TV: Ressortarchiv

Abschied von TV-Kommissar Felmy im engsten Familienkreis

Abschied von TV-Kommissar Felmy im engsten Familienkreis

Eching/ München - Der Schauspieler Hansjörg Felmy soll im engsten Familienkreis beerdigt werden. "Es soll keine öffentliche Beerdigung geben", sagte Felmys Kollege und …
Abschied von TV-Kommissar Felmy im engsten Familienkreis
Zum Tod von Hansjörg Felmy: Sein Kommissar schrieb TV-Geschichte

Zum Tod von Hansjörg Felmy: Sein Kommissar schrieb TV-Geschichte

München - Es war unmöglich, Hansjörg Felmy nicht gekannt zu haben. Nach langer, schwerer Krankheit ist der Schauspieler, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen …
Zum Tod von Hansjörg Felmy: Sein Kommissar schrieb TV-Geschichte
Schauspieler Hansjörg Felmy gestorben

Schauspieler Hansjörg Felmy gestorben

München - Der Schauspieler Hansjörg Felmy ist tot. Das bestätigte sein Kollege und Freund, Peter Fricke. Wie Fricke von der Frau Felmys erfuhr, starb der ehemalige …
Schauspieler Hansjörg Felmy gestorben
"Karl Valentin war zu anspruchsvoll"

"Karl Valentin war zu anspruchsvoll"

München - Wenn sich am 9. Februar 2008 zum 60. Mal der Todestag Karl Valentins jährt, wird Jo Baiers ARD-Produktion über Karl Valentin und Liesl Karlstadt noch nicht …
"Karl Valentin war zu anspruchsvoll"
Kurt Krömer tritt nach oben

Kurt Krömer tritt nach oben

München - "Ich bin 32, ich hab' Zeit und ich lass' mich auf das Spiel ein." Mit dieser Einstellung steht Kurt Krömer, der Kreuzberger Borat im gepflegten Retro-Anzug, …
Kurt Krömer tritt nach oben
Als die Bilder farbig wurden

Als die Bilder farbig wurden

Berlin - Am Anfang des Farbfernsehens in Deutschland stand eine Panne: Als der damalige Außenminister Willy Brandt vor 40 Jahren die TV-Revolution starten wollte, kam …
Als die Bilder farbig wurden

"Die Mehrheit wünscht nicht nur Schlager"

München - Viele Hörer von Bayern 1 sind der Meinung, dass der Sender zu viel englischsprachige Musiktitel spielt, und sind davon genervt. Sie wünschen sich mehr deutsche …
"Die Mehrheit wünscht nicht nur Schlager"
Kampusch: Es konnte nur einen von uns Beiden geben

Kampusch: Es konnte nur einen von uns Beiden geben

Wien - Ein Jahr nach ihrer Flucht aus den Händen ihres Entführers Wolfgang Priklopil hat die inzwischen 19-jährige Österreicherin Natascha Kampusch noch immer …
Kampusch: Es konnte nur einen von uns Beiden geben
RTL verfilmt das Leben von Beate Uhse

RTL verfilmt das Leben von Beate Uhse

Hamburg - Der Kölner Privatsender RTL lässt das Leben der Erotikartikel-Unternehmerin Beate Uhse (1919-2001) verfilmen. Der Film werde unter dem Arbeitstitel "Beate Uhse …
RTL verfilmt das Leben von Beate Uhse

Ein Bayer als Überlebenskünstler auf einsamer Insel

- Bisher stand Markus Rieger (25) eher hinter den Kulissen im Rampenlicht und brachte seine Kollegen in der Arbeit oder beim Fußball mit einem heiteren Spruch zum …
Ein Bayer als Überlebenskünstler auf einsamer Insel

"Rollkragenschönheit" und Revolutionär

- Sie wurde durch ein Lied berühmt, das 1941 vom deutschen Soldatensender Belgrad 1941 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde: "Lili Marleen". Mit der norddeutschen Sängerin …
"Rollkragenschönheit" und Revolutionär
Sportschau bleibt Erstsender um 18.30 Uhr

Sportschau bleibt Erstsender um 18.30 Uhr

Hannover - Fußball-Fans sitzen in der neuen Bundesliga-Saison bei ARD, DSF und Premiere in der ersten Reihe. Im frei empfangbaren Fernsehen (Free TV) sind wie bisher die …
Sportschau bleibt Erstsender um 18.30 Uhr

Fußball im Fernsehen: Schräubchen drehen hinter den Kulissen

München - Die Fans atmen auf - endlich wieder Bundesliga. Doch während sich die Zuschauer auf die an diesem Wochenende beginnende Saison freuen, rangeln Funktionäre und …
Fußball im Fernsehen: Schräubchen drehen hinter den Kulissen
"Die Tür der Versuchung" nach John Irving

"Die Tür der Versuchung" nach John Irving

München - Adrian Lynes Film "Neuneinhalb Wochen" stilisierte Kim Basinger vor mehr als zwei Jahrzehnten zum Sexsymbol. Die erotische Ausstrahlung der Schauspielerin war …
"Die Tür der Versuchung" nach John Irving
TV-Moderatorin Gülcan ist unter der Haube

TV-Moderatorin Gülcan ist unter der Haube

Travemünde - TV-Moderatorin Gülcan Karahanci hat am Dienstagabendin Lübeck-Travemünde vor laufenden Fernsehkamera den Bäckereierben Sebastian Kamps (25) geheiratet. Mit …
TV-Moderatorin Gülcan ist unter der Haube
"Ganz behutsame Verjüngung" beim BR

"Ganz behutsame Verjüngung" beim BR

München - Die Programmreform beim Bayerischen Fernsehen, die am 8. Oktober in Kraft treten soll, wirft bereits ihre Schatten voraus. Das Moderatorenkarussell dreht sich, …
"Ganz behutsame Verjüngung" beim BR
Gülcan und Stefan heiraten: Terrier Chappy bringt die Ringe

Gülcan und Stefan heiraten: Terrier Chappy bringt die Ringe

München - Seit Mitte Juni war bei den Hochzeitsvorbereitungen von Fernsehmoderatorin Gülcan Karahanci (24) und Unternehmerssohn Stefan Kamps (25) fast stets die Kamera …
Gülcan und Stefan heiraten: Terrier Chappy bringt die Ringe
Erfolgreich auch als schlanke Brünette...

Erfolgreich auch als schlanke Brünette...

-...dabei hatte Vicco von Bülow alias Loriot doch einst eine pummelige Blonde für seine Sketche gesucht. Längst hat sich Evelyn Hamann von ihrem Entdecker emanzipiert. …
Erfolgreich auch als schlanke Brünette...
Jörg Hube ist der neue Kommissar

Jörg Hube ist der neue Kommissar

München - Die Ermittlertage des Kommissar-Gespanns Jürgen Tauber und Jo Obermaier sind bekanntlich gezählt, es wird nur noch vier neue Folgen geben. Und bisher durften …
Jörg Hube ist der neue Kommissar