+
Bülent Ceylan galt früher als Streber und Außenseiter.

Bülent Ceylan: Der "stille Streber aus einem anderen Land"

Frankfurt/Main - Für Comedian Bülent Ceylan war die Jugend in Deutschland nicht einfach. In einem Interview erklärte der 35-Jährige, was ihn belastete und welche Witze er heute am liebsten reißt.

Bülent Ceylan war in der Schule ein Außenseiter. Er habe sich sehr angestrengt, seinen und den Erwartungen seines Vaters gerecht zu werden, sagte der deutsch-türkische Komiker der “Frankfurter Rundschau“ (Montagausgabe). “Ich wurde zum Außenseiter, ein stiller Streber aus einem anderen Land.“

Harald Schmidts beste Sprüche zum Advent

Harald Schmidts beste Sprüche zum Advent

Der 35-Jährige wurde im Oktober mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Über die Deutschen könne man besser Witze machen als über Türken, sagte er, beispielsweise “über Eigenheiten, wie die Neigung zu weißen Frotteesocken oder dass sie immer gleich die Polizei holen wollen“.

Keine Witze macht er über Mohammed, Kopftücher oder die türkische Flagge, “weil mir das zu gefährlich ist“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GNTM im Couchticker: Eine Kandidatin muss gehen - Klum plaudert Persönliches aus
Hurra, es war wieder Donnerstag gewesen! Einmal mehr passierte etwas total Neues bei GNTM. Am Ende musste eine Kandidatin gehen - und Heidi Klum verriet Persönliches. …
GNTM im Couchticker: Eine Kandidatin muss gehen - Klum plaudert Persönliches aus
Darum jagt München den „Staatsfeind“
Eine Messlatte soll „Der Staatsfeind“ sein. Für alle Fernsehfilme, die künftig auf Sat.1 zu sehen sind. Regisseur Felix Herzogenrath hat die Latte hoch gelegt.
Darum jagt München den „Staatsfeind“
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Sie war die Skandalnudel der aktuellen „Germanys Next Topmodel Staffel“. Kaum eine Folge ohne Zickenzoff und tränenreiche Auftritte der österreichischen Dramaqueen. 
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule

Kommentare