+
RTL feuert Vinzenz Kiefern nach nur 2 Jahren als Kommissar bei ''Alarm für Cobra 11''

Sender will mehr Humor

''Alarm für Cobra 11'': RTL feuert Vinzenz Kiefer

Berlin - Vinzenz Kiefer ist nicht länger Kommissar Alex Brandt in der RTL-Actionserie ''Alarm für Cobra 11''. Der Grund für seinen Rauswurf ist jedoch äußerst skurril.

Schauspieler Vinzenz Kiefer (37) verlässt die RTL-Actionserie ''Alarm für Cobra 11''. Das berichtete der Sender am Montag. Kiefer hatte zwei Jahre lang Kommissar Alex Brandt gespielt. Nach der Staffel, die am 10. September beginnt, wird er ausgetauscht. ''Ich habe mich bei der Cobra immer sehr wohlgefühlt und die Arbeit mit all meinen Kollegen dort (...) sehr genossen'', so Kiefer. ''Ich bin auch stolz auf das, was wir in den vergangenen zwei Jahren in Bezug auf die Entwicklung des Formats gemeinsam geschaffen haben. Insofern kam der Richtungswechsel seitens des Senders für mich eher überraschend.''

RTL befindet sich nach Angaben eines Sprechers derzeit in der Endphase des Castings für einen neuen Partner von Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan. ''Cobra 11''-Urgestein Erdogan Atalay ist seit Folge 3 dabei und hat seit 1996 in 280 Folgen sieben Partner an seiner Seite gehabt, von denen drei den Serientod starben.

RTL kündigte an, die Serie solle wieder humorvoller werden. ''Eine der großen Stärken von ''Alarm für Cobra 11'' ist neben der spektakulären und weltweit beachteten Action auch der Humor, der sich aus der Buddy-Freundschaft von Semir und seinen Partnern ergeben hat. Dieser Humor soll ab 2016 nun wieder mehr in den Vordergrund rücken und für mehr Leichtigkeit sorgen.'' Das solle auch der neue Partner spiegeln.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch

Kommentare