C-Promis mit großem Auftritt

Rätselhaft: Was macht die Antilopen Gang bei der Tagesschau?

  • schließen

Sie rappen so ähnlich wie Bushido, sind aber lange nicht so bekannt wie er. Umso erstaunlicher, dass die drei Deutsch-Rapper der Antilopen Gang einen Auftritt bei der Tagesschau bekommen haben.

Sie sind jung, provokant aber von den Hip-Hop-Stars der Musikszene noch weit entfernt. Trotzdem schaffte es die Antilopen Gang in das renommierte Studio der Tagesschau. Also dorthin, wo in der Regel nur blitzgescheite und vor allem hochanständige Professoren oder Politiker im feinen Anzug und Krawatte ihren Auftritt bekommen. Viele Nachrichten-Kenner fragen sich: Wie kann das sein?

Gute Beziehungen zur Tagesschau-Redaktion?

In den sozialen Netzwerken wird viel spekuliert. Vielleicht haben Koljah, Panik Panzer und Danger Dan, so die Künstlernamen der drei Deutsch-Rapper, besonders gute Kontakte zur Tagesschau-Redaktion? Vielleicht arbeitet dort ein hohes Tier aus deren Verwandtschaftskreis? Auf der Internetseite Blogrebellen wurde die selbsternannte politische Band nun zum Interview gebeten.

Interview gibt Aufschluss

Die Antwort auf die brennende Frage, wie denn nun so eine freche Band wie die Antilopen-Gang zur Tagesschau kommt, gibt Koljah: „Die Tagesschau hat uns gefragt, ob wir vorbei kommen wollen, und wir haben zugesagt." So einfach? „Mit diesem Online-Format wollen die auch jüngere Leute erreichen und ihr altbackenes Image aufpolieren.

Nicht zur Hauptsende-Zeit

Dazu muss man wissen, dass die Jungs nicht zur Spitzensendezeit der ARD, also in der Tagesschau um 20.15 Uhr gezeigt wurden, sondern auf dem Dauer-Nachrichten-Portal tagesschau24.de. Aber immerhin!

Hier geht‘s zum Videoauf der Seite tagesschau.de

js

Rubriklistenbild: © Screenshot/js

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Der Senderverbund hat einstimmig beschlossen, dass der Bayerische Rundfunk im Jahr 2018 den Vorsitz der ARD übernehmen wird - zuletzt hatte der BR diesen 2005/2006 inne.
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz

Kommentare