Papst Franziskus sagt wegen Fieber Audienzen ab

Kirche

Papst Franziskus sagt wegen Fieber Audienzen ab

Der Papst sei „müde“ und „fiebrig“: Franziskus muss seine Audienzen absagen. Dabei stehen die nächsten Tage wichtige Termine zum Pfingstwochenende an.
Papst Franziskus sagt wegen Fieber Audienzen ab

Großalarm im Vatikan: Autofahrer rast in Palast-Innenhof – er ließ sich auch von Schüssen nicht stoppen

Ein Mann sorgte im Vatikan für Aufregung. Er raste mit einem Auto durch zwei Absperrungen bis zum Eingang des Palastes. Dann ließ er sich festnehmen.
Großalarm im Vatikan: Autofahrer rast in Palast-Innenhof – er ließ sich auch von Schüssen nicht stoppen

Wende im Fall Emanuela Orlandi: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen zum „Vatikan-Mädchen“ wieder auf

Das Mädchen Emanuela Orlandi ist seit dem Juni 1983 verschwunden. Nun rollt die italienische Justiz den Vermisstenfall wieder auf – es gibt Dokumente aus dem Vatikan.
Wende im Fall Emanuela Orlandi: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen zum „Vatikan-Mädchen“ wieder auf

Alarm im Vatikan: Auto rast durch Kontrollstelle in Innenhof

Ein Auto rast mit hoher Geschwindigkeit durch ein Tor ins Herz des Vatikanstaats. Ein Wachmann schießt auf den Wagen, kann ihn aber nicht aufhalten. Der Fahrer wird festgenommen.
Alarm im Vatikan: Auto rast durch Kontrollstelle in Innenhof

Auto rast durch Tor in Vatikanstaat - Mann festgenommen

Panik im Vatikan. Ein Auto durchbricht mit hoher Geschwindigkeit ein Tor des kleinen Staates. Doch die Entwarnung kommt schnell.
Auto rast durch Tor in Vatikanstaat - Mann festgenommen

Präsident Selenskyj in Rom - Italien sichert Hilfe zu

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat in Rom die Staatsspitzen Italiens getroffen und um weitere Unterstützung für den Abwehrkampf seines Landes gegen Russland geworben.
Präsident Selenskyj in Rom - Italien sichert Hilfe zu

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der ukrainische Präsident Selenskyj ist erneut außerhalb seines Landes unterwegs - dieses Mal geht es nach Italien. Reist er von dort weiter nach Deutschland? Die News im Überblick.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Benedikt-Vertrauter bald Erzbischof in Bayern? Spannung um Gänswein steigt

Seit über einem halben Jahr steht das Erzbistum Bamberg ohne Erzbischof da. Diverse Namen kursieren, darunter auch ein sehr prominenter.
Benedikt-Vertrauter bald Erzbischof in Bayern? Spannung um Gänswein steigt

Selenskyj reist am Samstag nach Rom

Der ukrainische Präsident Selenskyj reist am Samstag nach Rom. Dort soll er mit Präsident Mattarella, Ministerpräsidentin Meloni und dem Papst sprechen. Besucht der Gast aus Kiew danach auch Deutschland?
Selenskyj reist am Samstag nach Rom

Papst wählt in Ungarn klare Worte: „Öffnen wir die Türen“

Papst Franziskus äußert sich während seiner Pilgerreise nach Ungarn teils deutlich zu Migration und Europa. In seinen Reden deutet der Papst Kritik an der Abschottungspolitik Viktor Orbans an.
Papst wählt in Ungarn klare Worte: „Öffnen wir die Türen“

Papst trifft in Budapest Arme und Flüchtlinge

Ungarn hat eine restriktive Flüchtlingspolitik. Auch Minderheiten wie Roma werden oft diskriminiert - und sind arm. Bei einem Besuch in Budapest trifft sich Papst Franziskus mit Betroffenen.
Papst trifft in Budapest Arme und Flüchtlinge

Papst in Ungarn: Klare Worte zu Migration und Europa

Spitzenpolitiker und Kleriker des Landes freuen sich über seine Reise. In Franziskus' erster Rede zeigt er sich höflich - zu Themen wie Migration oder Europa findet er klare Worte.
Papst in Ungarn: Klare Worte zu Migration und Europa

Bruder der vermissten Emanuela Orlandi verdächtigt Ex-Papst – Franziskus reagiert empört

Seit 40 Jahren gibt es keine Spur von Emanuela Orlandi. Der große Bruder ist jedoch weiter auf der Suche nach der Wahrheit. Das ruft Papst Franziskus auf den Plan.
Bruder der vermissten Emanuela Orlandi verdächtigt Ex-Papst – Franziskus reagiert empört

„Ich kann nur abwarten“: Benedikt-Vertrauter äußert sich zu Franziskus-Plänen - im TV

Der frühere Privatsekretär von Papst Benedikt XVI., Georg Gänswein, sucht eine neue Aufgabe. Papst Franziskus soll in Kürze über seine Zukunft entscheiden.
„Ich kann nur abwarten“: Benedikt-Vertrauter äußert sich zu Franziskus-Plänen - im TV

Papst ruft zu Frieden auf und spendet Segen „Urbi et Orbi“

Bei sonnigem Wetter feiern 100.000 Gläubige auf dem Petersplatz mit dem Papst Ostern. Mit Blick auf Krieg und Leid fordert Franziskus energisch Frieden.
Papst ruft zu Frieden auf und spendet Segen „Urbi et Orbi“

Papst zelebriert Feier der Osternacht im Petersdom

Acht erwachsene Täuflinge und harte Worte gegen Krieg und Ungerechtigkeit in der Welt: Papst Franziskus feiert im Vatikan die Osternacht - dieses Mal vorwiegend im Sitzen.
Papst zelebriert Feier der Osternacht im Petersdom

Papst Franziskus bei Karfreitagsliturgie im Petersdom

Der Papst ist gesundheitlich angeschlagen. An den Feierlichkeiten zu Karfreitag im Petersdom nimmt Franziskus teil, auf den traditionellen Kreuzweg in Rom verzichtet er jedoch.
Papst Franziskus bei Karfreitagsliturgie im Petersdom

Papst an junge Leute: „Sex ist eine wunderschöne Sache“

Die katholische Kirche habe noch keine „erwachsene“ Haltung zum Thema Sex, sagt Papst Franziskus in einem Dokumentarfilm. Das Kirchenoberhaupt äußert sich auch zu weiteren umstrittenen Themen.
Papst an junge Leute: „Sex ist eine wunderschöne Sache“

Papst Franziskus hält überraschend Messe trotz Klinik-Besuch – Details zeigen seine Probleme

Papst Franziskus hält Palmsonntagsmesse auf dem Petersplatz. Bis vor kurzem galt dies noch als sehr unwahrscheinlich.
Papst Franziskus hält überraschend Messe trotz Klinik-Besuch – Details zeigen seine Probleme

Papst nach Behandlung zurück auf dem Petersplatz

Viele Katholiken haben sich in der vergangenen Woche Sorgen um den Papst gemacht. Nun ist Franziskus nach einem Krankenhausaufenthalt zurück im Vatikan, am Palmsonntag feiert er gleich eine große Messe.
Papst nach Behandlung zurück auf dem Petersplatz

„Ich lebe noch“: Papst Franziskus verlässt das Krankenhaus

Papst Franziskus wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Der 86-Jährige zeigte sich genesen und will an den Osterfeierlichkeiten in Rom teilnehmen.
„Ich lebe noch“: Papst Franziskus verlässt das Krankenhaus

Vatikan: Papst soll Krankenhaus am Samstag verlassen

Aus dem Krankenhaus Gemelli in Rom kommen positive Nachrichten zur Gesundheit von Papst Franziskus. Der Vatikan kündigte an, dass der Pontifex am Samstag aus der Klinik entlassen werden soll.
Vatikan: Papst soll Krankenhaus am Samstag verlassen

Vatikan: Papst wegen Atemwegsinfekt in Krankenhaus

Nach der Generalaudienz sollte noch ein Fernsehinterview stattfinden, doch das wurde abgesagt. Jetzt befindet sich der Pontifex im Krankenhaus. Grund für den Aufenthalt sind laut Vatikan Atemprobleme.
Vatikan: Papst wegen Atemwegsinfekt in Krankenhaus

Konsequenz aus Fehlern: Osnabrücker Bischof tritt zurück

Er war einer der ersten Bischöfe, der die Schuld der katholischen Kirche im Umgang mit sexuellem Missbrauch anerkannte - nun tritt Bode zurück. Kritiker hatten ihm Fehler bei der Aufarbeitung vorgeworfen.
Konsequenz aus Fehlern: Osnabrücker Bischof tritt zurück

Papst-Intimus Gänswein beklagt Benedikt-„Zerrbilder“ – und reagiert auf harte Kritik

Anfang des Jahres wurde Kritik an Gänsewein, Papst-Intimus des verstorbenen Papstes Benedikt, laut. Grund war sein Buch, ein Nachruf an Benedikt.
Papst-Intimus Gänswein beklagt Benedikt-„Zerrbilder“ – und reagiert auf harte Kritik