Gewinne trotz Virus

Auto-Branche in der Corona-Krise: Ein deutscher Hersteller ist der große Gewinner

Die Corona-Pandemie hat den Automobil-Herstellern weltweit schwer zugesetzt. Allen Automobil-Herstellern? Nein. Ein Sportwagen-Hersteller hört nicht auf, Gewinne zu schreiben.  
Auto-Branche in der Corona-Krise: Ein deutscher Hersteller ist der große Gewinner
Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli

Lichtblick für VW & Co.

Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli

Wegen seiner schieren Größe ist der chinesische Automarkt der wichtigste Einzelmarkt für die deutschen Hersteller. Dort steigen die Verkaufszahlen.
Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli
Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?

Ermittler prüfen

Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?

In der Fehde mit dem Zulieferer Prevent gab es schon Vorwürfe der Bespitzelung an Volkswagen. Jüngst musste der Autokonzern nun seinerseits Anzeige gegen einen mutmaßlichen Spion in den eigenen Reihen stellen. Doch der Fall könnte noch ominöser werden.
Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?
Lauf, „Roadrunner“, lauf: Gangster-Rapper Bonez MC wird von Stalkerin gejagt

Chatverlauf geleakt

Lauf, „Roadrunner“, lauf: Gangster-Rapper Bonez MC wird von Stalkerin gejagt

Ungewohnte Rolle für Deutschrapper Bonez MC: Gibt der 187 Strassenbande-Boss oft den Provokateur, befindet er sich nun in der Opferrolle. Denn der Hamburger Gangster-Rapper wird von einer Stalkerin gejagt.
Lauf, „Roadrunner“, lauf: Gangster-Rapper Bonez MC wird von Stalkerin gejagt
Sammelklage gegen Audi in Ingolstadt abgewiesen

Diesel-Skandal

Sammelklage gegen Audi in Ingolstadt abgewiesen

Für Zehntausende Einzelklagen im VW-Dieselskandal hat der Bundesgerichtshof den Kurs vorgegeben. Bei den Sammelklagen steht ein höchstrichterliches Urteil noch aus. Eine ist jetzt vor einem Landgericht gescheitert.
Sammelklage gegen Audi in Ingolstadt abgewiesen
VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

Die sieben wichtigsten Fakten

VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?

Macht VW mit dem ID 3 das Elektroauto massentauglich? Preis und Reichweite stimmen - doch wie fährt sich der Stromer aus Wolfsburg?
VW ID.3 im Fahrtest: Hat er das Zeug zum Golf der Elektro-Ära?
VW Golf Sportsvan (seit 2013)

Gebrauchtwagen-Check

VW Golf Sportsvan (seit 2013)

Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf? Jein, denn auch von seinem kompakten Klassiker gibt es viele Varianten und Versionen. Wie wäre es mit dem Hochdachmodell Golf Sportsvan als Gebrauchtwagen?
VW Golf Sportsvan (seit 2013)
Audi will bis Jahresende wieder aus der Verlustzone sein

22 Prozent weniger verkauft

Audi will bis Jahresende wieder aus der Verlustzone sein

Die Corona-Pandemie hat auch die Ingolstädter VW-Tochter schwer getroffen. Aktuell scheint sich die Lage zu stabilisieren. Ein weiterer Stellenabbau ist für Audi-Chef Duesmann kein Thema - er führt im Konzern gerade "eine mittelgroße Revolution" an.
Audi will bis Jahresende wieder aus der Verlustzone sein
Möglicher Maulwurf in Abhöraffäre bei Volkswagen enttarnt

Kreise berichten

Möglicher Maulwurf in Abhöraffäre bei Volkswagen enttarnt

In den Jahren 2017 und 2018 sind Gespräche einer Arbeitsgruppe bei VW mitgeschnitten worden, in denen der Umgang mit dem unliebsamen Zulieferer Prevent erörtert wurde. Jetzt steht wohl fest, wer hinter der Abhör-Attacke stand.
Möglicher Maulwurf in Abhöraffäre bei Volkswagen enttarnt
VW-Marke Scania will weltweit 5000 Stellen streichen

Umsatz eingebrochen

VW-Marke Scania will weltweit 5000 Stellen streichen

Das erste Halbjahr war für den Lkw- und Bushersteller Scania kein leichtes. Geringere Nachfrage und niedrige Produktionszahlen - ausgelöst durch die Corona-Pandemie. Nun reagiert der Konzern mit Stellenstreichungen.
VW-Marke Scania will weltweit 5000 Stellen streichen