+
Matthias Killing repariert den Rock seiner Kollegin.

Macht der Kollege das da wirklich?

TV-Moderatorin platzt der Rock - absurde Live-Szene im Sat.1-Frühstücksfernsehen

Ups, Rock geplatzt. Die Kleiderpanne der TV-Moderatorin Alina Merkau sorgte bei Sat.1 für irre Szenen. Macht der Kollege das da wirklich?

  • Im Sat.1-Frühstücksfernsehen kam es zu einer Kleiderpanne.
  • Moderatorin Alina Merkau brauchte plötzlich Hilfe mit ihrem geplatzten Rock.
  • Ein Kollege kam Merkau sogleich zu Hilfe.

Hamburg - Es ist ein Albtraum jeder Frau: Der Rock platzt in aller Öffentlichkeit! Umso schlimmer wird es dann, wenn auch noch Hunderttausende zuschauen. Doch genau das ist jetzt Alina Merkau passiert

Die Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin, die gerne mal freizügige Einblicke gewährt, hatte am Mittwoch (23.10.) eine Kleiderpanne im Live-TV. Aber: Die wäre eigentlich kaum jemandem aufgefallen. Man hätte sie einfach diskret verschweigen können - der Rock ist hinten unter der Hüfte geplatzt.

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Moderatorin Alina Merkau platzt der Rock - und das wird im Live-TV thematisiert

ABER: Das für verrückte Einfälle bekannte Sat.1-Frühstücksfernsehen-Team machte das Gegenteil. Und rückte die Panne voll ins Rampenlicht. 

Moderatoren-Kollege Matthias Killing rief kurzerhand den „Killings Beauty Palace“ aus und erklärte nach einem schrägen Ukulele-Intro: „Alina Merkaus Rock ist geplatzt. Hier setzt Killings Beauty Palace an. Und zwar habe ich natürlich diverses Werkzeug hier, um den Rock zu reparieren.“ Merkau demonstriert das Dilemma: „Der Reißverschluss ist einmal komplett aufgerissen.“

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Moderator repariert Rock von Alina Merkau mit Tacker und Klebeband

Killing greift zum Tacker und legt am Rock seiner Kollegin Hand an. „Du tackerst das jetzt ernsthaft zu, geht das?“, zeigt auch die Moderatorin sich schockiert. Mit einer Tacker-Klebeband-Konstruktion flickt er das Kleidungsstück von Alina Merkau zusammen. „Optimal gelöst“, reagiert sie nicht ohne Ironie.

Die abstrusen Szenen hat das Sat.1-Team auch bei Instagram hochgeladen:

Die Fans kommen aus dem Lachen kaum raus, das geht aus den Reaktionen der Follower hervor. Tränen lachende Emojis noch und nöcher. „Versuch zu flüchten Alina“ rät ihr ein anderer.

Und natürlich besteht der Verdacht, dass alle den klitzekleinen Lapsus ziemlich aufgebauscht haben. „Hätten Nadel und Faden nicht eher geholfen?“ Doch, schon ... aber dann wäre es nur halb so skurril geworden.

Video: Daniela Katzenberger platzt die Hose: „Als weibliche Version von ‚Borat‘ zum Ballermann“

Ungewöhnlich ist auch das Führerschein-Foto, das Alina Merkau unlängst veröffentlicht hat.

Erkennen Sie auf Anhieb das schräge Detail auf diesem Party-Foto? Es sind nicht die Outfits ...

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Aktenzeichen XY“: Zeugen erkennen 27 Jahre alte Phantombilder - Polizei äußert sich zu Hinweisen 
Ermittler erhoffen sich im Fall eines noch ungelösten Cold Case Hinweise durch Zuschauer der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Wer tötete Anja und Vanessa?
„Aktenzeichen XY“: Zeugen erkennen 27 Jahre alte Phantombilder - Polizei äußert sich zu Hinweisen 
Mega-Angebot für Silbereisen: ZDF-Show wäre eine Sensation geworden
Diese Nachricht hätte das deutsche Fernsehen durcheinander gewirbelt: Florian Silbereisen sollte als Showmaster zum ZDF wechseln - doch daraus wird nichts. 
Mega-Angebot für Silbereisen: ZDF-Show wäre eine Sensation geworden
Netflix: Keine zweite "Skylines"-Staffel" - Hauptdarsteller sind angefressen
Von der Frankfurt-Serie "Skylines" auf Netflix wird es keine zweite Staffel geben. Hauptdarsteller Edin Hasanovic und Peri Baumeister poltern via Instagram gegen Netflix.
Netflix: Keine zweite "Skylines"-Staffel" - Hauptdarsteller sind angefressen
TV-Kritik zum ARD-Tatort: Dem Jubiläums-Fall von Ulrike Folkerts fehlt es an Spannung
Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts alias Lena Odenthal als Tatort-Kommisssarin in der ARD. Der Krimi, der am Sonntag zu dem Jubiläum inszerniert wurde, greift auf …
TV-Kritik zum ARD-Tatort: Dem Jubiläums-Fall von Ulrike Folkerts fehlt es an Spannung

Kommentare