+
Die Moderatoren Thomas Gottschalk (2.v.r) und Michelle Hunziker (r) verfolgen die Erstversorgung des verunglückten Wettkandidaten Samuel Koch.

Fünf Anzeigen wegen "Wetten, dass..?"

Düsseldorf - Nach dem schweren Unfall in der ZDF-Sendung “Wetten, dass..?“ liegen der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft fünf Anzeigen vor.

Lesen Sie dazu:

"Wetten dass..?"-Zuschauer bekommen Geld zurück

Die Staatsanwaltschaft sieht aber weiterhin keinen Anlass für Ermittlungen gegen die Fernsehmacher. “Es gibt keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden“, sagte Behördensprecher Johannes Mocken am Donnerstag. Bei der Staatsanwaltschaft seien inzwischen fünf Strafanzeigen eingegangen, die derzeit ausgewertet würden. Bisher habe sich für die Strafermittler kein neuer Aspekt ergeben.

Die Staatsanwaltschaft hatte bereits unmittelbar nach dem Unfall erklärt, dass sie nicht von Amts wegen ermitteln werde. Bei der Sendung am vergangenen Samstag hatte sich der 23-jährige Wettkandidat Samuel Koch schwer verletzt, als er auf Sprungstelzen über fahrende Autos springen wollte und stürzte. Ihm drohen dauerhafte Lähmungen.

Schwerer Unfall verursacht Abbruch von "Wetten, dass..?"

Schwerer Unfall verursacht Abbruch von "Wetten, dass..?"

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fremdschämen bei „Raus aus den Schulden“ - Naddel lehnte diese Wohnung mit Meerblick ab 
Nadja abd el Farrag macht seit dem Ende ihrer Beziehung zu Dieter Bohlen vor allem Peinlich-Schlagzeilen. Ein Umstand, den die RTL-Sendung „Raus aus den Schulden“ erneut …
Fremdschämen bei „Raus aus den Schulden“ - Naddel lehnte diese Wohnung mit Meerblick ab 
So antisemitisch ist der deutsche HipHop wirklich
Jude sei mittlerweile ein schlimmeres Schimpfwort als Hurensohn, sagt der jüdische Rapper Ben Salomo nach dem Echo-Skandal um Kollegah. Viele HipHopper bewerten die …
So antisemitisch ist der deutsche HipHop wirklich
Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos
Christos beendete die Sat.1-Show „Biggest Loser“ als Dritter. Seither hat sich sein Leben sehr verändert,er wurde zum Frauenmagneten.
Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos
Knatsch in der DSDS-Jury: Wie gut kann Bohlen mit den anderen?
Friede, Freude, Eierkuchen - oder alles nur gespielt? Wie gut verstehen sich die Mitglieder der DSDS-Jury 2018 wirklich?  
Knatsch in der DSDS-Jury: Wie gut kann Bohlen mit den anderen?

Kommentare