Für Helene Fischer: ARD-Sender räumen zu Ostern ihr Programm
Der Film über die „Rausch“-Tour von Helene Fischer wird zu Ostern erneut im Fernsehen gezeigt. Und das nicht nur auf einem Sendeplatz.
Berlin – Helene Fischer (39) ist ein Quotengarant. Was die Schlager-Queen anfasst, wird zu Gold und das weiß auch die ARD. Aus diesem Grund wird ein Konzertfilm über ihre „Rausch“-Tour, der bereits einmal im Januar ausgestrahlt wurde, zu Ostern gleich zweimal erneut im TV laufen. So machten direkt zwei Sender Platz für die berauschende Helene-Show.
Helene Fischers „Rausch“-Tour: Mammut-Tournee wird zum Film
Die „Rausch“-Tour war ein Mammut-Lauf einer Tournee. Ganze 71 Konzerte spielte Helene Fischer im deutschsprachigen Raum in einem Zeitraum von sieben Monaten. Im Oktober 2023 beendete sie die massive Arena-Tour mit einem letzten Konzert in Frankfurt.
Das Besondere an der Tour war Helenes Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil, mit dem sie neben ihrem Gesang auch waghalsige Akrobatik auf die Bühne brachte. „Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere, deshalb wollen wir gemeinsam mit dem Cirque du Soleil echtes Neuland betreten und euch ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab“, sagte Helene Fischer laut „watson.de“ über ihre Tour.
Helene Fischer zu Ostern im TV: Ihr „Rausch“-Film wird Gründonnerstag im Fernsehen laufen
Während des Spektakels war die ganze Zeit ein Kamerateam dabei, das die besonders bewegenden Momente einfing, die später zu dem Konzertfilm „Rausch – Die Arena-Tour 2023“ verarbeitet wurden. Der preisgekrönte Filmemacher Paul Dugdale, der laut einem Pressetext des MDR unter anderem einen Emmy Award für „An Evening with Adele“ und einen BAFTA für „Glastonbury Festival: Live at Worthy Farm“ bekam, führte dabei Regie.
Laut „Schlagerprofi.de“ werden der WDR und der MDR am Gründonnerstag, den 28. März, den Film jeweils um 20:15 erneut zeigen. Der Zeitpunkt ist laut dem Portal clever gewählt, da die Oster-Stimmung viele Schlager-Fans vor den Fernseher locken könnte. Verwendete Quellen: Schlagerprofis.de, Watson.de, MDR