+
Carmen Hanken, die Witwe von XXL-Ostfriese Tamme Hanken wurde am Samstag bei einem Unfall verletzt.

Verkehrsunfall

Tamme Hankens Witwe fährt mit Pferdetransporter gegen Baum

  • schließen

München - Carmen Hanken, die Witwe von XXL-Ostfriese Tamme Hanken wurde am Samstag bei einem Unfall verletzt. Sie rammte mit ihrem Pferdetransporter einen Baum.

Wie die Bild-Zeitung und die Nordwest-Zeitung berichten, fuhr Carmen Hanken am Samstagmorgen in Jemgum (Niedersachsen) mit einem Pferdetransporter gegen einen Baum. Carmen Hanken wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt. Nach Angaben von Ortsbrandmeister Jan Remmers sei die Witwe von Tamme Hanken ansprechbar gewesen.

Die 56-Jährige kam mit dem Kleinlaster in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter krachte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerkabine wurde bei dem Aufprall total eingedrückt.

Carmen Hanken: Zum Unfallzeitpunkt wohl dichter Nebel

Die Rettungskräfte befreiten Carmen Hanken aus dem Fahrzeug, ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der Pferdeanhänger war zum Zeitpunkt des Unfalls leer. Warum der Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist, ist noch unklar. Laut Bild herrschte zum Unfallzeitpunkt dichter Nebel, die Straße könnte glatt gewesen sein.

Für Carmen Hanken ist es drei Monate nach dem Tod des XXL-Ostfriesen der nächste Schicksalsschlag. Am 10. Oktober war der 56-Jährige überraschend auf einer Hotel-Toilette in Garmisch-Partenkirchen an Herzversagen gestorben. Mit seiner Ehefrau Carmen hatte er einen Pferdehof im ostfriesischen Filsum in Niedersachsen betrieben. Dorthin kamen Tierbesitzer aus ganz Deutschland und der Schweiz und suchten Rat. Carmen Hanken lebt weiter auf dem großen Hof in Filsum. Sie will das Erbe ihres Mannes fortführen

Der Tod von Tamme Hanken bewegte viele Menschen. Bundesweit sahen 2,26 Millionen den Film „Unvergessen - Tamme Hanken“ im NDR Fernsehen. Die anschließende Wiederholung der ersten Folge (2008) von „Der XXL-Ostfriese“ hatte sogar 2,36 Millionen Zuschauer.

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Game-of-Thrones-Star spielt bei „Das Boot“ mit
Die Dreharbeiten zur TV-Serie „Das Boot“ haben bereits begonnen. Nun wird bekannt, dass auch ein bekannter deutscher Games-of-Thrones-Star mit an Bord ist: Tom Wlaschiha.
Dieser Game-of-Thrones-Star spielt bei „Das Boot“ mit
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm

Kommentare