+
Hauptdarsteller in den Geschichten rund um die fiktive Kleinstadt und das gleichnamige bayerische Kloster “Kaltenthal“ sind wiederum Janina Hartwig und Fritz Wepper.

Um Himmels Willen: Erfolgsserie wird fortgesetzt

Niederaichbach/München - Auch 2011 werden Fritz Wepper als grantiger Bürgermeister und Janina Hartwig als Schwester Hanna wieder gemeinsam vor der Kamera stehen...

Denn die ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen“ wird auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Derzeit wird im niederbayerischen Schloss Niederaichbach die zehnte Staffel gedreht.

Das Schloss ist in der Serie die Kloster-Kulisse. Weitere Drehorte sind München sowie Landshut und Umgebung. Die neue Staffel werde Anfang des kommenden Jahres ausgestrahlt, teilte die Produktionsfirma mit.

Hauptdarsteller in den Geschichten rund um die fiktive Kleinstadt und des gleichnamige bayerische Kloster “Kaltenthal“ sind wiederum Fritz Wepper und Janina Hartwig. Wepper (68) ist von Anfang an dabei und gibt in der Serie den grantigen und schlitzohrigen Bürgermeister Wolfgang Wöller, der fast immer mit den Nonnen aneinandergerät. Wöller will schon lange das Kloster kaufen, die Nonnen sehen dadurch ihren Orden bedroht. Hartwig (49) wird in der neuen Staffel wieder als Schwester Hanna auftreten und somit Wöllers Gegenspielerin sein.

Bislang wurden 117 Folgen von “Um Himmels Willen“ gedreht. Die neunte Staffel, die bis vor wenigen Wochen zu sehen war, erreichte nach ARD-Angaben durchschnittlich etwa 7,4 Millionen Zuschauer. Dies entspreche einem Marktanteil von 22,6 Prozent.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare