+
RTL verliert bei der Kuppelshow "Die Bachelorette" (Anna-Christiana Hofbauer) Zuschauer.

Verluste beim Publikum

Der "Bachelorette" laufen die Zuschauer davon

Berlin - Maik, Anil und Thomas bekommen keine Rose von der „Bachelorette“. Aber auch RTL hat Kummer mit der Kuppelshow: Das Publikum wird kleiner.

Die RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ ist weiterhin kein Quotenhit. Nach einem mittelprächtigen Start mit 2,57 Millionen Zuschauern in der vergangenen Woche wollten am Mittwochabend dieser Woche nur noch 2,11 Millionen sehen, wie die 26-jährige Berlinerin Anna-Christiana Hofbauer als Henne im Korb unter nunmehr 16 Männern auftrat. Das entspricht einem Marktanteil im Gesamtpublikum von 8,3 Prozent. Am Ende gingen Maik, Anil und Thomas in der zweiten „Nacht der Rosen“ leer aus, sie mussten ihre Koffer packen.

Stärkste Sendung des Abends war der ZDF-Krimi „Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe“. Dieses Mal hatte Kommissarin Brand den Tod eines Industriekletterers aufzuklären. 4,46 Millionen (17,5 Prozent) schalteten ein. Die ARD-Komödie „Liebe für Fortgeschrittene“ mit Günther Maria Halmer und Heidelinde Weis kam auf 3,03 Millionen (11,9 Prozent).

Die Komödie „Catch Me if You Can“ auf Sat.1 mit Leonardo DiCaprio als gerissener Hochstapler wollten 1,74 Millionen (7,4 Prozent) sehen. Eine Doppelfolge der Vox-Serie „Revenge“ erreichte 1,45 Millionen (5,8 Prozent) und 1,52 Millionen (5,8 Prozent). Auf die ProSieben-Serie „How I Met Your Mother“ entfielen in zwei Episoden 1,22 Millionen (5,1 Prozent) und 1,15 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent).

Für die RTL-II-Dokusoap „Die Wollnys - Silvia allein zu Haus“ konnten sich 1,08 Millionen Menschen (4,4 Prozent) erwärmen. Danach blieben bei der Reihe „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ 1,03 Millionen (3,9 Prozent) dran. Das ambitionierte RTL-II-Projekt „Zeit für Helden - Und was machst Du?“, bei dem Passanten mit versteckter Kamera auf Zivilcourage getestet werden, wollten immerhin 860 000 Menschen sehen (4,0 Prozent).

In der bisherigen Jahresbilanz liegt das ZDF mit 14,0 Prozent auf dem ersten Platz. Die ARD folgt mit 13,3 Prozent auf Platz zwei vor dem privaten Marktführer RTL mit 10,4 Prozent. Sat.1 kommt auf 7,9 Prozent, ProSieben auf 5,3 Prozent, Vox auf 5,1 Prozent, RTL II auf 3,8 Prozent, Kabel eins auf 3,7 Prozent und Super RTL auf 1,7 Prozent.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Promi Big Brother" 2018: Diese Stars haben bereits unterschrieben
"Promi Big Brother" geht in die sechste Runde: Auch 2018 stellen sich wieder die verschiedensten Promis der Herausforderung 24/7 in einem Container zu leben. Die ersten …
"Promi Big Brother" 2018: Diese Stars haben bereits unterschrieben
Palina Rojinski bei der WM 2018: Zwei gute Gründe, warum sie ARD-Reporterin ist
Palina Rojinski berichtet bei der WM 2018 für die ARD als Reporterin aus ihrer alten Heimat Russland berichten. Dafür gibt es zwei gute Gründe.
Palina Rojinski bei der WM 2018: Zwei gute Gründe, warum sie ARD-Reporterin ist
Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
Was für ein schönes Comeback! Fünf Jahre nachdem Sonya Kraus (44) das Abendprogramm von Pro7 verlassen hat, kehrt sie nun ins deutsche Privatfernsehen zurück.
Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein
Es gibt Hoffnung für alle abservierten TV-Singles! Denn RTL gibt grünes Licht: Die Erfolgs-Kuppel-Show "Bachelor in Paradise" wird in die zweite Runde eingehen.
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.