+
Tom Cruise weiß, wie Promotion funktioniert.

Tom Cruise kommt zu "Wetten, dass..?"

Tom Cruise zu Gast bei "Wetten, dass..?"

Offenburg - "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk empfindet die Diskussion um den Stauffenberg-Film "Operation Walküre" mit Tom Cruise als übertrieben.

"In Deutschland wird das alles mit einem Brennglas betrachtet. Das tut weder dem Film noch der Auseinandersetzung um die deutsche Geschichte gut", sagte der 58- Jährige am Freitag im badischen Offenburg (Ortenaukreis). "Ich rate zu einer größeren Gelassenheit." Er selbst habe den Film, der den deutschen Widerstand gegen Hitler zum Thema hat und am Donnerstag in die deutschen Kinos gekommen ist, in den USA gesehen. "Ich kann nichts an ihm aussetzen", sagte Gottschalk.

Cruise, der in dem Kino-Drama den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg spielt, wird an diesem Samstag um 20.15 Uhr bei Gottschalk in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" zu Gast sein. Die Sendung kommt live aus Offenburg. Er selbst habe Mitleid mit Cruise, sagte Gottschalk. "Dieser arme Mensch trägt die Last des ganzen deutschen Widerstands auf den Schultern." Dies werde auch seinen Auftritt bei "Wetten, dass..?" prägen. Der Hollywood-Star werde vor dem Hintergrund des ernsten Themas seines Films sehr zurückhaltend und sensibel agieren.

dpa

Fotostrecke: Die wichtigsten Oscar-Nominierungen

Die wichtigsten Oscar-Nominierungen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag

Kommentare