+
Peter Fraas moderiert das „Bayernlos“ seit 2002.

"Ich bedauere das sehr"

BR setzt den nächsten Sparhammer an

  • schließen

München - Der Bayerische Rundfunk setzt auch beim beliebten "Bayernlos" den Sparhammer an. Die Sendung läuft in Zukunft an einem anderen Zeitpunkt.

Wenn Peter Fraas in der fränkischen Schweiz unterwegs ist oder in der Oberpfalz, dann passiert es nicht selten, dass die Menschen auf der Straße ihm zurufen: „Hallo Herr Fraas, wo haben Sie denn Ihr Rad?“ Der 58-Jährige freut sich über diese netten Reaktionen, über den Zuspruch, den er und „seine“ Sendung seit vielen Jahren bekommt, gerade in ländlicheren Regionen: das Bayernlos im Bayerischen Fernsehen, wo seit vielen Jahren Donnerstag für Donnerstag um 18.35 Uhr die Gewinner der „Zweiten Chance“ ihr Glück am Gewinnrad versuchen.

Doch damit ist – zumindest auf dem Sendeplatz – bald Schluss. In der heutigen Ausgabe wird sich Fraas von seinen Zuschauern verabschieden. Nächste Woche wird Moderatorenkollege Michael Harles dasselbe tun, ehe das Bayernlos am 14. April erstmals im Rahmen der Nachmittagssendung Wir in Bayern (ab 16.15 Uhr) ausgestrahlt wird. Der Wechsel des Sendeplatzes ist der großen Programmschemareform des BR Fernsehen geschuldet.

„Wir hätten das Bayernlos gerne weiter moderiert“, sagt Peter Fraas zur tz. Ähnlich wie bei der Bayerntour sind wohl Kostengründe entscheidend gewesen. „Ich bedauere das sehr“, so Fraas. „Aber nun werde ich den Zuschauern am heutigen Donnerstag Servus sagen und ihnen für ihre Treue danken.“

Thy

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag

Kommentare