgründer der Metalband Slipknot. Später ging er eigene Wege. Jetzt ist der Schlagzeuger Joey Jordison viel zu früh gestorben.
Metal-Schlagzeuger Joey Jordison gestorben

Rockband

„Ein wahrer Rocker“: ZZ Top-Bassist Dusty Hill gestorben

Lange Rauschebärte, Hüte mit breiter Krempe - so kennt man ZZ Top. Bassist Dusty Hill stand über 50 Jahre lang bei der Kultband am Bass. Zuletzt musste er sich erstmals vertreten lassen.
„Ein wahrer Rocker“: ZZ Top-Bassist Dusty Hill gestorben

Rap-Gruppe

Bei Pharma-Manager beschlagnahmtes Wu-Tang-Album verkauft

Martin Shkreli galt zeitweise als „meistgehasster Mann Amerikas“. 2015 brachte er auch die Musikszene gegen sich auf, nachdem er das einzige Exemplar eines Wu-Tang-Albums kaufte. Nun wurde es verkauft.
Bei Pharma-Manager beschlagnahmtes Wu-Tang-Album verkauft

Musikindustrie

Gitarren-Hersteller Gibson gründet Label

Die Gibson von Gibson genießen eine guten Ruf. Jetzt will die Firma ihr eigenes Label an den Start bringen.
Gitarren-Hersteller Gibson gründet Label

Angeschaut und ausprobiert

Der neue M1-iMac im Test: Dünn, bunt und mächtig schnell

Neustart bei Apple: Im neuen bunten Design sieht der iMac nicht nur ganz anders aus als sein Vorgänger. Er hat auch technisch zugelegt. Wie schlägt sich der neue 24-Zoll-iMac im Arbeitsalltag?
Der neue M1-iMac im Test: Dünn, bunt und mächtig schnell

Tablet-Test

Neues iPad Pro verwischt die Grenze zum Laptop

Nur zum Lesen von E-Books, Surfen im Netz oder Streamen von Filmen ist das neue iPad Pro eigentlich viel zu schade - und auch zu teuer. Mit dem neuen M1-Chip ist es zu Höherem berufen.
Neues iPad Pro verwischt die Grenze zum Laptop

Betriebssystem

Windows 11 bringt Android-Apps auf den PC

Die meisten Laptops und Desktop-Computer laufen nach wie vor mit Microsoft Windows. Der Konzern zeigt nun eine neue Generation des Betriebssystems. Windows 11 nimmt auch Trends der Pandemie auf.
Windows 11 bringt Android-Apps auf den PC