+
TV-Koch Christian Rach.

Schmeckt den Zuschauern nicht mehr

Christian Rach: Aus für den „Restauranttester“

  • schließen

„Rach - der Restauranttester“ steht vor dem Aus. Die RTL-Sendung schmeckt den Zuschauern nicht mehr. Die Quoten sind schwach. Nun kippt der TV-Sender die Show.

Köln - Nach vier Jahren Pause gab Christian Rach im Frühjahr sein Comeback als „Restauranttester“ bei RTL. Mit den neuen Folgen konnte der Koch allerdings nicht an den Erfolg von 2005 bis 2013 anknüpfen. Die Zuschauer blieben aus und der Sender reagiert prompt. Weitere „Restauranttester“-Einsätze wird es für den 60-Jährigen nicht geben. 

"Derzeit sind keine neuen Folgen geplant", bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

Mit im Schnitt nicht mal zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe blieb "Rach, der Restauranttester" demnach hinter den Erwartungen des Senders zurück. Allerdings sei RTL mit Christian Rach über neue Konzepte im Gespräch. 

Im Frühjahr 2017 war die neue Staffel "Rach - der Restauranttester" auf RTL gestartet. Schon in der ersten Episode kam es zu einem Eklat

Wenig später sorgte der Fernsehkoch beim Kultwirt aus der Lindenstraße für Wirbel. Doch in der Folge ging so ziemlich alles schief, wie bei Merkur.de* zu lesen ist.

Ein Highlight der neuen Staffel waren wohl auch die Sauce Hollandaise aus der Packung und staubtrockene Margherita: Das Pizzastübchen in Osnabrück - ein schwerer Fall für Restauranttester Rach

Trotz allem blieben die Quoten für das Format aus. Ab 30. August ist Christian Rach als „Restauranttester“ bei RTLplus mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen, schreibt DWDL.de.

ml

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm

Kommentare