Der Andrack fürs "heute-journal"

Harald Schmidt: - In seiner Sendung hat Harald Schmidt mit Manuel Andrack einen eigenen Sidekick. Dieses Mal spielt er in ungewohnter Rolle selbst nur die zweite Geige, und dennoch werden die Augen der Fernsehzuschauer auf ihn gerichtet sein. Schmidt gibt heute Abend den Andrack des "heute-journals". Gemeinsam mit Hauptmoderator Klaus Kleber darf er um 21.45 Uhr das ZDF-Nachrichtenmagazin live präsentieren.

Das ZDF nimmt damit den Ball auf, den Schmidt Anfang März in seiner Sendung ins Spiel gebracht hatte. "Das ist mein Job", hatte er erklärte. Zuvor hatte er in der Zeitung gelesen, dass die Urlaubsvertretung für die Hauptmoderatoren Kleber und Marietta Slomka frei werde. In seiner Bewerbung ans ZDF heißt es: "Ich habe viel Zeit, ich bin nicht ausgelastet mit dieser kleinen Sendung hier."

Die Redaktion des "heute-journals" lud den Late-Night-Talker daraufhin zu einer "Schnuppermoderation" nach Mainz ein. Dieser freut sich laut ZDF über seine Chance.

Die Rolle des Nachrichtensprechers wird für Schmidt aber wohl einmalig bleiben. Denn inzwischen hat das ZDF eine neue Vertretung für Slomka und Kleber gefunden. Steffen Seibert, der die "heute"-Nachrichten um 19 Uhr moderiert, wird für das Duo acht Wochen im Jahr einspringen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Let‘s Dance 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare