+
Regisseur Jo Baier (l-r) mit den Darstellern Fabrizio Bucci, Katharina Haudum und Peter Simonischek, aufgenommen am 01.09.2015 in der Steiermark (Österreich) beim Drehstart für das historische ARD-Drama "Bergfried".

Steiermark

„Bergfried“: Historisches ARD-Drama in den Bergen

Berlin - Die ARD verfilmt in der Steiermark jetzt ein historisches Drama mit Schauspielern wie Peter Simonischek und Gisela Schneeberger. Der Sendetermin ist allerdings noch offen.

Im Jahre 1944 musste ein kleiner Junge miterleben, wie seine Familie in einem Bergdorf in der Toskana von deutschen Truppen ermordet wird. Im Jahr 1982 kehrt Salvatore dorthin zurück, um den oder die Täter ausfindig zu machen. 

Die ARD verfilmt jetzt in der Steiermark das historische Drama „Bergfried“ mit Fabrizio Bucci (35) in der Hauptrolle, der von den Dorfbewohnern mit viel Misstrauen bei seinen Recherchen begleitet wird. Ganz nebenbei verliebt er sich in die junge Erna (Katharina Haudum), die nicht ahnt, wen Salvatore wirklich sucht. 

In weiteren Rollen der deutsch-österreichischen Koproduktion wirken Peter Simonischek und Gisela Schneeberger mit. Gedreht wird bis Anfang Oktober, der Sendetermin ist offen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Die neue Staffel von „Der Bachelor“ läuft ab dem 10. Januar 2018 auf RTL. Der Kölner Sender hat bereits alle 22 Kandidatinnen vorgestellt.
Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Mit einem Twitter-Post führte der US-Streamingdienst Netflix seinen Kunden vor Augen, wie genau er über diese Bescheid weiß. Viele Kunden reagierten empört.
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?

Kommentare