+
Kay Kay (l.), Antonella (3.v.l.) und Patricia (4.v.l.) kämpften bei der Casting-Show "Popstars" um den letzten Platz in der Band Queensberry. Antonella machte das Rennen.

Antonella gewinnt "Popstars"-Finale

Hamburg - Wir sind Queensberry! Antonella ist viertes Mitglied der neuen "Popstars"-Band. Juror Detlef D! Soost verkündete um 23.09 Uhr die frohe Nachricht. Und Antonella (17) aus Weil am Rhein ließ ihre Freudentränen fließen.

Die Zuschauer haben die Schülerin als vierte und letzte Kandidatin in die neue "Popstars"-Band Queensberry gewählt. Ab jetzt wird sie zusammen mit Vici (16), Leo (20) und Gabby (19) die Bühnen rocken. "Es war einfach geil", sagt die Halb-Italienerin, die über einen ProSieben-Castingwettbewerb zu "Popstars" kam.

Unter dem Motto "Just 4 Girls" startete der Münchner Privatsender im Herbst den Wettbewerb, an dessen Ende vier junge Frauen eine Mädchenband bilden sollten. Beim Finale kämpften die drei "Popstars"-Kandidatinnen Antonella, Patricia, und Kay Kay um den letzten verbleibenden Platz bei Queensberry.

Nicht die Jury entschied, wer den Platz bekam, sondern die Fans: Einige Tage vor der Abstimmung gingen drei verschiedene CDs in den Handel, jeweils mit den drei schon Auserkorenen und jeweils einer der drei Verbliebenen, die um den letzten Platz kämpften. Die Verkaufsresultate sollten laut ProSieben einen ersten Trend vorgeben. Beim Finale, das live aus Hilversum übertragen wurde, entschieden die Fans mit kostenpflichtigen Anrufen über die Zusammensetzung.

Ob der Wettbewerb im nächsten Jahr wieder aufgelegt wird, ist laut ProSieben noch nicht entschieden, aber durchaus wahrscheinlich, zumal die jetzt auslaufende Staffel mit rund 17,5 Prozent Marktanteil unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern die zweitbeste in der "Popstars"-Geschichte bei ProSieben war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018 im News-Ticker: Fiese Gesten von Katzenberger-Schwester
Dschungelcamp 2018: Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser schießt mit fiesen Gesten gegen Daniela. Unser News-Ticker vor dem Start.
Dschungelcamp 2018 im News-Ticker: Fiese Gesten von Katzenberger-Schwester
Dschungeldiät stellt Gefährliches mit dem Körper an
Dschungelcamp 2018: Jeder Dschungelcamp-Bewohner isst am Tag nur eine Tasse Reis, eine Tasse Bohnen. So gefährlich ist die Dschungeldiät.
Dschungeldiät stellt Gefährliches mit dem Körper an
Dschungelcamp 2018: Die 12 Kandidaten im Überblick - Alle Bilder
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten im Überblick. Hier gibt‘s die Bilder der 12 Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Dschungelcamp 2018: Die 12 Kandidaten im Überblick - Alle Bilder
Gagen im Dschungelcamp: Diese Kandidatin hat jetzt schon die Krone auf
Am Freitag geht es los, dann ziehen die „Promis“ in den Regenwald. Wieviel Kohle sie dafür bekommen, sich zwei Wochen lang ununterbrochen filmen zu lassen? Das lesen Sie …
Gagen im Dschungelcamp: Diese Kandidatin hat jetzt schon die Krone auf

Kommentare