Erfolgsmodell „Sonnenacker“

Anbaufläche verdoppelt

Erfolgsmodell „Sonnenacker“

Die Anbaufläche hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt: Der „Sonnenacker“ am Grenzsaum zwischen Planegg und Krailling ist ein Erfolgsmodell. Statt 19 Pächter wie 2017 bauen inzwischen 30 Hobbygärtner Blumen, Salat oder Gemüse an.
Erfolgsmodell „Sonnenacker“
Hitzeperiode: So reagieren die Amateurvereine

Würmtaler Clubs berichten

Hitzeperiode: So reagieren die Amateurvereine

Temperaturen wie in der Sahara setzen den Fußballern momentan schwer zu. Aber auch die Plätze leiden. Selten war dort Wasser so begehrt wie in diesen Tagen.
Hitzeperiode: So reagieren die Amateurvereine
Auf den letzten Drücker geht wenig

Last-Minute-Urlaub

Auf den letzten Drücker geht wenig

Sommerzeit ist Reisezeit. Wer spontan noch wegfahren will, hofft meist darauf, ins Reisebüro zu gehen, sein Budget zu nennen und aus zahlreichen Angeboten wählen zu können. Doch so einfach ist das nicht.
Auf den letzten Drücker geht wenig
Ausreichend Wasser trotz Hitzewelle

Würmtal-Zweckverband

Ausreichend Wasser trotz Hitzewelle

Der Würmtal-Zweckverband hat vorgesorgt: Trotz anhaltender Hitzewelle sind seine drei Wasserhochbehälter gut gefüllt. Doch ob das auch in Zukunft der Fall sein wird, ist fraglich.
Ausreichend Wasser trotz Hitzewelle
Wo Würmtaler Bürgermeister urlauben

Sommerferien

Wo Würmtaler Bürgermeister urlauben

Die Bürgermeister im Würmtal brauchen Erholung. Es zieht sie in den Süden. Auch Kraillings Bürgermeisterin Christine Borst – trotzdem reist sie heuer in den Norden.
Wo Würmtaler Bürgermeister urlauben
Neunter Sieg am Neunerberg in Serie für Niklas Bittner

53. Würmtal-Jugendturnier

Neunter Sieg am Neunerberg in Serie für Niklas Bittner

Seinen neunten Sieg in Folge hat Niklas Bittner beim Würmtal-Jugendturnier am Neunerberg geholt. Wegen des Unwetters zog sich die 53. Auflage bis Montag.
Neunter Sieg am Neunerberg in Serie für Niklas Bittner
Das Würmtal kommt auf den Hund

Beliebtes Haustier

Das Würmtal kommt auf den Hund

Im Würmtal leben 2881 Hunde. Fast fünf Prozent der Einwohner halten einen Hund. Mischlinge und Labradore sind besonders beliebt.
Das Würmtal kommt auf den Hund

Unerwünschte Hürden des neuen Datenschutz-Gesetzes

Gratulation unter Vorbehalt

Darf der Bürgermeister zum Geburtstag oder zur Diamantenen Hochzeit gratulieren? Nein. Nicht mehr. Doch im Würmtal lässt sich keiner von der Tradition abbringen.
Gratulation unter Vorbehalt
Planegg erneut einsame Spitze

Stadtradeln

Planegg erneut einsame Spitze

Planegg und Gauting haben es beim Stadtradeln wieder geschafft, ihre Einwohner zu motivieren. Aber was war in Neuried, Krailling und Gräfelfing los?
Planegg erneut einsame Spitze
Neuer Verein plant offene Werkstätten

„machBar im Würmtal“

Neuer Verein plant offene Werkstätten

Das Projekt, im Würmtal offene Werkstätten einzurichten, nimmt Konturen an. Unter dem Namen „machBar im Würmtal“ hat sich ein Verein gegründet. Am kommenden Samstag stellt er sich bei einem Tag der offenen Tür vor.
Neuer Verein plant offene Werkstätten