„Big Brother“ 2020 Diss und Vorwürfe

„Big Brother 2020“ Moderator Schropp disst den Wendler und es werden Fake-Vorwürfe laut

  • schließen

„Big Brother“2020 startet in die neue Staffel mit Wendler Diss und Fake Vorwürfen. Big Brother is watching you und die User-Community ebenso.

  • Die neue Staffel „Big Brother“ startet mit Diss
  • Moderator Jochen Schropp nimmt sich den Wendler vor
  • Auf Twitter war das ein gefundenes Fressen

Köln - „Big Brother is watching you“ und das schon seit 20 Jahren. Am Montag war es wieder soweit und14 Kandidatinnen und Kandidaten zogen in die Container- Sendung, wie man sie noch liebevoll zur ersten Staffel nannte. Wie jedes Mal, gibt es aber auch immer wieder Erneuerungen der Behausungen, damit es den Zuschauern und Bewohnern nicht langweilig wird. Diesmal zogen die „Neuen“ entweder in das Luxushaus mit digitalem Feedback der Zuschauer oder in die Blockhütte mit Holzhacken und analogen Leben.

„Big Brother“2020: Auftakt langweilig, Zuschauer genervt 

Der Auftakt zur neuen Staffel von „Big Brother“ zog sich dermaßen in die Länge, dass es den Zuschauern vor den Bildschirmen langweilig wurde. Einige zeigten sich bei Twitter enttäuscht von der groß angekündigten Einzugsshow und ließen ihren Frust freien Lauf. Kommentare wie „Es könnte mit dem Einzug ruhig etwas schneller gehen....“ oder „Ich kann nicht mehr folgen. Das ist zu viel Blablabla, was nicht interessiert“ spiegelte die Meinung vieler User wieder.

„Big Brother“2020: Moderator Schropp disst Schlagerstar Wendler

Zum Glück schaffte es Moderator Jochen Schropp mit einer Szene das Publikum und die Twitter-Gemeinde zu erheitern. Kandidat Pat stellte sich im Studio vor mit dem Satz: „Big Brother hat mich schwul gemacht. Mit 12 habe ich gemerkt, dass ich die Person, die ich da so anhimmele ein bisschen besser finde als einfach nur ein Vorbild.“ Als Moderator Jochen Schropp nachhakt kommt heraus, dass Pat damals in BB-Kandidat Walterverliebt war. Darauf klärte Schropp auf. „Der Walter hat dann Kinder mit einer Freundin von mir gemacht, das tut mir Leid!“. Nicht so schlimm, findet Pat. „Ich war ja damals erst 12, das wäre ja gar nicht gegangen!“ Genau diesen Satz nutzte Moderator als Steilvorlage für seinen Mega-Diss aus. „Na, frag doch mal den Wendler, das hätte der schon irgendwie möglich gemacht!“ Die Twitter- Community war darauf hin hellwach und hatte den größten Spaß.

„Big Brother“2020: Verwirrungen über Fake-Verdacht

Die App, in der die Fan-Beiträge aus den sozialen Medien im Luxus-Glashaus gezeigt wurden, sorgte nur ganz kurz für Begeisterung. „Sie lesen die Tweets im Haus“ oder „Wir kommen ins Fernsehen!“ Danach waren plötzlich alle aufgebracht und verwirrt. Was war geschehen? Die Fans witterten Fake-Kommentare der Redaktion. „Sind die echt, oder hat Big Brother die geschrieben?!“ twitterte ein User. Ein anderer meinte „Die Kommentare sind nicht von Twitter wtf“. Es waren weder Kommentare von Twitter noch von den Redakteuren. Doch die Auflösung lautet: Es waren Bewertungen der „Big-Brother“-App User, die sie über die Bewohner machten. A

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Rubriklistenbild: © dpa / SAT.1

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Vor laufender Kamera: Dieter Bohlen stürzt schwer - Fans in Sorge um Pop-Titan 
26 Kandidaten dürfen im Recall in Südafrika erneut ihr Talent unter Beweis stellen. Dabei kommt es jedoch zu einem Schreckmoment, Dieter Bohlen stürzt schwer. 
DSDS: Vor laufender Kamera: Dieter Bohlen stürzt schwer - Fans in Sorge um Pop-Titan 
Bei „Wer wird Millionär“: Frauenärztin verblüfft Jauch mit pikanter Mixer-Geschichte aus ihrer Praxis
Damit dürfte wohl niemand gerechnet haben: Bei „Wer wird Millionär?“ am Montagabend überraschte eine Kandidatin Moderator Günther Jauch mit einer intimen Geschichte. 
Bei „Wer wird Millionär“: Frauenärztin verblüfft Jauch mit pikanter Mixer-Geschichte aus ihrer Praxis
GNTM-Model Lucy aus Kassel: Outing zerstörte das Verhältnis zu ihrer Mutter 
Bei Germany‘s Next Topmodel auf ProSieben ist Lucy aus Kassel eine Kandidatin mit sehr bewegter Vergangenheit. Jetzt spricht sie über ihr Trans-Outing.
GNTM-Model Lucy aus Kassel: Outing zerstörte das Verhältnis zu ihrer Mutter 
RTL zeigt nie dagewesenes Live-Event kurz vor Ostern - Thomas Gottschalk spielt wichtige Rolle
RTL plant kurz vor Ostern ein „einzigartiges TV-Event“, das es bisher so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Zahlreiche Promis wirken mit, darunter Thomas Gottschalk.
RTL zeigt nie dagewesenes Live-Event kurz vor Ostern - Thomas Gottschalk spielt wichtige Rolle

Kommentare