+
Barbara Schöneberger moderiert die deutschen ESC-Shows.

Barbara Schöneberger moderiert ESC-Shows

Hamburg - Entertainerin Barbara Schöneberger wird für Deutschland wieder zur ESC-Chefmoderatorin - dieses Mal für alle Shows, die rund um den Eurovision Song Contest in Deutschland ausgestrahlt werden.

Die 39-jährige Barbara Schöneberger übernimmt sowohl den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) als auch die ARD-Sendungen vor und nach der Übertragung des ESC-Finales aus Dänemark, wie der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag in Hamburg mitteilte. Die deutsche Vorentscheidung geht am 13. März in Köln über die Bühne, das europaweite Finale am 10. Mai in Kopenhagen.

Schöneberger war für den ESC in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als Jurorin und Moderatorin im Einsatz. Sieben Bewerber um das Ticket nach Dänemerk stehen bereits fest: Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig. Ein achter Kandidat wird am 27. Februar bei einem Clubkonzert in Hamburg gekürt - ebenfalls mit Schöneberger als Gastgeberin. Das „Erste“ zeigt die Live-Show am 13. März (20.15 Uhr).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison
Ab Sonntag darf vor dem Fernseher wieder gekuschelt, geschmachtet und geträumt werden – das ZDF eröffnet mit einer neuen Rosamunde-Pilcher-Verfilmung seine …
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison
Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare