Verheerender Anschlag in Ägypten: Zahl der Toten auf 155 gestiegen

Verheerender Anschlag in Ägypten: Zahl der Toten auf 155 gestiegen

Wir zappten durch ARD, ZDF & Co.

TV-Test: So war's! Der Ticker zum Nachlesen

München - Sind die Öffentlich-Rechtlichen ihr Geld wert? Unser Redakteur Stefan Sessler wollte es wissen und schaute heute den ganzen Tag ARD & Co.! Der Ticker zum Nachlesen.

Aktualisieren

Schluss-Fazit: Ihr Geld wert

21.39 Uhr +++ Liebe TV-Freunde, der Ticker endet jetzt. Es war schön mit Euch. Und ich gehe auch noch nicht ins Bett. Bis 24 Uhr mache ich noch.

Aber das Ende meines Fernseh-Tages könnt ihr nächste Woche bei uns nachlesen. Bye Bye! Aber einen allerletzten TV-Tipp habe ich noch. Wild Germany, zdf.neo, 23.30 Uhr. Mein Schluss-Fazit: Die öffentlich-rechtlichen sind ihr (Gebühren-)Geld wert.

21.20 Uhr +++ Zurück zu meinem Trinkkumpan Pilawa. Wir quizzen wieder.

21.19 Uhr +++ Nahaufnahme Mund. Gehört einem Volksmusiknachwuchssternchen. Jetzt schreibt sie einen Liebesbrief. Jetzt faltet sie ihn. Währenddessen singt sie. Jetzt lacht sie. Ich glaube, es geht ihr gut. Wir können sie alleine lassen.

21.08 Uhr +++ Mit so was hab ich im Jahr 2013 echt nicht gerechnet. Also der Hessische Rundfunk sollte keinen Cent meiner GEZ-Gebühren bekommen. Sonst produzieren sie noch so ein Teil.

21.04 Uhr +++ Stars hautnah! Hessischer Rundfunk. Stefanie Hertel trifft volksmusikstars und die tun vor Bergkulisse so als ob sie singen. Und dann räkeln sie sich an Bäumen. Einschaltpflicht!

Pilawa bei Verbotene Liebe? Ideal!

20.51 Uhr +++ Lieber Jörg Pilawa, wir sind wieder Freunde. Hast mich überzeugt. Können morgen ein Bier trinken gehen, wenn du Bock hast. So lange habe ich heute noch gar nichts am Stück geschaut.

20.45 Uhr +++ Pilawa wäre ein Spitzendarsteller bei Verbotene Liebe. Seine Stirnfalte ist so staatstragend wie die von Obama, Gauck und dem Dalai Lama gemeinsam. Bleib beim Quiz. Krass, das macht Spaß, Spaß, Spaß.

20.34 Uhr +++ Kann aber nicht. Das Quizmonster hat mich am Schopfe gepackt. Vogel des Jahres! Easy, Bekasssine. Bin der Quizgott.

20.31 Uhr +++ Könnte ja zu quer zappen.

20.29 Uhr +++ Rette die Million. Schwer dekadentes Quiz. Aber unterhaltsam. Noch. Pilawa ertrage ich auch. Noch.

20.12 Uhr +++ Noch ein paar Minuten und dann kommt endlich mein erstes Quiz des Tages. ZDF. Und mit Pilawa. Mal schaun, ob wir Freunde werden. Ich hab ja schon eine Vorahnung.

Hunger!

20.00 Uhr +++ Jetzt kauft einer Brot. Jetzt Kirschen. Jetzt wieder Käse. Huuuuunger. Das ist wie Waterboarding. Nur schlimmer. Arte, du hast mich mürbe gemacht. Ich bin dann mal in der Küche.

19.50 Uhr +++ Auf Arte machen sie Käse. Wer Hunger hat, darf kein Fernsehen schauen. Fernsehregel 1a. Ich habe Hunger.

19.26 Uhr +++ Jetzt mal was intellektuelles. Kulturzeit auf 3sat. Wer tickert, muss schlau tun. Deswegen 3sat. Jetzt. Thema grad: Berlusconi, die ewige Rampensau.

19.17 Uhr +++ Oh, wie schön! Auf ZDF.kultur läuft wieder die Hitparade. Gleich kommt wieder David Hasselhoff. Dann Jürgen von der Lippe mit "Is was?". Herzlichen Glückwunsch, ZDF.kultur, du hast den Preis für das schrägste Programm gewonnen! Da kommt keiner ran. Werd ich heute noch öfter vorbeikommen.

18.44 Uhr +++ Werbung im Ersten. Mittel gegen Bauchkrämpfe. Mittel gegen Rückenschmerzen. Pauschalreisen. Hörgeräte. Ist das eine Aufforderung für alle unter 89-Jährigen, dringend umzuschalten?

Verbotene Liebe besser als Sturm der Liebe?

18.30 Uhr +++ Ist genauso absurd hölzern, aber irgendwie süchtigmachend geplotet wie vor zehn Jahren. Liebe Intendanten, bitte meine GEZ-Gebühren direkt an Verbotene Liebe weiterleiten. Für coolere Storys. Und weniger Schauspieler, die dermaßen staatstragend die Stirn runzeln als seien sie Gauck und Obama in Personalunion.

18.22 Uhr +++ "Liebe tut weh. Liebe ist ätzend." Ich bin wieder drin in der Serie.

18.13 Uhr +++ Verbotene Liebe hab ich zuletzt während der Schulzeit geschaut. Mal schaun, ob ich wieder reinkomme. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser als Sturm der Liebe, Folge 1707, ist. Nichts ist besser als Folge 1707.

18.04 Uhr +++ Okay Freunde, ich bin frisch geduscht und einmal um den Block gelaufen. Jetzt greif ich wieder an: Fernsehen, du machst mich nicht kaputt! Gleich beginnt Verbotene Liebe im Ersten.

17.33 Uhr +++ Hoppala, es geht Kirk an den Kragen. Nicht Spock . Tschuldigung.

17.25 Uhr +++ Letzte Rettung zdf.neo: Raumschiff Enterprise. Eine bösartige Wissenschaftlerin hat den Körper mit dem von Mr Spock getauscht. Warum tauscht keiner mit mir?

17.19 Uhr +++ Schon wieder Tiere auf NDR. Fernsehen ist die Hölle. Noch mehr Tiere auf MDR. Fernsehen ist gnadenlos. Tiere auf rbb. Ich hasse dich, TV-Programm.

17.12 Uhr +++ Irgendwas mit Zügen auf Arte. Bestimmt sauinteressant, aber ich hab Kopfweh. Bier schmeckt auch nicht. Ich will nicht mehr. Fernsehen neeeeeervt.

17.00 Uhr +++ Ich will den Vormittag zurück! Wenn's sein muss sogar Sturm der Liebe.

16.55 Uhr +++ Okay, es wird sehr, sehr hart. Es gibt ein Heim für Tiere, Soko Kitzbühel, Heute im Parlament, Hessenschau kompakt und andere Sachen, die schwer gediegen und informativ sind. Ich krieg Panik. ich muss noch sieben Stunden durchhalten. Vielleicht hilft ein Bier.

16.45 Uhr +++ Das Soufflé bei "Wir in Bayern" steht, Glückwunsch Chefkoch! Aber ich bin raus. Senderwechsel, jetzt sofort! Brauch' irgendwas, das mich wachpeitscht. Langsam wird's hart.

16.33 Uhr +++ Und jetzt auch noch der andere bayerische Superkoch Andreas Geitl am Herd. Samt Tochter Katja. BR ist einfach großes Tennis. Das ganz, ganz große Heimat-Wohlfühlprogramm.

16.31 Uhr +++ Jetzt die Aufklärung zum "Wir in Bayern"-Rätsel: Gwenadeitn = gestikulieren. Host mi?

16.17 Uhr +++ Auf der Couch bei "Wir in Bayern" sitzen übrigens LaBrassBanda, diese wilden Hunde. Das Sieger-Lied (Cascada mit "Glorious") beim ESC-Vorentscheid ist kein Plagiat. Sagen sie.

16.10 Uhr +++  Gwenadeitn. Bei "Wir in Bayern" suchen sie die Erklärung für dieses bairisches Wort. Ich hab keinen Plan.

Zwischen-Bilanz: Öffentlich-rechtliche Wundertüte

15.52 Uhr +++ Meine nächste Zwischen-Bilanz: Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist eine Wundertüte. Man erkennt den Plan dahinter nicht so ganz. Aber irgendwie macht es Spaß, vor allem, wenn man auf die ganz kleinen Sender ausweicht. ZDFkultur oder auch ZDFneo. Hier gibt's überraschend viel Schräges, Komisches, Ernstes. Ich fände es ja spitzenmäßig, wenn ich bestimmen könnte, welcher Sender meine GEZ-Gebühren bekommt. Denn öffentlich-rechtlich ist natürlich nicht gleich öffentlich-rechtlich. Eh klar.

15.21 Uhr +++ Die Hitparade ist eine Wiederholung aus dem Jahr 1989. Vollplayback auf der Bühne. Wilde Dauerwellen und noch wildere Klamotten. Gleich singt Nino de Angelo, anschließend die Flippers. Dann kommt David Hasselhoff. Kein Scherz.

15.00 Uhr +++ Zitronen-Mango-Quark, Lamm mit Minze und viele andere abgefahrene Dinge. Deutschland, deine Superköche. Und wenn ICH irgendwo eingeladen werde, gibt's Ravioli aus der Dose. Ich mach irgendwas falsch. Alfons, adoptier mich !

14.50 Uhr +++ Da fällt mir ein: Leckere Rezepte haben wir auch, in unserer Rezepte-Datenbank!

14.35 Uhr +++ Tatatata, alle Entbehrungen haben sich gelohnt. Bayerns Überkoch Alfons Schuhbeck erscheint zum ersten Mal in meinem Wohnzimmer. Die Küchenschlacht, ZDF. Die nächste halbe Stunde ist gerettet. (Ach ja, wie bei so vielen TV-Sendungen gibt's auch hier nen Twitter-Hashtag)

14.32 Uhr +++ Ich nehme alles zurück. Der Film war von 2006, ist aber eh grad aus. Ich brauch neuen Stoff!

14.31 Uhr +++ Okay, Meinung gebildet: Rein modisch scheinen die Protagonisten aus den Jahren 1994-1996 zu kommen. Aber ich kann mich täuschen. Aber ansonsten gibt's nichts zu meckern. Geschichten von Totengräbern und Co. sind immer prima.

14.18 Uhr +++ "Der ist schon da, bevor der Friedhof aufsperrt." Im Hessischen Rundfunk läuft grad eine Reportage über den Münchner Nordfriedhof und seine Besucher. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

Stefan Sessler zappt einen Tag lang durch die öffentlich-rechtliche TV-Landschaft. Mal sehen, wie sein Urteil ausfällt.

14.09 Uhr +++ Respekt: Die 45-Minuten-Sendung zeigt Gesprächspartner in aller Welt: Syrien, Rom, Afrika, Amerika und Asien. Meine GEZ-Beiträge würden noch nichtmal für die Taxifahrten des TV-Teams zum Flughafen reichen. Öffentlich-rechtliche Wunderwelt. Jetzt zapp ich aber doch mal weiter.

13.48 Uhr +++ Jetzt mal ohne Ironie: Die Papst-Reportage ist wirklich interessant - kritisch, hintergründig und aufwändig. Gerade spricht ein schwuler katholischer Pfarrer aus New York.

13.42 Uhr +++ Auf den BR ist Verlass. Genug Soaps und Seebären gesendet, jetzt gibt's Religion. Noch eine halbe Stunde geht's um die Frage: "Wohin steuert die Katholische Kirche?"

13.33 Uhr +++ Auch im HR ist Mittagszeit: Baby-Löwenfütterung mit Rinderherzen und Milch! So wird man groß und stark.

12.52 Uhr +++ Jetzt mal zum ZDF, da läuft Wintersport: Nordische Ski-WM. Langlauf-Langeweile - die haben noch nichtmal ein Gewehr auf dem Rücken. Wer schaut so was? Ich nicht. Ich muss jetzt Mittagessen.

12.39 Uhr +++ Alle Infos zur neuen Rundfunkgebühr gibt's übrigens hier.

12.38 Uhr +++ Ach ja, falls jemand eher auf "In aller Freundschaft steht": auf NDR kommt grad Folge 163, auf MDR 246, HR zeigt Part 23. Um 13.30 Uhr geht's dann im WDR mit Folge 549 weiter und im rbb mit Folge 449. Puh - mir wird schwindlig...

12.21 Uhr +++ Yeah, Sturm der Liebe, die Dritte. Folge 1707. Mal wieder. Wer's heut noch immer nicht gesehen hat, jetzt BR einschalten.

11.55 Uhr +++ Lustiges Mumien-Wissen, Teil 2: Zermahlene Mumien galten im 19. Jahrhundert als Allzwecktuch-Medikament. Quasi Mumien-Aspirin. Na servus.

11.38 Uhr +++ Bei ZDF Info entdecke ich grad eine Sendung über Einbalsamierer im alten Ägypten. Fun fact: ein guter Balsamierer braucht 70 Tage, bis die Mumie fertig ist.

11.27 Uhr +++ Auch Lafer & Lichter heften sich an meinen Bildschirm. Die beiden kochen auf ZDF Neo durchgängig von 10.30 Uhr bis 13 Uhr. In drei Sendungen!

Stefans Zwischen-Fazit: Keine Langeweile, aber viele Wiederholungen!

11.10 Uhr +++ Fazit nach drei Stunden: keine Sekunde Langeweile. Es kommen Soaps in Endlosschleife, aber auch ordentliche Reportagen. Und es gibt allerlei Personal, das einen den ganzen Tag über verfolgt. Auf verschiedene öffentlich-rechtlichen Sendeplätzen. Markus Lanz oder Sarah Wiener. Echte Dauerbrenner. Es ist erschreckend: Ich sehe Markus Lanz öfter als meine Eltern.

10.58 Uhr +++ Jetzt mal ab ins Tierreich! Kängurus, Bären und Giraffen im MDR. Grad wurde ein Bär böse. Dann haben sie den Feuerlöscher geholt. Wieder was gelernt. Bären haben Angst vor Feuerlöschern.

10.41 Uhr +++ ZDF Neo: Wir müssen uns aneinander gewöhnen, denn ich werde ihn heute noch ein paar Mal treffen, den Herrn Lanz. Deswegen jetzt: "Lanz kocht".
Horst Lichter spricht über Geschlechtsorgane. Herrje.

10.30 Uhr +++ Zurück zur ARD: Ah, Sturm der Liebe - zum zweiten Mal. Pflichtprogramm. Das hatten wir zwar grad schon. Aber vielleicht kann ich bis heute Abend die Dialoge mitsummen.

10.19 Uhr +++ Mal sehen was Phoenix zu bieten hat. Ah, Bundestag live: Sahra Wagenknecht spricht. "Wir wollen, dass endlich die Multi-Millionäre zahlen." Mmmmh, kennen wir.

10.10 Uhr +++ Immer noch bei ZDF Kultur: Winnetou hat grad einen Bub gerettet. Winnetou ist ja soooooo tapfer. Aber jetzt spricht er wieder französisch. Weg hier.

09.57 Uhr +++ Es ist schlicht fantastisch: Pierre Brice wurde nicht synchronisiert. Winnetou spricht mit französischem Akzent. "Ein Äuptling braucht einen Stamm. Isch abe keinen Stamm."

09.51 Uhr +++ ZDF Kultur - ich freu mich ja so: "Winnetous Rückkehr". Manitu wird dich beschützen. Spricht der Indianer. Ich bin glücklich.

09.42 Uhr +++ Es ist echt verflixt: Man glaubt die ganze Zeit, auf einem anderen Sender was zu verpassen. Verdammtes zappen. Öffentlich-rechtliche Programmauswahl überfordert mich. Ich muss an mir arbeiten.

09.34 Uhr +++ Dann zapp ich doch mal zu Einsfestival: Gebraucht ist geil - Kaufen aus zweiter Hand. Blondine kauft Altmöbel. Ich bleib dran.

09.16 Uhr +++ Mittagessen ist mir doch zu früh, mal sehen was Einsplus zu bieten hat: Reportage über einen Metzger, der fastet. Zwei Wochen nur Tee mit Honig. Wahnsinn!

09.10 Uhr +++ Ich schau mal, was beim SWR läuft: ARD-Buffet - Wiederholung. Endlich die erste Kochsendung. Es gibt gefüllte Hühnerbrust mit Gorgonzola.

09.04 Uhr +++ Verdammt, Telegym im BR fällt aus, und damit meine einzige Möglichkeit heute Sport zu treiben ;) Stattdessen Landtag live mit dem Professor-Orakel Oberreuter im Interview. Historischer Moment: der tschechische Ministerpräsident im Landtag.

08.57 Uhr +++ Boah, das ist ja bös' spannend. Alfons erbt 500.000 Euro, wenn er zehn Aufgaben besteht. Bin schon jetzt leicht süchtig. Muss mal mit meinem Chef über meine Arbeitszeiten reden.

08.39 Uhr +++ Die schönsten Sätze aus "Sturm der Liebe": "Dieser Kredit bringt mich noch ins Grab". Und: "Hildegard, ich würde dich nie betrügen." Und natürlich der: "Das duftet ja wunderbar!" Bald bin ich an der Schmerzgrenze...

08:33 Uhr +++ Also, ab zu NDR, "Sturm der Liebe", Folge 1707. Noch nie gesehen, aber jetzt geht's los. Bei Twitter gibt's sogar nen eigenen Hashtag #sturmderliebe. Da hab ich wohl bisher was verpasst...

08:25 Uhr +++ Übrigens, was ich grad im Fernsehprogramm sehe: Wenn ich es geschickt anstelle, kann ich siebenmal "Sturm der Liebe" schauen.

08.12 Uhr +++ Programmwechsel die Erste: Morgenmagazin ist mir zu hart. Grippewelle, Flughafenstreik, Zahnputztipps - so soll mein Tag nicht beginnen. Ich zappe zu 3sat. Und schaue mir Alpenpanoramen an. Zum runterkommen. Hochötz Ötztal 12 Grad Minus, Schnee, Bergbahn öffnet um 9.

08.04 Uhr +++ Ein wunderschönen Guten Morgen an all meine TV-Begleiter. Kaffeetasse steht vor mir, daneben liegt das Fernsehprogramm. Zum Warmwerden: das Morgenmagazin. Zu Gast: Ein Hockeytorwart. Frage der Moderatorin: "Warum bist du Hockeytorwart geworden?"
Na das kann ja lustig werden heute...!

Der große TV-Test: Was bieten die Öffentlich-Rechtlichen?

17,98 Euro - so viel zahlen wir jeden Monat für die Öffentlich-Rechtlichen. Und was bekommen wir dafür? Genau das will ich, Stefan Sessler, heute herausfinden und mache den großen TV-Test. Den ganzen Tag - von morgens 8 Uhr bis spät nachts – werd ich ausschließlich öffentlich-rechtliche Sender schauen. ARD und ZDF, 3sat und Arte, BR, SWR, MDR, KIKA, Phoenix, ZDF Neo und all die anderen, die wir mit unseren Gebühren bezahlen.

Zappen Sie mit mir durch die öffentliche-rechtliche TV-Landschaft und begleiten Sie meinen Tag bei den Öffentlich-Rechtlichen im TV-Live-Ticker. Um 8 Uhr geht's los.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WWM: So viel Geld erspielten Mittermeier, Moschner und Co.
Eine hübsche Stange Geld haben Günther Jauchs prominente Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ am Donnerstagabend für den guten Zweck erspielt.
WWM: So viel Geld erspielten Mittermeier, Moschner und Co.
„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Tickets und Live-Stream
Die „Helene Fischer Show“ ist auch an Weihnachten 2017 wieder zu sehen. Hier gibt‘s alle Infos zu Gästen, Tickets, Live-Stream und Sendetermin.
„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Tickets und Live-Stream
Dschungelcamp 2018: Dr. Bob warnt Kandidatinnen mit großen Brüsten
Gefahr im Dschungelcamp 2018? Dr. Bob warnt vor dem Start der RTL-Show alle Teilnehmerinnen mit großen Brüsten vor einem medizinischen Problem.
Dschungelcamp 2018: Dr. Bob warnt Kandidatinnen mit großen Brüsten
Sky 1 zaubert mit Helene Fischer
Den Sender Sky 1 gibt es nun seit gut einem Jahr. Damit die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, wird kräftig investiert – vor allem im Bereich Show. 
Sky 1 zaubert mit Helene Fischer

Kommentare