Bayerischer Rundfunk ist mit Programmreform im Fernsehen zufrieden

München - "Dahoam is dahoam" ist nur eine der erfolgreichen Serien, die nach der Programmreform im Bayerischen Fernsehen bei den Zuschauern gut ankommt.

Der Bayerische Rundfunk (BR) ist nach der Programmreform im vergangenen Herbst in der Gunst der Zuschauer gestiegen: Aktuell schalteten täglich 2,8 Millionen Zuschauer das Bayerische Fernsehen ein und damit 150000 mehr als vor der Reform, teilte der BR am Mittwoch in München mit. Besonders erfolgreich sei die Serie "Dahoam is dahoam" montags bis donnerstags um 19.45 Uhr. In Bayern zählt sie mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent nach BR-Angaben zu den erfolgreichsten Dailys und wird nur von der ARD-Soap "Verbotene Liebe" übertroffen. Gut angenommen wird auch die neu gestaltete "Abendschau" mit eigenen Regionalteilen für Franken und Südbayern, das Umweltmagazin "Unkraut" und die Sendung "La Vita".

Die beliebteste Sendung war die "Fastnacht in Franken" aus Veitshöchheim. 3,6 Millionen Zuschauer verfolgten die Live-Übertragung der Prunksitzung. Mit einem Marktanteil von 47,9 Prozent in Bayern sei sie seit 1991 die erfolgreichste Sendung im Bayerischen Fernsehen, meldete der BR. Ähnlich erfolgreich war der traditionelle Starkbieranstich "Auf dem Nockherberg". Die Fastenpredigt von Django Asül wurde bundesweit von fast drei Millionen Zuschauern gesehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Das Boot“: Sky-Serie startet Ende 2018
Die Dreharbeiten für die Sky-Serie „Das Boot“ sind abgeschlossen. Mehr als 25 Millionen Euro lassen sich die Macher die aufwendige Produktion kosten.
„Das Boot“: Sky-Serie startet Ende 2018
Eurovision Song Contest 2018: Das sind die Songs für den ESC-Vorentscheid
Die Songs für den ESC-Vorentscheid 2018 sind jetzt raus. Mit diesen Liedern wollen die Kandidaten Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten.
Eurovision Song Contest 2018: Das sind die Songs für den ESC-Vorentscheid
#MeToo + #NotHeidisGirl: Kritik an GNTM erreicht neue Stufe – ProSieben reagiert
Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen „Germany's next Topmodel“. 
#MeToo + #NotHeidisGirl: Kritik an GNTM erreicht neue Stufe – ProSieben reagiert
So viel Gage erhalten die Bachelor-Kandidatinnen wirklich
Fünf Damen sind noch im Rennen um die Gunst des Bachelors Daniel Völz. Aber abgesehen von der Liebe: Was springt da eigentlich finanziell für die Mädels raus? Nun wurden …
So viel Gage erhalten die Bachelor-Kandidatinnen wirklich

Kommentare