+
Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich war nicht immer so schlank wie auf diesem Foto. 

Zum achten Mal im Australien

Luxuriös oder bescheiden? So wohnt Daniel Hartwich während des Dschungelcamps

  • schließen

Daniel Hartwich ist ein bekannter Moderator. Neben dem Dschungelcamp führt er durch die RTL-Sendungen Let‘s Dance und Das Supertalent. Im Laufe der Jahre macht er eine enorme optische Wandlung durch.

  • Am 10. Januar 2020 startet wieder das Dschungelcamp (alle Infos bei uns im Ticker).
  • Zum siebten Mal moderiert Daniel Hartwich die Sendung zusammen mit Sonja Zietlow.
  • Er führt auch durch RTL-Formate wie Let‘s Dance und Das Supertalent.

Daniel Hartwic h (41) ist seit dem Tod vonDirk Bach (†51) an der Seite von Sonja Zietlow (51) aus dem australischen Dschungel nicht mehr wegzudenken. Zum achten Mal moderiert er im kommenden Jahr mit seiner Kollegin dasDschungelcamp. Im Januar 2020 dürfen sich Fans wieder auf das Duo mit den frechen Sprüchen freuen. Dann beginnt die nächste „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Staffel in Down Under. 

Daniel Hartwich wohnt während Dschungelcamp-Dreharbeiten im Wohnwagen

Unter denDschungelcamp-Bewohnern gibt es regelmäßig Streitereien und Gezicke wegen des Schlafplatzes. Die beliebten Hängematten sind schnell besetzt und auch die Feldbetten sind beliebt. Wer nicht schnell genug ist, muss auf dem Boden schlafen. Spinnen, Schlangen und Käfer inbegriffen. Doch auch Moderator Daniel Hartwich wohnt nicht im luxuriösen fünf-Sterne-Hotel während der Zeit im australischen Dschungel. Sein Schlafdomizil ist laut rtl.de ein Wohnwagen. Genau wie die Dschungelcamp-Bewohner beschränkt sich der Moderator nur auf das Nötigste. 

Ein Prominenter kann sich übrigens dieses bescheidene Leben überhaupt nicht vorstellen: Protz-Prinz Frederic von Anhalt hat den Dschungelcamp-Machern eine deutliche Abfuhr erteilt.

RTL-Moderator Daniel Hartwich: Vom Kinderfernsehen ins Dschungelcamp

Der 41-Jährige Moderator kommt gebürtig aus Frankfurt am Main. Dort studierte er Germanistik und Politikwissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Seinen ersten Moderationsjob hatte er für die KI.KA-Sendung TKKG - der Club der Detektive, berichtet gala.de. Seit 2008 leitet er zusammen mitMarco Schreyl die RTL-Sendung Das Supertalent, für seine Moderation bekam er 2009 die Goldene Kamera verliehen. Im Jahr 2010 war er zum ersten Mal zusammen mit Nazan Eckes für die Sendung Let‘s Dance im TV zu sehen. Später übernahmSyvie Meis deren Part und aktuell moderiert Victoria Swarovski das Format an der Seite von Hartwich. Seit 2013 führt er schließlich zusammen mit Sonja Zietlow mit bissigen Kommentaren durch die Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. In einem Interview haben die beiden Dschungel-Moderatoren ein paar Geheimnisse aus ihrer gemeinsamen Zeit verraten.

Fans sind schon jetzt gespannt, welche Stars sich das Duo in der kommenden Staffel besonders vorknöpfen wird. Hoch im Kurs könnten TV-Sternchen Anastasiya Avilova und Antonia Komljen stehen, die vor allem durch ihre freizügigen Instagram-Kanäle bekannt sind. Oder bekommen etwa Wendler-Ex Claudia Norberg oder DSDS-Gewinner Prince Damien ihr Fett weg?

Video: Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich privat

Foto-Beweis! Früher sah Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich ganz anders aus

Daniel Hartwich war früher deutlich fülliger. Im Alter von 18 Jahren brachte der Dschungelcamp-Moderator noch 140 Kilo auf die Waage. Gegenüber Express.de sagte er: „Ich hatte das typische Jojo-Effekt-Problem. Ich habe zu- und wieder abgenommen, dann wieder zu- und wieder abgenommen.“ Doch irgendwann war es dem Moderator zu viel: Mit regelmäßigem Training nahm er extrem ab und wiegt jetzt circa 85 Kilogramm.

Auf diesen Fotos in den Jahren 2010 (l.) und 2008 (r.) sah Daniel Hartwich noch deutlich fülliger aus.

Sein Familienleben hält Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich privat

Über sein Leben außerhalb der TV-Kameras verrät der Moderator nur wenig. Über seine Beziehung zu Freundin Hannah Hoelscher hat er noch nie ein Wort verloren, berichtet abendzeitung-muenchen.de. Auch über seine beiden Kinder, die 2014 und 2017 zur Welt gekommen sein sollen, ist nichts bekannt. Daniel Hartwich ist ein wahrer Künstler darin, sein Privatleben geheim zu halten. 

RTL-Dschungelcamp-Kandidatin Anastasiya Avilova hat vor Start der IBES-Reihe ein Stofflos-Foto gepostet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Let‘s Dance“: Michael Wendler plant offenbar Sensation mit seiner Laura - und das im TV
Angeblich möchte Michael Wendler seiner Laura bald einen Heiratsantrag machen. Doch seine Noch-Frau Claudia könnte durch einen durchdachten Zug alles verhindern. 
„Let‘s Dance“: Michael Wendler plant offenbar Sensation mit seiner Laura - und das im TV
„Bachelor“: Nach peinlichem Badeunfall - Bachelor stichelt fies gegen Kandidatin - „Du nervst“ 
Die Dreamdates sorgten für großes Herzklopfen bei den Kandidatinnen der RTL-Show. Wer ist nun im Finale? Lesen Sie Folge acht im Ticker! 
„Bachelor“: Nach peinlichem Badeunfall - Bachelor stichelt fies gegen Kandidatin - „Du nervst“ 
Bachelor: Mega-Eklat im Finale - Sebastian Preuss mit Novum bei allerletzter Rose - Spoiler!
Mit dieser Entscheidung dürfte niemand gerechnet haben - Sebastian Preuss überrascht mit seiner Wahl im Finale. Für wen entscheidet sich der Bachelor? Achtung, Spoiler! 
Bachelor: Mega-Eklat im Finale - Sebastian Preuss mit Novum bei allerletzter Rose - Spoiler!
„Aktenzeichen XY“: Frau fällt auf perfide Masche von „Finn Morris“ rein - und wird sogar schwanger
Mit einem „Aktenzeichen XY“-Spezial warnen nun Experten vor fiesen Betrugsmaschen. Dabei wird deutlich: Fast jeder kann auf die Betrüger hereinfallen. 
„Aktenzeichen XY“: Frau fällt auf perfide Masche von „Finn Morris“ rein - und wird sogar schwanger

Kommentare