+
Takeshi‘s Castle kehrt mit neuen Folgen ins TV  zurück.

Neue Folgen ab Mai

Kult-Gameshow Takeshi‘s Castle ist wieder da - mit besonderem Moderator

  • schließen

Es ist die wohl beste TV-Rückkehr des Jahres - neben den neuen Folgen der Superkickers um Tsubasa Ozora: Takeshi‘s Castle ist zurück und hat sogar neue Folgen am Start.

München - Hand aufs Herz: Wer erinnert sich noch an Takeshi‘s Castle? Wer jetzt sagt, dass er oder sie noch nie davon gehört hat, sollte entweder ganz schnell bei Youtube suchen oder sich den Termin im Kalender anstreichen, an dem es neue Folgen gibt.

Neue Folgen Takeshi‘s Castle? Sie haben richtig gehört! Comedy Central hat sichim Herbst letzten Jahres die Rechte an der internationalen Ausstrahlung der Serie gesichert. Nun wurde bekanntgegeben, dass der Sender insgesamt 20 neue Folgen der Show zeigen wird.

Takeshi‘s Castle: Wer moderiert die neuen Folgen?

Ein wichtiger Teil der Serie, bei der 100 Kandidaten versuchen, die Festung des Fürsten Takeshi zu stürmen, sind die sarkastisch-witzigen Kommentare des Moderators aus dem Off. Für diese Position hat sich Comedy Central einen besonderen Mann geschnappt.

Lesen Sie auch: Darum setzte ProSieben seine „Gameshow-Konferenz“ ab

Oliver Kalkofe, bekannt aus seiner Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ sowie den „Wixxer“-Filmen, wird die Moderation von Takeshi‘s Castle übernehmen. "Ich freue mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann" sagte der 52-Jährige gegenüber Comedy Central.

Komiker Oliver Kalkofe wird die neuen Folgen von Taskehi‘s Castle moderieren.

Gedreht wurde die Neuauflage übrigens nicht wie das Original in Japan. Stattdessen versuchen die Angreifer, in Thailand die Burg des Fürsten zu stürmen.

Takeshi‘s Castle: Wann gibt‘s die neuen Folgen?

Alle Fans sollten jetzt genau lesen: Ab 5. Mai laufen die neuen Folgen von Takeshi‘s Castle auf Comedy Central. Ab 22 Uhr zeigt der Sender dann immer eine Doppelfolge und sorgt so gleich für eine ganze Stunde Unterhaltung. Eine Episode wird etwa 30 Minuten dauern.

Takeshi‘s Castle: So können Sie Comedy Central schauen

Comedy Central sendet nicht rund um die Uhr, sondern teilt sich seine Sendezeit mit dem Musiksender VIVA. Von 02 Uhr bis 14 Uhr sendet VIVA, ab dann übernimmt Comedy Central. Wenn sie also nach Comedy Central suchen und nichts finden, können sie ihre Senderliste alternativ auch nach VIVA durchforsten. 

sh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Das Supertalent“ 2018: Dieter Bohlen entlarvt Hypnotiseur
Dieter Bohlen kennt das Show-Business - und zwar gründlich. Beim „Das Supertalent“ entlarvte der Pop-Titan eine Hypnose-Nummer. Für den Kandidaten war der Auftritt ganz …
„Das Supertalent“ 2018: Dieter Bohlen entlarvt Hypnotiseur
Unfassbare TV-Entgleisung zu erschossenem Straßburg-Attentäter: Sender entschuldigt sich
Geht‘s noch? Ein TV-Sender hat sich bei einem Beitrag zum erschossenen Straßburg-Attentäter Chérif Chekatt eine unglaubliche Panne geleistet.
Unfassbare TV-Entgleisung zu erschossenem Straßburg-Attentäter: Sender entschuldigt sich
RTL verbannt TV-Reihen auf zwei ganz schlimme Sendeplätze - und Vox wirft Serie abrupt raus
Vox wirft eine Serie abrupt aus dem Programm. Das kommt für Fans zum absolut schlechtesten Zeitpunkt. Und RTL verbannt zwei TV-Reihen auf einen miesen Sendeplatz.
RTL verbannt TV-Reihen auf zwei ganz schlimme Sendeplätze - und Vox wirft Serie abrupt raus
Frank Rosin entdeckt in Uralt-Restaurant, was er noch nie gesehen hat - „Unterirdisch“
Frank Rosin hat in seiner Show auf Kabel eins ja schon so einiges erlebt. Doch was er in einem österreichischen Gasthaus serviert bekommt, ist einfach …
Frank Rosin entdeckt in Uralt-Restaurant, was er noch nie gesehen hat - „Unterirdisch“

Kommentare