Welches Imperium landet auf Platz 1 ?

Zwei Mal waren deutsche Auswanderer die Gründer: Die 50 wertvollsten Unternehmen der Welt

Einige von ihnen begegnen uns täglich, andere agieren scheinbar erfolgreich im Hintergrund. Doch eines haben diese Firmen gemeinsam - sie gehören zu den 50 wertvollsten dieser Welt.
Zwei Mal waren deutsche Auswanderer die Gründer: Die 50 wertvollsten Unternehmen der Welt
Neuer „Lucky Luke“: Western von Gestern

Der 100. „Lucky Luke“-Band bietet die ersten Geschichten von Erfinder Morris

Neuer „Lucky Luke“: Western von Gestern
Neuer „Lucky Luke“: Western von Gestern

Gerüchte gab es schon länger

Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt

Rekordverdächtig: «Star Wars: Das Erwachen der Macht»

Berlin (dpa) - Die «Star Wars»-Filme sind Kult - kein Wunder, dass unzählige Fans weltweit schon lange auf das siebte Kino-Abenteuer der Saga warten. «Das Erwachen der Macht» heißt der neue Film. Zum Inhalt wurde vorab aber so gut wie nichts bekannt.
Rekordverdächtig: «Star Wars: Das Erwachen der Macht»

Daisy Ridley: «Star Wars» hat Bezüge zum realen Leben

Berlin (dpa) - Daisy Ridley, neue «Star Wars»-Darstellerin, fand die Geheimniskrämerei um den aktuellen Film anstrengend. Sie habe niemandem von ihrer Rolle erzählen dürfen, sagte die britische Schauspielerin (23) im Interview der Deutschen Presse-Agentur.
Daisy Ridley: «Star Wars» hat Bezüge zum realen Leben

«Arlo & Spot»: Wilder Junge, schüchterner Dino

Berlin (dpa) - Ein neues Abenteuer aus dem Hause Disney-Pixar: Der 3D-Animationsfilm «Arlo & Spot» erzählt von der ganz und gar ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem wilden Jungen und einem schüchternen Dinosaurier.
«Arlo & Spot»: Wilder Junge, schüchterner Dino

Rolle prägt ihn ein Leben lang

Für viele ist Hanks noch immer "Forrest Gump"

London - Tom Hanks gelang es als einzigem Schauspieler neben Spencer Tracy, zwei Oscars als bester Hauptdarsteller in Folge zu holen. Die Leute lieben den Amerikaner vor allem für eine Rolle: „Forrest Gump“.
Für viele ist Hanks noch immer "Forrest Gump"

Mickys Partnerin soll reifer werden

Das ist die neue Minnie Maus

Chessy - Seit fast 85 Jahren trägt diese Dame nun schon dasselbe Outfit. Welche Frau würde so etwas mit sich machen lassen? Aus diesem Grund bekommt Minnie Maus einen Design-Wechsel.
Das ist die neue Minnie Maus

Für 17 Milliarden Dollar

US-Sender NBC wechselt den Besitzer

Philadelphia - General Electric zieht sich komplett aus dem Fernsehgeschäft zurück. Ein Kabelnetzbetreiber übernimmt alle Anteile an der Senderkette NBC Universal und wird damit zu einem der einflussreichsten Medienkonzerne der Welt.
US-Sender NBC wechselt den Besitzer

Überraschung vor Gericht

Kirch-Prozess: Zeuge muss nochmal aussagen

München - Dass die Deutsche Bank an die Kirch-Erben Schadenersatz zahlen muss, ist inzwischen wahrscheinlich. Wie viel, das wollten die Münchner Richter eigentlich am Freitag abschließend klären.
Kirch-Prozess: Zeuge muss nochmal aussagen