C-Promis mit großem Auftritt

Rätselhaft: Was macht die Antilopen Gang bei der Tagesschau?

  • schließen

Sie rappen so ähnlich wie Bushido, sind aber lange nicht so bekannt wie er. Umso erstaunlicher, dass die drei Deutsch-Rapper der Antilopen Gang einen Auftritt bei der Tagesschau bekommen haben.

Sie sind jung, provokant aber von den Hip-Hop-Stars der Musikszene noch weit entfernt. Trotzdem schaffte es die Antilopen Gang in das renommierte Studio der Tagesschau. Also dorthin, wo in der Regel nur blitzgescheite und vor allem hochanständige Professoren oder Politiker im feinen Anzug und Krawatte ihren Auftritt bekommen. Viele Nachrichten-Kenner fragen sich: Wie kann das sein?

Gute Beziehungen zur Tagesschau-Redaktion?

In den sozialen Netzwerken wird viel spekuliert. Vielleicht haben Koljah, Panik Panzer und Danger Dan, so die Künstlernamen der drei Deutsch-Rapper, besonders gute Kontakte zur Tagesschau-Redaktion? Vielleicht arbeitet dort ein hohes Tier aus deren Verwandtschaftskreis? Auf der Internetseite Blogrebellen wurde die selbsternannte politische Band nun zum Interview gebeten.

Interview gibt Aufschluss

Die Antwort auf die brennende Frage, wie denn nun so eine freche Band wie die Antilopen-Gang zur Tagesschau kommt, gibt Koljah: „Die Tagesschau hat uns gefragt, ob wir vorbei kommen wollen, und wir haben zugesagt." So einfach? „Mit diesem Online-Format wollen die auch jüngere Leute erreichen und ihr altbackenes Image aufpolieren.

Nicht zur Hauptsende-Zeit

Dazu muss man wissen, dass die Jungs nicht zur Spitzensendezeit der ARD, also in der Tagesschau um 20.15 Uhr gezeigt wurden, sondern auf dem Dauer-Nachrichten-Portal tagesschau24.de. Aber immerhin!

Hier geht‘s zum Videoauf der Seite tagesschau.de

js

Rubriklistenbild: © Screenshot/js

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TV-Kritik zum Hamburg-Tatort: Ein Hauch von AfD und ein Kommissar mit Haltung
Im Tatort aus Hamburg greift die ARD auf eine AfD-ähnliche Partei zurück, in deren Umfeld ein Mord geschieht. Die wichtigsten Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie.
TV-Kritik zum Hamburg-Tatort: Ein Hauch von AfD und ein Kommissar mit Haltung
Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?
Horst Lichter sorgt mit seiner Trödel-Show „Bares für Rares“ täglich für hohe Einschaltquoten. Da stellt sich die Frage: Ist da alles echt oder ist einiges an der Show …
Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?
„The Voice“: Ein Franke vertritt Bayern im Finale
Der 17-jährige Benedikt Köstler aus Burgthann bei Nürnberg vertritt Bayern beim Finale von „The Voice of Germany“. Allein unter Frauen ist er der einzige männliche …
„The Voice“: Ein Franke vertritt Bayern im Finale
Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden
In der neuen Staffel von DSDS reisen Jury und Nachwuchssänger nach Südafrika. Nicht nur gesanglich eine große Herausforderung.
Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden

Kommentare