+
Barbara Schöneberger moderiert die deutschen ESC-Shows.

Barbara Schöneberger moderiert ESC-Shows

Hamburg - Entertainerin Barbara Schöneberger wird für Deutschland wieder zur ESC-Chefmoderatorin - dieses Mal für alle Shows, die rund um den Eurovision Song Contest in Deutschland ausgestrahlt werden.

Die 39-jährige Barbara Schöneberger übernimmt sowohl den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) als auch die ARD-Sendungen vor und nach der Übertragung des ESC-Finales aus Dänemark, wie der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag in Hamburg mitteilte. Die deutsche Vorentscheidung geht am 13. März in Köln über die Bühne, das europaweite Finale am 10. Mai in Kopenhagen.

Schöneberger war für den ESC in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als Jurorin und Moderatorin im Einsatz. Sieben Bewerber um das Ticket nach Dänemerk stehen bereits fest: Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig. Ein achter Kandidat wird am 27. Februar bei einem Clubkonzert in Hamburg gekürt - ebenfalls mit Schöneberger als Gastgeberin. Das „Erste“ zeigt die Live-Show am 13. März (20.15 Uhr).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Mit einer radikalen Idee sorgt der Staatskanzleichef von Sachsen-Anhalt Rainer Robra für Aufsehen. Er fordert, die ARD in der jetzigen Form abzuschaffen. …
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Freischütz frei Haus
Heute überträgt Servus TV Carl Maria von Webers Werk aus der Scala in Mailand – Ein Blick hinter die Kulissen.
Freischütz frei Haus
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 
Der Ebertplatz in Köln gilt als Brennpunkt: Dealer, Junkies und sogar eine tödliche Messer-Attacke verhalfen dem Platz in der Vergangenheit zu deutschlandweiter …
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 
Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest
Und jährlich grüßt das Känguruh: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen. Wir sagen Ihnen schon jetzt, was Sie dazu unbedingt …
Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest

Kommentare