+
Dreharbeiten vor idyllischer Kulisse: Harry G alias Markus Stoll mit Karin Thaler (Mitte) und Ursula Maria Burkhart.

"Ein Traum wird wahr"

Harry G als Gaststar bei den Rosenheim-Cops

  • schließen

München - Es gabat a Leich … Wenn im beschaulichen Rosenheim brutal gemordet wird, schaut die ganze TV-Nation begeistert zu. Kein Wunder, dass in der ZDF-Serie regelmäßig prominente Gaststars auftreten. In der heutigen Folge ist das Harry G.

Der Münchner Comedian ist großer Fan der „Wohlfühlkrimis“ aus dem Chiemgau – und weil die Produzenten wiederum große Fans von Harry G sind, war die gemeinsame Arbeit fix beschlossen. Harry G, der eigentlich Markus Stoll heißt, spielt den Neffen von Frau Grasegger (Ursula Maria Burkhart), Freddy Hautzenberger. Eines Tages taucht er im Kommissariat auf und sorgt für jede Menge Wirbel – nicht zuletzt wegen seiner neuen Geschäftsidee: Er möchte bayerische Luft in Dosen verkaufen …

Die Rosenheim-Cops seien eine der Serien im deutschen Fernsehen, die noch Spaß machten, sagt Harry G im Interview mit der tz. „Im Gegensatz zu diesen asozialen scripted Reality- Formaten, die mich so gar nicht interessieren“, so der 37-Jährige. Die Dreharbeiten mit den „Cops“ haben allen Beteiligten übrigens so viel Freude bereitet, dass gleich eine weitere Folge gedreht wurde. „Die Rolle macht mir mächtig Spaß, denn endlich konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen, einmal in die Haut eines Ober- Isarpreißn zu schlüpfen und mich austoben“, sagt Harry G mit einem Schmunzeln. „Ein Traum wurde wahr!“

Und sonst? Wird es nicht ruhiger um den Tausendsassa. In München 7 ist er mit von der Partie, ebenso wird es eine Folge der neuen Bogner-Serie Moni’s Grill mit ihm geben. Und – wenn alles gut läuft – bald sogar eine eigene Vorabendserie. Wem das nicht reicht – aktuell tourt er mit seinem neuen Bühnenprogramm durch Bayern

"Die Rosenheim Cops", dienstags, 19.25 Uhr im ZDF.

lm/thy

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Let‘s Dance 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare