Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
+
Balian Buschbaum mit seiner Tanzpartnerin Sarah Latton. Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.

Er war früher eine Frau

"Let's dance": Balian erklärt seinen Kunst-Penis

München - Langsamer Walzer und Cha Cha Cha standen am Samstag auf dem Programm bei der RTL-Tanz-Show "Let's Dance". Doch im Mittelpunkt stand Balian Buschbaum, der ganz offen über seine Sexualität sprach.

Am Samstagabend ist bei RTL wieder die Tanzsshow "Let's dance" gestartet. Mit einem Langsamen Walzer und Cha Cha Cha konnten nicht alle Teilnehmer überzeugen: Am Ende musste Gülcan Kamps die Show als erste verlassen. Weder die Jury noch die TV-Zuschauer konnte die Schauspielerin von ihrer Leistung überzeugen.

Begeisterung bei der Jury löste dagegen Balian Buschbaum mit seiner Performance aus. Der Langsame Walzer mit Tanzpartnerin Sarah Latton zu den Klängen von "If You Don' Know Me By Now" verzückte die Jury-Mitglieder. "Ich finde es schön, dass wir einen Sportler haben, der sich gut zur Musik bewegen kann", lobte sogar Joachim Llambi. "Du hast die Latte hochgehängt."

Buschbaum war bis 2007 unter dem Namen Yvonne Buschbaum eine erfolgreiche Stabhochspringerin. Nach einer geschlechtsangeleichenden Operion lebt er heute als Mann. In der RTL-Show überraschte er der Publikum mit seiner Offenheit, mit der er seine Geschlechtsumwandlung und seinen künstlichen Penis erklärte. Moderatorin Sylvie van der Vaart konnte schließlich nicht umhin zu fragen, wie dieser denn jetzt eigentlich funktioniere. Buschbaum nahm die Frage mit Humor und erklärte grinsend: "Es funktioniert wie jeder andere Penis auch. Mit dem Vorteil: Er steht länger."

Die Punktbewertung der Jury und Telefonanrufe der Zuschauer entschieden schließlich darüber, welcher der zehn Promis "Let's Dance" zuerst verlassen musste.

Die Jurywertungen der ersten Show

Sila Sahin (27) und Christian Polanc (34): Cha-Cha-Cha zu "Free" von Natalia Kills. 13 Punkte insgesamt.

Jürgen Milski (49) und Oana Andreea Nechiti (25): Cha-Cha-Cha zu "You're My Heart, You're My Soul" von Modern Talking. 6 Punkte insgesamt.

Balian Buschbaum (32) und Sarah Latton (33): Langsamer Walzer zu "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red. 17 Punkte insgesamt.

Marijke Amado (59) und Stefano Terrazzino (33): Langsamer Walzer zu "What The World Needs Now Is Love" von Dionne Warwick. 13 Punkte insgesamt.

Langsamer Walzer und Cha Cha Cha: Erste Liveshow bei "Let's Dance"

Langsamer Walzer und Cha Cha Cha: Erste Liveshow bei "Let's Dance"

Manuela Wisbeck (29) und Massimo Sinatò (32): Cha-Cha-Cha zu "Think" von Aretha Franklin. 13 Punkte insgesamt.

Manuel Cortez (33) und Melissa Ortiz-Gomez (30): Cha-Cha-Cha zu "Troublemaker" von Olly Murs feat. Flo Rida. 11 Punkte insgesamt.

Gülcan Kamps (30) und Nikita Bazev (25): Cha-Cha-Cha zu "Domino" von Jessi J. 10 Punkte insgesamt.

Simone Ballack (37) und Erich Klann (25): Langsamer Walzer zu "Open Arms" von Mariah Carey. 15 Punkte insgesamt.

Tetje Mierendorf (40) und Isabel Edvardsson (30): Cha-Cha-Cha zu "You Drive Me Crazy" von Shakin’ Stevens. 10 Punkte insgesamt.

Paul Janke (31) und Ekaterina Leonova (25): Langsamer Walzer zu "The Rose" von Bette Midler. 13 Punkte insgesamt.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht

Kommentare