+
TV-Moderator Jörg Pilawa.

Vertrag endet am 31. Dezember

Bleibt Jörg Pilawa bei der ARD? „Wir sind in guten Gesprächen“

Berlin - Nach einer Zwischenstation beim ZDF kehrte Jörg Pilawa Anfang 2014 zur ARD zurück. Doch nun endet der Vertrag des TV-Moderators. Wie geht es mit ihm weiter?

TV-Moderator Jörg Pilawa (51) verhandelt derzeit mit der ARD über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Mein Vertrag mit der ARD endet am 31. Dezember 2016“, sagte der Hamburger am Montag der Deutschen Presse-Agentur, „Wir sind aber in guten Gesprächen über die Zukunft.“

Unter anderem gehe es auch um die „weitere Schlagzahl“ der Vorabendshow „Quizduell“. Mit ihr stiegen die Quoten im Vorabendprogramm des Ersten wieder. Pilawa fügte hinzu, dass er für den Mitteldeutschen Rundfunk ab 2017 alle zwei Wochen zum „Riverboat“-Talk nach Leipzig fahre. Er müsse sich auch darauf vorbereiten, das Zeitkonto sei daher eingeschränkt.

Pilawa präsentiert fürs Erste - dorthin kehrte er vor rund drei Jahren nach einem Gastspiel beim ZDF zurück - zum Jahreswechsel den „Silvesterstadl“. Davon ist mit ihm zunächst eine Ausgabe geplant.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
Das verzwickte Spiel mit der Doppeldeutigkeit, mit der Möglichkeit, dass gut böse ist und umgekehrt – in diesem Krimi sind sie virtuos inszeniert
TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
Peinliche Momente bei DSDS 2018: Moderator Oliver Geissen sorgte am Samstag mit alles andere als jugendfreien Sprüchen für Aufsehen. 
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus

Kommentare