+
Die Schauspieler Peter Bongartz und Mira Bartuschek posieren im Oktober 2011 in Bad Urach bei einem Fototermin zu den Dreharbeiten der ARD-Serie "Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans".

Schwache Quoten

ARD-Serie "Fuchs und Gans" wird eingestellt

Bad Urach - Aus für das Krimi-Duo Bongartz und Bartuschek: Die ARD-Vorabendserie „Fuchs und Gans“ wird wegen der schwachen Quoten nicht verlängert.

Die erste Staffel, die in Bad Urach (Kreis Reutlingen) gedreht wurde, habe durchschnittlich nur rund 1,5 Millionen Zuschauer gehabt, sagte eine SWR-Sprecherin am Montag. Deshalb sei die Entscheidung gefallen, die Krimiserie auslaufen zu lassen. 16 Folgen lang hatten ein pensionierter Kommissar (Peter Bongartz) und eine junge Journalistin (Mira Bartuschek) als Duo „Fuchs und Gans“ Kriminalfälle am Fuße der Schwäbischen Alb gelöst. Die letzte Folge läuft an diesem Donnerstag.

Stadt und Touristikverband bedauerten das Aus der Serie. Sie habe Bad Urach als Touristenort bekanntgemacht und sei ein enormer Wirtschaftsfaktor gewesen, sagte ein Sprecher dem SWR-Radio. Während der Drehtage seien Hotels und Pensionen immer ausgebucht gewesen.

Die Verleihung der Golden Globes 2013

Die Verleihung der Golden Globes 2013

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare