+
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Marco war nur zu Beginn der Staffel und in der letzten Folge zu sehen.

Fans verärgert

„Bauer sucht Frau“: Wo ist Bauer Marco abgeblieben? Rätsel endlich durch RTL gelöst

Die 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“ bei RTL hatte es in sich. Viele Dramen hielten die Zuschauer auf Trab. Doch warum wurde die Geschichte von Bauer Marco eigentlich nicht im TV gezeigt?

München - Das Finale der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ ist am Montagabend übertragen worden. In der 14. Staffel war es schon zu Beginn nicht unüblich, dass der ein oder andere Bauer gehen musste. Bereits vor dem Sendestart der Show flogen nämlich vier Kandidaten raus. 

Eine RTL-Sprecherin hatte dies gegenüber Bild bestätigt: „Von den 16 Kandidaten, die wir zu Pfingsten vorgestellt haben, schafften es leider nur zwölf Männer in die Sendung.“ Einen von ihnen traf es jedoch ganz hart: Thomas. „Nur die interessantesten Geschichten werden ausgestrahlt“, sagte die Sprecherin. Die Bild formulierte es im Anschluss einfacher: „Thomas war zu langweilig.“

„Bauer sucht Frau“: Auch Bauer Marco war plötzlich nicht mehr zu sehen

Doch das ist bei den Fans wohl längst vergessen. Viel mehr enttäuscht sind sie immer noch über die Abwesenheit von Bauer Marco. Schließlich hatte er es doch in die Sendung geschafft und sich beim Scheunenfest für die rothaarige Laura entschieden. Fortan wurde die Geschichte rund um die beiden jedoch nicht mehr in der Staffel gezeigt. „Was ist eigentlich mit Bauer Marco?“, hatten einige sichtlich verwunderte Fans der Staffel auf Facebook geschrieben. Auf einen Kommentar vor dem Finale antwortete die Facebook-Seite von „Bauer sucht Frau“ schließlich: „Von denen hörst du nächste Woche.“

„Bauer sucht Frau“: Die Geschichte von Bauer Marco und seiner Laura wurde nicht gezeigt.

Und so war es dann auch: Lediglich im Staffel-Finale wurde aufgelöst, was aus Marco und der 23-Jährigen wurde. Im Gespräch mit Moderatorin Inka Bause erklärte der Bauer: Sie stünden nach wie vor in Kontakt, ein Liebespaar sei aus ihnen aber nicht geworden. „Der letzte Funke ist bei uns nicht übergesprungen, aber wir stehen noch in gutem Kontakt“, berichtete er.

Video: Bauer sucht Frau - So lief das große Finale

Und das sei für den Sender auch der Grund gewesen, die beiden nicht mehr in die Sendezeit einzubinden. Demnach hat RTL auf Nachfrage der Bild gesagt: „Da RTL nur die stärksten Geschichten der Bauern und ihrer Frauen zeigt, wurde die Hofwoche von Marco und Laura nicht gesendet.“ Diese Vorgehensweise sei aber schon „seit der ersten Staffel so und das wissen auch alle Kandidaten“.

Dabei begann die Geschichte der beiden vielversprechend. Beim Scheunenfest hatten sie sich noch geküsst. Doch das Liebes-Karussell um Dirk, Bernhard und Lena sowie die Entwicklung der Beziehung von Matthias und Tayisiya waren wohl spannender. 

Das könnte Sie auch interessieren: Wie tz.de* berichtet, ist Bauer Marco wieder aufgetaucht, nachdem Fans sich um ihn Sorgen gemacht haben.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2019: Das sind alle Kandidaten - diese Promis sind dabei
Dschungelcamp 2019: Wer ist dabei? Hier finden Sie alle Kandidaten für die 13 Staffel. RTL hat die Termine für Start und Finale bestätigt.
Dschungelcamp 2019: Das sind alle Kandidaten - diese Promis sind dabei
Dieter Bohlen geht mit Carina baden - alle schauen auf ihren Bikini-Body
Pop-Titan Dieter Bohlen hat ein freizügiges Strand-Foto mit der hübschen Carina im knappen Bikini auf Instagram gepostet. Die Fans haben jedoch nur Augen für ein ganz …
Dieter Bohlen geht mit Carina baden - alle schauen auf ihren Bikini-Body
Vox wirft TV-Reihe abrupt aus dem Programm - für Fans zum denkbar schlechten Zeitpunkt
Vox wirft eine Serie abrupt aus dem Programm. Das kommt für Fans zum absolut schlechtesten Zeitpunkt, denn das Finale stand kurz bevor.
Vox wirft TV-Reihe abrupt aus dem Programm - für Fans zum denkbar schlechten Zeitpunkt
Daniela Katzenberger hat schlimmen Verdacht nach Todes-Drama um Jens Büchner
Wie viele enge Freunde hatte Vox-Star Jens Büchner wirklich? Daniela Katzenberger hat einen bösen Verdacht, der auch den Bekannten des TV-Auswanderers gekommen ist.
Daniela Katzenberger hat schlimmen Verdacht nach Todes-Drama um Jens Büchner

Kommentare